Aurels Alarma Pyjama

Aurel Mertz (also ich) ist zurück mit seiner neuen Podcastwelt Alarma Pyjama. Mal einmal, mal mehrmals die Woche meldet sich der Comedian mit seiner Einschätzung zur Lage der Welt oder seines eigenen Lebens zu Wort. News, Gespräche mit Menschen, die etwas zu sagen haben, Telefonate mit Bekannten oder einfach nur das Kommentieren des gesellschaftlichen Geschehens - all das findet in Alarma Pyjama ein Zuhause. Aurels Alarma Pyjama ist das gesamte Tetra Pak Aurel Mertz, von dem ihr nie wusstet, dass ihr es in eurem Leben braucht. Hübschis, we back! (mindestens jeden Samstag neu)

https://alarma-pyjama.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Discoboxen im Dorfclub


Das ist die letzte Episode Alarma Pyjama für dieses Jahr und vor einer kleinen Winterpause. Deshalb hat Aurel extra viele Themen mit im Gepäck, die euch die lange Heimreise zu Weihnachten versüßen werden. Darunter: Wie Florentin Will und Aurel versucht haben, in den Niederlanden berühmt zu werden, das komplizierte Verhältnis von Berlin und Hundescheiße, der spannende Plottwist im Karriereweg von Lisa von Lisa & Lena und noch vieles, vieles mehr...


share








 December 23, 2023  30m
 
 

Kugelsichere Gesichter


Aurel hat ein neues Dummheitslevel erreicht und in dieser Episode Alarm Pyjama erfahrt ihr wie er das geschafft hat! Außerdem gehts um den Beef mit Mario Barth, dicke Gesichtshaut und um Aurels extrem brezelkritischen Eichhörnchen-Onkel Richie.


share








 December 16, 2023  28m
 
 

Papa muss in die Gender-Mine


Heute begrüßt euch Ronny McFartface zur neuen Folge Alarma Pyjama! Aurel hat sich den TikTok-Kanal von Mario Barth reingefahren und kann schon mal so viel sagen: stellt euch beim Schauen ein paar Eimer bereit, denn eure Körperflüssigkeiten werden sich einen Weg nach draußen suchen. Außerdem präsentiert er auch die Post-Sportkarrieren Origin-Story von Jan Ullrich und fordert einen Kurswechsel bei der Städteplanung von deutschen Innenstädten...


share








 December 9, 2023  30m
 
 

Salami der Lüfte


Liebe Pyjamis, herzlich Willkommen zu diesem Feuerwerk an Podcastfolge – eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen. Allerdings eher Wilde Maus als Eurostar, denn thematisch biegt Aurel in dieser Folge mehrfach sehr steil ab. Von Pfeffersalami im Billigflieger über die bedingungslose Liebe zu Katzen hin zu einer einschneidenden Erfahrung in der Saturn-Filiale am Alexanderplatz – enjoy the ride, passt auf euch auf und seid lieb zueinander.


share








 December 2, 2023  33m
 
 

Der große Tagebucheintrag


Willkommen zur großen Update-Folge – ein Podcast wie ein Tagebucheintrag. Aurel hakt sich bestimmt aber liebevoll bei euch ein und nimmt euch mit auf die Memory Lane der ganz persönlichen Erlebnisse seiner letzten beiden Wochen. Habt Spaß!


share








 November 25, 2023  33m
 
 

Sprachi von Aurel


Hallo Freund:innen, Aurel sitzt leider auf einem Seitenstreifen am Autobahnkreuz Oggersheim fest und kann deshalb keine neue Podcast-Folge aufnehmen. Als Trostpflaster schickt er euch eine Sprachi mit nicht weniger als den allerbesten Grüßen. Nächste Woche geht es dann wie gewohnt aus dem Garten weiter. Bisous!


share








 November 18, 2023  3m
 
 

Pyjama Party mit Evelyn Weigert


In der 95. Folge laden wir wieder zur Pyjama-Party ein, und dieses Mal ist die fantastische Evelyn Weigert zu Gast. Erfahrt, woher und wie lange sich Aurel und Evelyn schon kennen. Außerdem erfahrt ihr, was absolute hygienische No-Gos sind und werdet Zeuge, wie eine KI live den Podcast stört.


share








 November 11, 2023  32m
 
 

Das perfekte Date


Es herbstet sehr, Halloween liegt hinter uns und Weihnachten ist bereits am Horizont zu sehen, mit seinem Lametta und Plätzchenduft. Offiziell hat also die Cuffing season gestartet. Doch welcher Ort eignet sich gut für ein erstes Date und welcher überhaupt nicht? Aurel sagt es euch.


share








 November 4, 2023  50m
 
 

Alles ist so krass sexy


Sarah Wagenknecht, Britney Spears und Roberto Blanco sind die Promis der Stunde, mit denen wir uns in dieser Folge beschäftigten. Warum Messer, warum Parteien und warum ist eig. alles Sexy?! Außerdem machen wir eine kurze Reise in die Vergangenheit zu den Pfefferkörnern und nebenbei: Irland ist schön, hat aber definitiv ein Probleme mit Zähnen.


share








 October 28, 2023  35m
 
 

Die sinnlosesten Finanztipps des Jahrtausends


Was wir bis kurz vor der Aufzeichnung der 92. Folge von Alarma Pyjama nicht wussten? Dass es eine Spezialfolge wird! Seid gespannt auf volle 32 Minuten an Finanztipps von Menschen, die von Finanzen nun wirklich überhaupt keine Ahnung haben. Und bitte setzt nach dem Hören dieser Folge keinen davon um.


share








 October 21, 2023  33m