Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Silvester mit Hank


Die Silvesterläufe in und um Deutschland haben wieder viele LäuferInnen genutzt um am Ende des Jahres nochmal schnell zu rennen. Und wie!

Außerdem haben wir Miriam Dattke, die in Dubai den Marathon laufen wird, zum Auslaufen mitgezogen.

Auslaufen Podcast diese Folge mit Miriam Dattke, Max Thorwirth und Felix Hentschel


share








 January 5, 2024  1h4m
 
 

Lief, liefst, lief


Hanna Klein und Felix Hentschel sprechen in der letzten Auslaufen Podcast Folge des Jahres 2023 über dieses. Welche Highlights den beiden im Kopf geblieben sind und was uns 2024 erwarten könnte.

Es wird ein bisschen gemütlicher und sehr unstrukturiert bei Zeiten.


share








 December 27, 2023  54m
 
 

Fast Kein Trail X Höhenmeter pro Kilometer


Ich zieh mir noch die letzten Dornen vom Sturz ins Gebüsch, aus dem Po und kämpfe ab jetzt wohl mit meiner Angst vor Kühen.

Zwischen FKT, CCC und UTMB haben wir uns auch noch Grödeln geholt. Na toll. Das gute: wir haben kompetenteste Läuferinnen beim Auslaufen am Start.

Ida-Sophie Hegemann und Kimi Schreiber sind Trailrunning Pros und hosten den "Höhenmeter pr Kilometer" Podcast...


share








 December 20, 2023  59m
 
 

Brüssel: 1 - Max: 0 | Cross-Europameisterschaften


Max ist bei den Crosslauf-Europameisterschaften am Start gewesen und kann aus dem Rennen und über das Rennen berichten.

Auslaufen Podcast diese Woche mit Max Thorwirth und Hanna Klein.



share








 December 13, 2023  48m
 
 

Auslaufen Alle


Wirklich alles dabei in dieser Folge, Valencia Marathon, Crosslauf EM, Laura Hottenrott, Alina Reh, Hanna Klein, Katie Snowden.

Auslaufen Podcast in dieser Folge auch mit Max Thorwirth und Felix Hentschel.


share








 December 6, 2023  1h33m
 
 

Perlen des Laufsports


Was soll's? Es geht eben diese Woche hauptsächlich um die Cross DM in...Perl. Also bitte verzeiht mir das bescheidene Wortspiel. LOL.

Auslaufen Podcast diese Woche mit Max Thorwirth und Felix Hentschel


share








 November 28, 2023  43m
 
 

Koch/Köchin gesucht


Hanna Klein trainiert in Flagstaff und berichtet von den täglichen Herausforderungen bei der Essens-Suche. NCAA XC Championships und natürlich auch die Preview zu den DM Cross gibt's in dieser Folge vom Auslaufen Podcast.


Diese Woche mit Hanna Klein, Max Thorwirth und Felix Hentschel.


share








 November 21, 2023  57m
 
 

Das ist Quatsch


Natürlich geht es diese Woche nach Pforzheim zum Sparkassen-Cross. Wir bekommen Grüße aus Flagstaff - auf die Sonne warten wir noch.

Auslaufen Podcast heute mit Max Thorwirth und Felix Hentschel. Beide nicht bereit für Ultra-Running, aber Alpen-Cross Anmeldung ist raus. Fast.


share








 November 15, 2023  40m
 
 

Gekündigt


New York Marathon war wieder spannend, zumindest in Teilen. Dank an die Frauen!

Das war's aber auch schon mit den Good-News. Dann gab's noch, leider, einiges zu Schimpfen über den DLV, Entscheidungen und Kommunikation.

Auslaufen Podcast diese Woche mit MAx Thorwirth und Felix Hentschel


share








 November 8, 2023  59m
 
 

Finger weg von den Steckdosen!


Frankfurt Marathon war leider entäuschend für Simon Boch und Miriam Dattke, harte Bedingungen in FFM. Mal sehen, wie Felix' liebster Marathon (zumindest als Zuschauer) läuft: der New York Marathon.

Auslaufen geht's diese Woche mit Hanna Klein und Felix Hentschel.


share








 November 2, 2023  1h11m