Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interviewformaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich!

https://ausgangpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



Das Highlight der Woche – Folge 1 – Meryl had a little fridge


Unsere neue Reihe: wir zeigen unser persönliches Highlight der Woche. Das kann auch total nebensächlich sein oder etwas Großes. Es ist die kleine, erlebte Geschichte der Woche. Heute geht es um einen Kühlschrankbolzen und Mery Streep. Die Musik im Intro und Outro ist von: Funny Song by BENSOUND http://www.bensound.com/royalty-free-music Creative Commons — Attribution 3.0 Unported— CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ Music provided by Audio Library https://youtu.be/9mHpr8lhjZE


share





 2017-01-15  12m
 
 

Ein Streifzug mit… Michael – Folge 07 – Hamburg Experience


Vom Hafen bis zur Reeperbahn - Hamburg ist immer eine Besuch wert. Ob für einen Kurztrip oder als Lebensmittelpunkt, wir beleuchten beide Möglichkeiten mit unserem Gast Michael.


share





 2017-01-14  38m
 
 

Ein Streifzug mit… Jan Stiewe – Folge 6 – So geht Freiheit


während unserer Reise nach Hamburg sprachen wir mit Jan über sein eigenes Verständnis von Freiheit & Selbstbestimmung, bei dem auch das Thema Minimalismus eine Rolle spielt.


share





 2016-12-31  1h55m
 
 

Ein Streifzug mit… Toni & Sebastian – Folge 5 – Wien


Wien ist mir als nur Sisi und Mozartkugeln. Wir haben die Stadt besucht und tragen euch in dieser Folge ein paar unser persönlichen Highlights zusammen. Auch im Blogpost findet ihr viele nütze Informationen.


share





 2016-12-10  1h6m
 
 

Ein Streifzug mit… Vero – Folge 4 – Austauschjahr in den USA


Vero war für ein Jahr in den USA und ist dort zur Schule gegangen und hat die Nordostküste für sich entdeckt. Was sie erlebt hat, erzählt sie uns in Folge 4 von Ausgang Podcast.


share





 2016-11-26  1h11m
 
 

Ein Streifzug mit… Patrik Frauzem – Folge 3 – Stressbewältigung mit Coaching


Patrik zeigt uns seinen Weg als Coach und wie man auch selbst schon erste Anzeichen von Stress erkennen kann.


share





 2016-11-12  44m
 
 

Ein Streifzug mit… Florian – Folge 2 – Einmal Dubai und zurück


Florian ist Flugbegleiter und arbeitete dabei eine Zeit lang für eine arabische Fluggesellschaft. Wie das war und was er erlebt hat, erzählt er Toni in dieser neuen Folge von Ausgang.


share





 2016-10-29  1h3m
 
 

Ausgang Podcast Spezial – Save The German Liedgut mit Betty LaMinga


"Save The German Liedgut" - so heißt das neue Programm von Betty Laminga. Wir haben mit Betty über ihr neues Programm bei einem gemütlichen Frühstück gesprochen.


share





 2016-10-23  47m
 
 

Ein Streifzug mit… Hendrik – Folge 1 – 2 Wochen Israel


Hendrik spricht mit uns über seinen zweiwöchigen Aufenthalt in Israel und schildert die Eindrücke seiner Bildungsreise.


share





 2016-10-15  1h11m
 
 

Folge 0 – Ausgang in Amsterdam – die Reise beginnt.


Die erste Folge beschäftigt sich mit dem kleinen Ausflug nach Amsterdam. Es gibt Tipps zum Erleben einer phantastischen Stadt.


share





 2016-10-01  40m