Aus der Reihe

Sei dabei, wenn sich Stefan abseits seiner Radiosendung „Vieraugengespräch“ mit Can zu einem gemütlichen Plausch zusammensetzt: ganz locker – „Aus der Reihe“. Man weiß nie, was dabei herauskommt. Lustig, locker und ungezwungen sprechen die beiden über persönliche und gesellschaftliche Themen. Eines ist jedoch sicher: der Plausch wird kurzweilig und man erkennt sich darin wieder.

https://vieraugengespraech.de/beitraege/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 29 minutes

subscribe
share






Aus der Reihe #10: ausgeloggt


Hast du auch das Gefühl, dass soziale Netzwerke wie Facebook und Co. immer belangloser werden? Dann hast du etwas mit Florian und Stefan gemeinsam, die . . . [mehr anzeigen]


share








 February 18, 2017  18m
 
 

Aus der Reihe #9: schöner scheitern


In der ersten Folge „Aus der Reihe“ im neuen Jahr sprechen Florian und Stefan über Ängste. Von der klassischen Angst vor Spinnen bis hin zu . . . [mehr anzeigen]


share








 January 25, 2017  21m
 
 

Aus der Reihe #8: Fragwürdiges


In der letzten Ausgabe in 2016 sprechen Florian und Stefan über mehr oder weniger fragwürdige Entscheidungen. Egal ob das frühzeitige Weihnachtsmarkteröffnungen sind oder falsche Entscheidungen, . . . [mehr anzeigen]


share








 December 27, 2016  14m
 
 

Aus der Reihe #7: Die Wahl der Präsidenten


Auch der Titel unserer 7. Ausgabe von „Aus der Reihe“ ist wieder doppeldeutig zu verstehen: Die Wahl der Präsidenten. Die Ära „Trump“ fühlt sich für . . . [mehr anzeigen]


share








 December 17, 2016  22m
 
 

Aus der Reihe #6: Vorbilder finden


Florian und Stefan unterhalten sich darüber, was ein gutes Vorbild ausmacht und wie sich jemand verhalten muss, um ein Vorbild für andere zu sein. Außerdem . . . [mehr anzeigen]


share








 November 19, 2016  21m
 
 

Aus der Reihe #5: links rechts oben unten


Wir leben in unruhigen Zeiten. Die Flüchtlingskrise hält Europa in Atem. Islamistischer Terror wird auch für Deutschland zu eine realen Gefahr und rechtspopulistische Parteien gewinnen . . . [mehr anzeigen]


share








 October 20, 2016  20m
 
 

Aus der Reihe #4: abgefahren und angekommen


Florian und Stefan küren das Essener Verkehrsunternehmen EVAG zum schlechtesten Verkehrsunternehmen Deutschlands. Aber auch die Busfahrer in Hagen bieten durchaus das Potenzial für spannende Erlebnisse, wie Florian zu berichten weiß. …


share








 October 8, 2016  19m
 
 

Aus der Reihe #3: Menschen machen Medien


Trotz Verletzungen in der Küche stellen sich Florian und Stefan vors Mikro und sprechen über Bürgerbeteiligung in den Medien. Die Bürgermedienplattform NRW soll 2017 an den Start gehen und Bürgerfunksendungen …


share








 September 20, 2016  16m
 
 

Aus der Reihe #2: Menschen – Tiere – Emotionen


Menschen – Tiere – Emotionen: Es gibt tatsächlich auch Menschen, die nicht aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichten, sondern weil es ihnen einfach nicht schmeckt. Klingt komisch? Ist aber so! …


share








 August 27, 2016  10m
 
 

Aus der Reihe #1: Unvorhersehbares


Die Videoformate “Die Woche” und “Das Thema” wurden eingestellt. Nun sind Florian und Stefan mit ihrem eigenen Podcast zurück. Sei dabei, wenn sich Stefan abseits seiner Radiosendung „Vieraugengespräch“ mit Florian …


share








 August 11, 2016  12m