ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Folge 007 - Die Zigarette danach


Rauchen von Tabak ist fast so alt wie die Menschheit selber. Insbesondere in Form von Zigaretten oder Pfeife ist das Rauchen heute in vielen Kulturen zu finden und gesellschaftlich akzeptiert. Dabei kennen wir Europäer den blauen Dunst erst seit der Entdeckung Amerikas durch Christopher Kolumbus. Der Ursprung dieser qualmenden Angewohnheit liegt nämlich in Amerika. Dort konsumierte man früher Tabak aber auch gekocht, zum Kauen oder als Pulver zum Schnupfen...


share








 January 15, 2020  9m
 
 
  • 1
  • 1