Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Lambo, Lambo, Hanna


Stress mit Autos beim Laufen. Oder danach.

Auslaufen Podcast diese Woche mit Max Thorwirth und Felix Hentschel


share








 October 25, 2023  48m
 
 

Mallorca, Kona, hauptsache Laufen


Die Ironman WM auf Hawaii der Frauen und Hanna hat im Urlaub auf Mallorca eine Vollzeit-Stelle.

Auslaufen Podcast diese Woche etwas chaotisch und mit Hanna Klein und Felix Hentschel.


share








 October 17, 2023  38m
 
 

Kelvin Kiptum Marathon Weltrekord 2:00:35h


Kelvin Kiptum bricht beim Chicago Marathon 2023 in 2:00:35h den Weltrekord von Eliud Kipchoge und wird damit der schnellste Marathonläufer des Planeten. Sifan Hassan läuft Europarekord (2:13:44h), was bis vor einiger Zeit noch Weltrekord gewesen wäre. Die windige Stadt war aber dieses Jahr gar nicht Chicago, sondern vielmehr München. Sebastian Hendel berichtet nach seiner PB direkt aus dem Läuferfeld. Diese Runde Auslaufen mit Max Thorwirth und Felix Hentschel...


share








 October 9, 2023  50m
 
 

Champ


Max und Hanna gehen nochmal eine Runde zum Auslaufen. Max am liebsten in Chicago, Hanna (schon wieder) in auf Mallorca.


Diese Woche mit Hanna Klein und Max Thorwirth.


share








 October 6, 2023  1h0m
 
 

Auslaufen mit Domenika Mayer


Domenika Mayer, die mit einer beeindruckenden Bestzeit von 2:23:47h beim Berlin Marathon 2023 die zweitbeste jemals gelaufene Zeit einer deutschen Läuferin aufgestellt hat im Auslaufen Podcast. Heute mit Domenika Mayer und Hanna Klein.


share








 October 2, 2023  34m
 
 

Nur Berlin


Um den Berlin Marathon und um (fast) nichts anderes geht's diese Woche. Mit Hanna Klein und Felix Hentschel.


share








 September 27, 2023  27m
 
 

End of Season


Wir haben zwar keinen Sale im Angebot, dafür aber nochmal unsere Gedanken zum Saisonfinale bei den Pre Calssics in Eugene. Auslaufen Podcast diesmal mit Max Thorwirth und Felix Hentschel.


share








 September 20, 2023  46m
 
 

Ecken abgelaufen


Vergessen wurde diese Woche sicherlich einiges. Verzeih uns. Ansonsten: Rekorde, Weltrekorde, Ende. Viel Spaß. Diese Woche mit Felix Hentschel.


share








 September 14, 2023  10m
 
 

Master of Track Talk


Hanna Klein hat die Running-Gags-Crew beim Radeln getroffen und Max Thorwirth seine Masterarbeit verteidigt. Uff.


share








 September 8, 2023  44m
 
 

World Champion of...WHAT?


Die WM-Nachlese ist auch dieses Jahr in Presse und Medien wieder ernüchternd ausgefallen. Diesmal geht es den Funktionären an den Kragen. Wiedermal.

Noah Lyles hat es geschafft, die NBA so zu verärgern, dass die richtig zurück-geschossen haben.

Der Nach-Budapest-Hype ist noch lesbar - für die Leichtathletik mal besser, mal schlechter.

Heute mit Hanna Klein und Felix Hentschel


share








 September 1, 2023  33m