Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-Momente

Das Motto dieser Show lautet „Aufgewacht und nachgedacht“, denn wir Erwachsenen brauchen keine Geschichten zum Einschlafen. Wir brauchen Geschichten, um wieder aufzuwachen. Mein Name ist Sebastian Kühn und in diesem Podcast erzähle ich kurze Geschichten, die bei mir für Aha-Momente gesorgt und damit mein Leben verändert haben. Wenn du mir einmal pro Woche dein Gehör schenkst, dann würde ich mit großer Freude auch dein Weltbild auf die Probe stellen.

https://wirelesslife.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Epilog


In dieser letzten Folge der ersten Staffel möchte ich dir gerne noch ein paar Gedanken mitgeben.


share





   8m
 
 

episode 20: S1E20: Die Mönche


Manche Menschen folgen Regeln und Prinzipien blind und andere handeln selbstverantwortlich.


share





   13m
 
 

episode 19: S1E19: Der Schuster


Nach Buddha leiden wir, weil wir an Dingen festhalten.


share





 2019-09-09  14m
 
 

episode 18: S1E18: Der Bär


Oft befinden wir uns in unserem Alltag in einem Teufelskreis aus negativen Gedanken.


share





 2019-09-02  12m
 
 

episode 17: S1E17: Das Entlein


Finde heraus, wer Du bist.


share





 2019-08-26  13m
 
 

S1E16: Der Geiger


Achtsamkeit bedeutet, seine Umgebung in genau diesem Moment bewusst wahrzunehmen.


share





 2019-08-19  11m
 
 

S1E15: Der Elefant


Warum das Festhalten an alten Gewohnheiten uns selbst gefangen halten kann.


share





 2019-08-12  10m
 
 

S1E14: Die Säge


Oft sind es die Pausen, die nicht nur Kraft geben, sondern auch produktiver machen.


share





 2019-08-05  11m
 
 

S1E13: Die Schlange


Wir sind perfekt so wie wir sind.


share





 2019-07-29  11m
 
 

S1E12: Der Wassertropfen


Wandel ist die einzige Konstante in unserem Leben.


share





 2019-07-22  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >