Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 186 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Empire State of Mind


Max sagt's im Podcast: so richtig New York war's nicht. Oder doch? Es war auf jeden Fall gut. 

Gut war's auch noch in Erfurt. Andere Laufnews gibt's aus Norwegen, München und Sonstwo.


share








 February 9, 2022  56m
 
 

episode 2: Millrose & Karlsruhe


Es geht richtig zur Sache in den Leichtathletikhallen dieser Welt. In der heutigen Auslaufen Episode vor allem in einer in New York und einer Halle in...Karlsruhe. Wo sonst. 

Wir besprechen die Millrose Games und das Init Indoor Meeting Karlsruhe. Max musste/durfte Tempo machen beim Weltrekord-Versuch und ON macht alle platt.


share








 January 30, 2022  56m
 
 

episode 1: Mit Frauen läuft's besser.


Wir sprechen diese Woche über Trainingslager in Portugal. Cati Granz ist zu Gast und berichtet aus ihrer neuen Trainingsgruppe und warum sie es genießt mit anderen schnellen Frauen zu trainieren.

Video von Sweat Elite mit Cati Granz

Reality TV mit den Ingebrigtsens


share








 January 15, 2022  48m
 
 

episode 26: Tübingen > Olympics


Es ist die Folge des Rückblicks mit unseren ganz persönlichen Lauf-Highlights des Jahres. Das abgehakt, geht's weiter mit einem Ausblick auf das Lauf-Jahr 2022. Wir sind bereit!

Hier geht's zur YouTube-Empfehlung: Team Ingebrigtsen


share








 December 28, 2021  52m
 
 

episode 25: Deutsche Cross


Cross bald olympisch? Wir haben uns aber erstmal mit den Deutschen Crossmeisterschaften beschäftigt.


share








 December 22, 2021  35m
 
 

episode 24: Cross EM Rückblick mit O-Tönen von Alina Reh, Emma Heckel & Co.


Wir besprechen die Ergebnisse der Cross Europameisterschaften in Dublin. 


share








 December 16, 2021  1h5m
 
 

episode 23: Valencia Recap mit Tom Gröschel


Tom Gröschel https://www.instagram.com/tom_grschl/ war beim Auslaufen heute zu Gast. Wir haben über sein Rennen beim Valencia Marathon gesprochen, über seine Vorbereitung, Amanal Petros und die Cross Europameisterschaft am kommenden Wochenende.


share








 December 8, 2021  1h6m
 
 

episode 22: Pforzheim, Valencia. Rückblick, Ausblick.


Crosslauf in Pforzheim. Was wird bei der Cross-EM passieren und wer geht an den Start. Valencia Marathon wird spannend. Finden wir. 


share








 December 4, 2021  41m
 
 

episode 21: Der Wald, ein sonderbarer Ort


New York, Crosslauf und Sonstiges. Wir waren laufen, also zumindest Felix. Das war ziemlich aufregend. Etwas spannender war's aber beim New York-Marathon. 


share








 November 12, 2021  55m
 
 

Was war eigentlich in Uelzen los?


Max hat mit einigen Freunden Handys um die Strecke der Deutschen Meisterschaften platziert und damit das Rennen gestreamt. Wie genau das funktioniert hat und ob auch jemand zugeschaut hat, besprechen wir in dieser Episode des Auslaufen Podcast. Außerdem: Kaderauswahl beim DLV, Vorschau New York City Marathon.


share








 November 5, 2021  1h12m