ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours

subscribe
share






episode 31: Folge 031 - Ketogene Diät


Gefährlicher Trend oder vielversprechende Heilmethode


share








 June 1, 2022  9m
 
 

episode 30: Folge 030 - Magnesium und Krämpfe


Was ist dran am Standardheilmittel?


share








 May 1, 2022  8m
 
 

episode 30: Folge 030 - Magnesium und Krämpfe


Was ist dran am Standardheilmittel?


share








 May 1, 2022  10m
 
 

episode 29: Folge 029 - Du Dickschädel


Volkskrankheit Migräne


share








 April 1, 2022  9m
 
 

episode 28: Folge 028 - Aerob und Anaerob


Was ist das eigentlich und was bedeutet das für mein Training?


share








 January 1, 2022  10m
 
 

episode 27: Folge 027 - Mythos oder Wahrheit?


Faktencheck der Sport-Weisheiten


share








 November 30, 2021  19m
 
 

episode 26: Folge 026 - Ohne Vielfalt geht es nicht


Sport und Ernährung


share








 October 31, 2021  13m
 
 

episode 25: Folge 025 - In Hülle und Fülle


Sind Hülsenfrüchte sexy?


share








 September 30, 2021  7m
 
 

episode 24: Folge 024 - Gerstengras


Heimisches Superfood


share








 August 31, 2021  12m
 
 

episode 23: Folge 023 - Beerenhunger


Dass Obst, also auch Beeren, bekanntlich viele Vitamine enthält und unbedingt Teil deiner gesunden Ernährung sein sollte ist dir sicher bekannt. Speziell Beerenobst hat aber noch viel mehr drauf als ein reiner Vitaminlieferant zu sein oder eine köstliche Bereicherung deines Speisenplans. Einige Vertreter der Gattung haben ganz besondere Vorzüge, besonders in gesundheitlicher Hinsicht...


share








 August 1, 2021  8m