Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-Momente

Das Motto dieser Show lautet „Aufgewacht und nachgedacht“, denn wir Erwachsenen brauchen keine Geschichten zum Einschlafen. Wir brauchen Geschichten, um wieder aufzuwachen. Mein Name ist Sebastian Kühn und in diesem Podcast erzähle ich kurze Geschichten, die bei mir für Aha-Momente gesorgt und damit mein Leben verändert haben. Wenn du mir einmal pro Woche dein Gehör schenkst, dann würde ich mit großer Freude auch dein Weltbild auf die Probe stellen.

https://wirelesslife.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 31 minutes

subscribe
share






S2E4: Der Philanthrop


Jeden Tag eine gute Tat lautete das Motto im März. Die Nächstenliebe und Sinnhaftigkeit der Menschen, die ich in diesem Monat in sozialen Einrichtungen in Berlin getroffen habe, haben mich angesteckt. Kaum etwas ist so erfüllend, wie in lachende...


share








 2020-06-01  13m
 
 

S2E3: Der Frutarier


Sich einen Monat lang nur von rohen Früchten und Nüssen zu ernähren, hielt ich vor meinem Selbstversuch für verrückt. Das lag an meiner Ernährungsweise, die ich mir mit Hilfe der Werbeindustrie seit Kindesalter antrainiert hatte. In Südostasien...


share








 2020-05-25  15m
 
 

S2E2: Der Anonyme


In bester Jason Bourne-Manier habe ich versucht, keinerlei Datenspuren zu hinterlassen, und dabei festgestellt, dass Privatsphäre in der Praxis schon lange kein Grundrecht mehr ist. Dieser Monat ohne konstante Verbundenheit bescherte mir viele...


share








 2020-05-18  13m
 
 

episode 1: S2E1: Prolog


Jeder von uns hat Momente im Leben, die große Veränderungen anstoßen, zumindest sieht das im Rückblick so aus. Oft dauert es dann eine Weile, bis wir uns dem Ausmaß unserer Entscheidungen bewusst werden. In dieser ersten Folge springen wir in das...


share








 2020-05-11  13m
 
 

Trailer Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-Momente


In dieser zweiten Staffel des Podcasts "Aufgewacht" möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise, auf die ich im Jahr 2018 begeben habe. Eine Reise durch 12 Rollen in 12 Monaten. Unter anderem habe ich anonym, frutarisch, nackt, pilgernd und autark...


share








 2020-05-08  3m
 
 

episode 21: Epilog


In dieser letzten Folge der ersten Staffel möchte ich dir gerne noch ein paar Gedanken mitgeben.


share








 2019-09-17  8m
 
 

episode 20: S1E20: Die Mönche


Manche Menschen folgen Regeln und Prinzipien blind und andere handeln selbstverantwortlich.


share








 2019-09-16  13m
 
 

episode 19: S1E19: Der Schuster


Nach Buddha leiden wir, weil wir an Dingen festhalten.


share








 2019-09-09  14m
 
 

episode 18: S1E18: Der Bär


Oft befinden wir uns in unserem Alltag in einem Teufelskreis aus negativen Gedanken.


share








 2019-09-02  12m
 
 

episode 17: S1E17: Das Entlein


Finde heraus, wer Du bist.


share








 2019-08-26  13m