#ausgespeichert

Leben und Gedanken eines in die Jahre gekommenen Nerds. Altes aus meinem Leben und neue Technik - oder umgekehrt. Böses Zungen sprechen auch von "Opa erzählt vom Krieg" Weitere Gedanken und News findet ihr auch unter techkrams.de

http://www.techkrams.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 16: 5G Auktion beendet. Wird jetzt alles 5G? - #ausgespeichert 16


Diese Woche ging die 5G Auktion mit einer Gesamtsumme von 6.55 Milliarden Euro zu Ende. Jetzt bekommen wir alles schnelles mobiles Internet und das sofort.....nicht wirklich, warum erkläre ich in der heutigen Folge #ausgespeichert.

Würde mich freuen, wenn ihr mir auf den üblichen Kanälen folgt und dem Podcast ebenfalls kommentiert.

Das passende Video findet ihr auf meinem Youtube-Kanal: techkrams.de/youtube

Musik: The Cruisin' Crew Theme von Chris Huelsbeck (www.patreon...


share








 June 14, 2019  8m
 
 

episode 15: Nach dem Feiertag: E3 Allerlei und DJI RoboMaster S1 - #ausgespeichert 15


Nachdem am Montag ein Feiertag war, gibt es erst heute wieder eine Folge. Diesmal mit Allerlei von der E3 und dem RoboMaster S1 von DJI

Trailer Cyberpunk 2077: https://www.youtube.com/watch?v=YApuEWtG30w

Trailer Zelda - Links Awakening: https://www.youtube.com/watch?v=BsE5SogHigc

Würde mich freuen, wenn ihr mir auf den üblichen Kanälen folgt und dem Podcast ebenfalls kommentiert.

Das passende Video findet ihr auf meinem Youtube-Kanal: techkrams...


share








 June 12, 2019  8m
 
 

episode 14: Was zur Hölle ist dieses Google Stadia? - #ausgespeichert 14


Gestern hat Google weitere Details zu seinem neuen Gaming Service "Stadia" vorgestellt. Was ihr darüber wissen müsst, habe ich mal versucht zu erklären.

Folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/pixelaffe oder besucht meine Seite https://techkrams.de   

Kritik und Anregungen in die Kommentare. 

Danke......  

Musik:  Chris Huelsbeck (www.patreon.com/chris_huelsbeck)

P.S...


share








 June 7, 2019  8m
 
 

episode 13: On the road again - #ausgespeichert 13


Heute war ich dann mal wieder komplett ohne Plan unterwegs, was dabei rauskam? 

Schaut selbst....  

Folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/pixelaffe oder besucht meine Seite https://techkrams.de   

Kritik und Anregungen in die Kommentare. Danke......  

Diesen Podcast gibt es auch auf Youtube, schaut mal auf meinem Kanal vorbei: https://techkrams.de/youtube

Musik:  The Cruisin' Crew Theme von Chris Huelsbeck (www.patreon...


share








 June 7, 2019  8m
 
 

episode 12: WWDC 2019 - was werden wir zu sehen bekommen - #ausgespeichert 12


Heute startet Apples große Entwicklerkonferenz WWDC 2019 mit der  Keynote, in der Tim Cook und sein Team die wichtigsten Neuerungen zu  seinen Betrienssystemen der zugehörigen Software und ausgewählter  Hardware vorstellen möchte. Was da alles kommen könnte habe ich einmal  versucht zu orakeln.  

Weitere News zum neuen iPod Touch findet ihr hier: https://techkrams.de/ipod-touch-nach-...  

Folgt mir auf Twitter: https://twitter...


share








 June 3, 2019  6m
 
 

episode 11: Nur Bahres ist Wahres! - mit @christina_phi - #ausgespeichert 11


"Freaky Friday", denn heute habe ich einen "Gast" dabei. @christina_phi hat sich gewagt und wir haben zusammen über das Thema #Fintech gesprochen bzw. zu ergründen warum das mit dem Bargeld immer noch funktioniert.  

Wenn ihr auch als Gast mitmachen wollt, meldet euch bei mir. Es tut micht weh und dauert nicht lange.  

Folgt Christina ( @christina_phi ) auf Twitter: https://twitter...


share








 May 31, 2019  10m
 
 

episode 10: Computex 2019 & Huawei Ark - #ausgespeichert 10


Ein paar schnelle News aus dem Auto - Diesmal mit News von der Comptex  2019: dem Asus ZenBook Duo, dem Elgato Stream Deck XL und dem  angeblichen eigenen Huawei Betriebssystem Ark OS.  

Mehr zum ZenBook (Pro) Duo: https://techkrams.de/beyond-touchbar-...  

Elgato Stream Deck XL: https://techkrams.de/elgato-stream-de... und Huawei´s Ark OS: https://stadt-bremerhaven.de/huawei-r... https://winfuture.de/news,109192...


share








 May 29, 2019  7m
 
 

episode 9: Was ist eigentlich dieses techkrams.de? - #ausgespeichert 09


Heute mal wieder im Auto unterwegs. Nachdem ich gestern etwas über mich erzählt habe, geht es heute um techkrams.de   

Folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/pixelaffe oder besucht meine Seite https://techkrams.de   

Kritik und Anregungen in die Kommentare. 

Danke......


share








 May 27, 2019  8m
 
 

episode 8: Ich zeig euch mein Dorf und erzähl was über mich - #ausgespeichert 08


Wahlsonntag, kein Tech-Zeugs. 

Deswegen habe ich mir die Kamera  geschnappt und bin ein wenig durch mein Dorf gezogen um euch meine Hood  zu zeigen.  

Irgendwie muss ja dieses "Video" vorangehen. Schaut es euch an und spart nicht mit Kritik in den Kommentaren.  

Musik:  Afraid of Desitiny von Denis Stelmach ( https://icons8.com/music/author/denis... )   

Prelude:White von Svyat Ilin ( https://icons8.com/music/author/svyat.....


share








 May 26, 2019  10m
 
 

episode 7: Es wird immer schlimmer für Huawei - #ausgespeichert 07


Heute mal etwas später und wieder nicht im Auto... 

Langsam fängt mir dieses Zeug an Spaß zu machen, mal schauen wann die Serie reisst.  

Musik: Temperature's Rising von LoveFine ( https://icons8.com/music/author/lovefine )   

Folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/pixelaffe oder besucht meine Seite https://techkrams.de   

Kritik und Anregungen in die Kommentare. Danke......


share








 May 24, 2019  5m