Aus 2 werden 3 - Sarahs Babypodcast

Und nichts ist mehr so wie es war. Früher ging es nach der Arbeit zu Fashion-Week-Terminen und Pilateskursen, heute heißt es Kitabesichtigungen und Babyschwimmen. Mama-Fulltime-Job mit jeder Menge Freude und darum geht es hier jede Woche.

https://www.energy.de/aus2werden3

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 368 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 19 minutes

subscribe
share






#213: Geschwisterliebe


Man streitet sich und liebt sich trotzdem. Man ist genervt voneinander und gleichzeitig möchte man nicht ohne einander sein. Um Geschwisterliebe und um das unsichtbare Band welches Sarah’s Kinder miteinander verbindet geht es in der neuen Folge.


share








   14m
 
 

#211 Müde aber wach


Was in einem kleinen Kinderköpfchen alles vorgeht, zeigt sich oft abends beim Einschlafen. Denn auch die neuen Kitaeindrücke möchten verarbeitet werden. Da ist man müde und wach zugleich… was das zu Bett bringen mit beiden Kindern zur Herausforderung werden lässt.


share








   11m
 
 

#210 Kita-Eingewöhnung


Sarahs Tochter steckt mitten in der Kita-Eingewöhnung. Der große Bruder kümmert sich rührend und hilft bei der Eingewöhnung. Nur plötzlich ist Sarahs Tochter morgens in der Kita verschwunden. In der neuen Folge hört ihr, wohin sie ganz alleine gelaufen ist und damit alle überrascht hat.


share








   11m
 
 

#209 Der perfekte Geburtstag


Jedes Jahr das gleiche Spiel. Pünktlich zu Sarahs Geburtstag haben die Kinder Magen-Darm oder Fieber oder die ganze Family liegt flach. Das geht schon seit 5 Jahren so. Aber was war da plötzlich los? In diesem Jahr alle fit? Das konnte selbst Sarah nicht glauben und hatte bis zum Schluss nichts geplant…


share








 February 21, 2024  9m
 
 

#208: der bunte Blumenstrauß an Kita-Krankheiten


Blumen zum Valentinstag? Wohl eher ein Bunter Blumenstrauß an Kita-Kranheiten. Das eine Kind Magen-Darm, natürlich mitten in der Nacht, das andere Kind Fieber. Sarah hat Tipps, wie man den Überblick behält und trotzdem das Positive sieht.


share








 February 15, 2024  11m
 
 

#207: Kita Eingewöhnung


Wie kann man sich als Eltern am besten auf den Kita-Start vorbereiten? Wie klappt die erste Trennung möglichst reibungslos? Sarah gibt in der neuen Folge einige Tipps und erzählt von der Kita Eingewöhnung mit ihrer Tochter.


share








 February 7, 2024  10m
 
 

#206: Skifahren mit zwei Kids


Skiurlaub mit Kindern ist wunderschön, aber wenig erholsam. Wie Sarah gleich am ersten Tag am Sessellift mit ihrer Tochter ihre Höhenangst überwunden hat, erzählt sie in der neuen Folge.


share








 February 2, 2024  11m
 
 

#205 Skiurlaub


Wie das Packen für die ganze Familie für den Skiurlaub viel stressfreier sein kann, erzählt euch Sarah in der neuen Folge.


share








 January 11, 2024  8m
 
 

#204 Das neue Jahr


Das neue Jahr ist da. Mit Kindern kann man Silvester aber auch einfach verschlafen. Darum geht es in der neuen Folge und um Weihnachten, denn kurz vorher waren beide Kids plötzlich richtig krank.


share








 January 8, 2024  10m
 
 

#203: Krankenlager


Krank an Weihnachten? Sarah‘s Tochter ist mit Antibiotikum wieder einigermaßen fit, da geht das Fieber beim großen Sohn los. Geschenke verpacken und Fiebersaft geben, darum geht‘s in der neuen Folge.


share








 December 22, 2023  8m