Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h10m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 64 days 5 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 108: Hillary's Judgment Day


Wir schauen heute Journal, BPK, J&N, CNN-Debatte und Stephen Colbert. Themen: Steueroase Amerika, Flucht, Krieg, Böhmermann, Medien, Facebook und die Politik, Cheesecake, Frozen Trump, Naher Osten, Präsidentenanwärter, Nato.


share








 April 19, 2016  2h20m
 
 

episode 107: Kopf hoch, @janboehm


Wir befassen uns heute in einem angemessen kontroversen Gespräch mit unserem Gast Jörg Wagner mit Böhmernanns Fall und reden danach noch über die neue RBB-Spitze.


share








 April 15, 2016  2h0m
 
 

episode 106: Feinstaublogik


Wir schauen Tagesthemen, Fox News, Berlin direkt, Bericht aus Berlin, Democracy Now, Jung & Naiv und Bundespressekonferenz. Themen: Panamapapers, Cameron, Europa, Flüchtlinge, Plastiktüten und Feinstaub, Amerikas Jahrhundert, Obama.


share








 April 12, 2016  1h55m
 
 

episode 105: Lügenregierung


Wir hören Radio (Deutschlandfunk Andruck und Deutschlandradio Kultur Lesart) und schauen Tagesthemen, Nano und Bundespressekonferenz (BPK). Themen: Panamapapers, Flucht, Krieg, Europa und NSU.


share








 April 8, 2016  1h20m
 
 

episode 104: Panama Freaks


Wir schauen Fernsehnachrichten, Fernsehkritik.tv, amerikanisches Fernsehen, Kulturzeit, Flo und RTL-2-News.


share








 April 5, 2016  2h33m
 
 

episode 103: Abgemeldete Rentner


Wir schauen J&N mit Oliver Bäte von der Allianz und Tagesthemen. Themen: Die granulare Gesellschaft, Solidargemeinschaften, Flüchtlinge, abgemeldete Politikrentner, Erbschaftssteuer, Erbschaftssteuer.


share








 April 1, 2016  1h16m
 
 

episode 102: Rückkehr des Supergrundrechts


Wir schauen Tagesthemen, heute Journal, bisschen Sat1, J&N Ultras und eine Bush-Rede. Themen: Ostern, Terror, Flucht, Krieg, Tierschutz, Datenschutz, Regierungsdeutsch und Haushaltsplanung.


share








 March 29, 2016  3h5m
 
 

episode 101: Polemogenität


Wir schauen kurz Mittagsmagazin und Stephen Colbert und dann die vergangene Woche heute Journal. Themen: Der große Streit von CDU und CSU - alles nur gespielt?, Krieg in Syrien, Flüchtlinge.


share








 March 22, 2016  1h58m
 
 

episode 100: Aufwachen mit Gregor Gysi


Ausgabe 100 ist natürlich eine besondere Folge mit Supergast Gregor Gysi.


share








 March 18, 2016  1h4m
 
 

episode 99: Merkels Solokratie


Wir schauen die Berliner Runde mit Elmar Theveßen, Maybrit Illner, spanisch-englische Demokratendebatte, Republikaner bei CNN, ein bisschen BPK und Overtime.


share








 March 15, 2016  3h39m