Ausgang Podcast (Die Highlights der Woche)

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





DBS#23 – Chris & Toni – Ist Dresden noch immer konservativ? – Die Rückkehr


Chris und Toni leben als schwules Paar in Dresden. Wie lebt es sich als queerer Mensch in Sachsens Hauptstadt? Das haben wir uns schon beim ersten Interview mit den beiden gefragt. Schon damals waren sie nicht so die Szene-Gänger und haben lieber außerhalb der Gaybars gefeiert. Wie hat sich das in den letzten zwei Jahren entwickelt? Außerdem sind die beiden nun auch unter die Podcaster gegangen...


share







 2020-06-21  44m
 
 

DGS#65 – Helmut A. Wiemer und die Kölsch Kultur


DGS#65 - Helmut A. Wiemer und die Kölsch Kultur


share







 2019-11-03  n/a
 
 

DBS#60 – Constantin Hochkeppel – Physical Theatre


DBS#60 - Constantin Hochkeppel - Physical Theatre


share







 2019-08-11  n/a
 
 

HDW#30 – Gyros in Chicago


Das Highlight der Woche ist wieder zurück. Im neuen Gewand präsentieren wir euch immer wieder neue Folgen. Wir haben uns eineinhalb Jahre Pause gegönnt mit dieser Reihe. Nun lassen wir unser Quassel-Format wieder aufleben.Die Themen sind vielfältig wie unsere Interessen. - Hier erzählen wir ohne Script, was uns in der vergangenen Woche oder der letzten Zeit so bewegt hat. Toni hat mal wieder ein Musical besucht, ihr erratet schon aus dem Titel welches...


share







 2019-06-23  13m
 
 

HDW#29 – Blumen & Boote in Amsterdam


Das Highlight der Woche ist wieder zurück. Im neuen Gewand präsentieren wir euch jede Woche eine neue Folge. Wir haben uns eineinhalb Jahre Pause gegönnt mit dieser Reihe. Nun lassen wir unser Quassel-Format wieder aufleben.Die Themen sind vielfältig wie unsere Interessen. - Hier erzählen wir ohne Script, was uns in der vergangenen Woche oder der letzten Zeit so bewegt hat. Sebis Highlight hat mal wieder etwas mit Technik zu tun...


share







 2019-06-09  14m
 
 

HDW#28 – Van Gogh meets Obama


Das Highlight der Woche ist wieder zurück. Im neuen Gewand präsentieren wir euch jede Woche eine neue Folge. Wir haben uns eineinhalb Jahre Pause gegönnt mit dieser Reihe. Nun lassen wir unser Quassel-Format wieder aufleben.Die Themen sind vielfältig wie unsere Interessen. - Hier erzählen wir  ohne Script, was uns in der vergangenen Woche oder der letzten Zeit so bewegt hat. Sebis Highlight hat mal wieder etwas mit Technik zu tun...


share







 2019-05-03  18m
 
 

HDW#27 – Queer Videoflow


Das Highlight der Woche ist wieder zurück. Im neuen Gewand präsentieren wir euch jede Woche eine neue Folge. Wir haben uns eineinhalb Jahre Pause gegönnt mit dieser Reihe. Nun lassen wir unser Quassel-Format wieder aufleben.Die Themen sind vielfältig wie unsere Interessen. - Hier erzählen wir  ohne Script, was uns in der vergangenen Woche oder der letzten Zeit so bewegt hat. Sebis Highlight hat mal wieder etwas mit Technik zu tun...


share







 2019-04-03  13m
 
 

HDW#26 – Bahnverkehr mit Stijl


Wir sind zurück mit unserem Highlight der Woche. Das ist unser Format in dem wir frei von der Leber weg und ungescripted über das sprechen, was uns in der vergangenen Woche bewegt hat. Ab sofort wieder regelmäßig, hier bei Ausgang Podcast.


share







 2019-03-24  15m
 
 

DGS#37 – Tillmann Depping – Wie wird man eigentlich Schauspieler?


Die Gesprächsvollzieher ist unsere allgemeine Interviewreihe, in der Menschen uns spannende Geschichten erzählen. Tillmann Depping absolvierte seine Schauspielausbildung in Köln und genau davon hat er uns erzählt. Wie werde ich an der Schauspielschule angenommen? Wie verläuft ein Casting? Was ist noch wichtig, um sich mit dem Beruf des Schauspielers eine Zukunft aufzubauen? Das alles hört ihr in dieser Folge der Gesprächsvollzieher...


share







 2018-07-08  1h15m
 
 

episode 25: Céline staubt ab


Das Hightlight der Woche bringt euch Folge 25 & wir besprechen das Céline Dion Konzerterlebnis & die Anschaffung eines Saugroboters. Die Musik im Intro und Outro ist von: Funny Song by BENSOUND http://www.bensound.com/royalty-free-music Creative Commons — Attribution 3.0 Unported— CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ Music provided by Audio Library https://youtu.be/9mHpr8lhjZE


share







 2017-08-17  18m