Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 186 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: "untenrum frei"


Auslaufen Podcast Saison 2021

Wir starten in die zweite Saison des Auslaufen Podcasts mit einem Gespräch mit Tom Gröschl und Max Thorwirt. Die beiden Läufer sind im Moment mit einigen anderen deutschen Läufer:innen im Trainingslager in Kenia.

Wir sprechen mit unseren Gästen über den Umgang mit Corona in Kenia, über deren Trainingszustand und Ziele für die Saison 2021.



share








 January 23, 2021  48m
 
 

episode 2: Die Leichtathletik-Halle fürs Zuhause


Auslaufen Podcast - der Laufsport Podcast | Die Hallensaison ist zumindest für Teile der deutschen Laufszene gestartet. Besonders das Meeting in Erfurt hat uns begeistert. Einige Absagen von Veranstaltungen gibt es aber leider auch zu verkünden.


share








 February 4, 2021  33m
 
 

episode 3: Mit NN über HH nach Tokyo


Auslaufen - der Laufsport Podcast | In diversen Leichtathletik-Hallen gab es wieder Wettkämpfe. Indoor Weltrekord bei den Frauen über 1500m und die Saga Ingebrigtsen geht weiter. Jetzt ist auch klar, wo die deutschen Läufer:innen ihre Olympia-Quali im Marathon angreifen. Am 11.5. in Hamburg.


share








 February 12, 2021  23m
 
 

episode 4: Nimm ihm das Handy weg!


Auslaufen - der Laufsport Podcast | Diese Woche mit folgenden Themen: Gesa Krause weiter auf Hallen-Tour, Marc Reuther ebenfalls in Torun stark. Samuel Fitwi läuft deutschen 5km Straßenrekord in 13:33min. Außerdem starke Zeiten in den USA von Max Thorwirth und Aaron Bienenfeld, Überm Teich ist die Stimmung aber besonders aufgeheizt die Tage. Frag mal Matthew Centrowitz! 


share








 February 18, 2021  21m
 
 

episode 5: Deutsche Hallenmeisterschaften 2021 - keine Zuschauer, aber spannende Rennen


Auslaufen Podcast - die deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund waren richtig gut. 800m, 1500m, 3000m und alles unterhaltsame Rennen! Wir werden eben auch weiter ein Schuh-Podcast bleiben. Schuhe sind auch wieder Thema.

Klick auf https://athleticgreens.com/auslaufen und erhalte einen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs KOSTENLOS bei Deiner Bestellung dazu!


share








 February 24, 2021  37m
 
 

episode 6: 4 von 10


Auslaufen Podcast | Diesmal über die Hallen-Europameisterschaft, das Berlin-10k-Invitational und unsere Notizen zur Laufszene.

Der Auslaufen Podcast wird diese Woche präsentiert von Athletic Greens. Klick auf https://athleticgreens.com/auslaufen und erhalte einen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs KOSTENLOS bei Deiner Bestellung dazu!

Frohes Laufen!


share








 March 10, 2021  17m
 
 

episode 7: Come to Dresden they said


Euphoriert starten wir unsere Uhren zum Auslaufen. Das Dresden Invitational hat uns begeistert. Bestzeiten trotz Wind, Solo-Olympiaqualifikationen, Baumann ratlos. Was will man mehr?


share








 March 24, 2021  38m
 
 

episode 8: Ranglisten Rangeln


Mit Stammgast Max Thorwirth sprechen wir über die letzten Monate auf der Laufbahn und gehen die deutschen Olympia-Starter:innen durch.


share








 July 15, 2021  1h8m
 
 

episode 9: Road Barriers


Hat die Leichtathletik ein Drogenproblem? Einige diskussionswürdige Fälle gibt es auf jeden Fall. Vor allem den der Sha'Carri Richardson. Dem Hype der Leichtathletik, den wir spüren, hat das aber keinen Abbruch getan.

Diese Woche sprechen und spekulieren wir wieder mit Max Thorwirth.  


share








 July 20, 2021  59m
 
 

episode 10: Offizielle Auslaufen Podcast Olympia Vorschau


Das ist die offizielle "Auslaufen Podcast Olympia Vorschau Folge 2021"

Bevor wir mit viel Spekulation die Laufdisziplinen besprochen haben, gab es aber noch einige Dinge, die angesprochen werden mussten. Die Links zu alldem gibt's hier:

Alberto Salazar News: another ban - another (privat)investigation

Einschub zu den 3000m Hindernis der Frauen: die letzten drei Goldmedaillen bei der U20 EM gingen an Deutschland...


share








 July 28, 2021  42m