Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-Momente

Das Motto dieser Show lautet „Aufgewacht und nachgedacht“, denn wir Erwachsenen brauchen keine Geschichten zum Einschlafen. Wir brauchen Geschichten, um wieder aufzuwachen. Mein Name ist Sebastian Kühn und in diesem Podcast erzähle ich kurze Geschichten, die bei mir für Aha-Momente gesorgt und damit mein Leben verändert haben. Wenn du mir einmal pro Woche dein Gehör schenkst, dann würde ich mit großer Freude auch dein Weltbild auf die Probe stellen.

https://sebastiankuehn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 10: S1E10: Der Zug


Mitgefühl hat nichts mit dem Kontostand zu tun.


share








 July 8, 2019  13m
 
 

episode 11: S1E11: Die Krabbe


Wie dein Umfeld dich von deinem Wachstum abhalten kann.


share








 July 15, 2019  11m
 
 

episode 12: S1E12: Der Wassertropfen


Wandel ist die einzige Konstante in unserem Leben.


share








 July 22, 2019  12m
 
 

episode 13: S1E13: Die Schlange


Wir sind perfekt so wie wir sind.


share








 July 29, 2019  16m
 
 

episode 14: S1E14: Die Säge


Oft sind es die Pausen, die nicht nur Kraft geben, sondern auch produktiver machen.


share








 August 5, 2019  11m
 
 

episode 15: S1E15: Der Elefant


Warum das Festhalten an alten Gewohnheiten uns selbst gefangen halten kann.


share








 August 12, 2019  10m
 
 

episode 16: S1E16: Der Geiger


Achtsamkeit bedeutet, seine Umgebung in genau diesem Moment bewusst wahrzunehmen.


share








 August 19, 2019  11m
 
 

episode 17: S1E17: Das Entlein


Finde heraus, wer Du bist.


share








 August 26, 2019  13m
 
 

episode 18: S1E18: Der Bär


Oft befinden wir uns in unserem Alltag in einem Teufelskreis aus negativen Gedanken.


share








 September 2, 2019  12m
 
 

episode 19: S1E19: Der Schuster


Nach Buddha leiden wir, weil wir an Dingen festhalten.


share








 September 9, 2019  14m