Auswärtsfahrer*in

Im Auswärtsfahrer*in- Podcast kommen Menschen und Initiativen zu Wort, welche mit ihrer Arbeit dem Fussballsport dazu verhelfen für alle solidarischer und zugänglicher zu gestalten.

https://gruensarah.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 24 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Auswärtsfahrer*in / Folge 10 mit Jakob/ Kurvengespräch´


Im Gespräch mit Jakob geht es in dieser Folge der Auswärtsfahrer*in um Fussball in der Schweiz und welche Unterschiede dieser im Vergleich zur Bundesliga bietet.


share







 2021-08-20  52m
 
 

episode 9: Auswärtsfahrer*in / Folge #9 mit Mel / Hannover 96


In dieser Folge geht es um Bundesligafussball, Groundhopping in verschiedenen Ländern und Ligen.


share







 2021-06-13  1h24m
 
 

episode 9: Auswärtsfahrer*in / Folge #9 mit Mel / Hannover 96


In dieser Folge geht es um Bundesligafussball, Groundhopping in verschiedenen Ländern und Ligen.


share







 2021-06-13  1h24m
 
 

episode 8: Auswärtsfahrer*in / Folge #8 mit Eva-Lotta / DSC Arminia Bielefeld


In dieser Folge geht es im Gespräch mit Eva-Lotta darum wie sie mit der Arminia Bielefeld aufgewachsen ist und in welchem Sinne sie dieser Verein geprägt hat.


share







 2021-05-19  1h6m
 
 

episode 7: Auswärtsfahrer*in / Folge #7 mit Bastian / BSG Chemie Leipzig


Diese Folge dreht sich um Bastian um sein Leben mit und um die BSG Chemie Leipzig, aber auch um Fussball in Ostdeutschland im Vergleich.


share







 2021-05-05  1h7m
 
 

episode 6: Auswärtsfahrer*in / Folge #6 mit Tanja / HSV


In der sechsten Folge der Auswärtsfahrer*in geht es im Gespräch mit Tanja und was es für sie bedeutet Dauerkartenbesitzer*in seit 30 Jahren zu sein, aber gleichzeitig seinen Verein von einem in den 90ern problematisch rechten zu einem weltoffenen Verein zu begleiten und unterstützen.


share







 2021-04-21  1h32m
 
 

episode 4: Auswärtsfahrer*in / Folge #5 mit Julie / SV Werder Bremen


In der fünften Folge der Auswärtfahrer*in geht es darum, was es bedeutet Werder Bremen Fan in Aachen zu sein und in verschiedenen Kontexten für seine persönliche Überzeugung einzustehen.


share







 2021-04-08  44m
 
 

episode 4: Auswärtsfahrer*in / Folge #4 mit Mario / SV Borussia Leer


In der vierten Podcastfolge der Auswärtsfahrer*in geht es im Gespräch mit Mario von SV Borussia Leer darum, was es bedeutet mit einer gesellschaftlich und politisch erfolgreichen Vereinsarbeit sich international zu vernetzen.


share







 2021-03-23  41m
 
 

episode 3: Folge #3 mit Yannick P/ Millernton FC St.Pauli


In der dritten Folge der Auswärtfahrer*in dreht es sich um den magischen FC und wie Yannick eigentlich sich dahin entwickelt hat wo er heute sich befindet.


share







 2021-03-09  39m
 
 

episode 2: Folge #2 mit Patrice/Fanprojekt Babelsberg


In der zweiten Podcastfolge habe ich mich mit Patrice H vom Babelsberger Fanprojekt unterhalten über seinen persönlichen Weg und warum seine aktuelle Arbeit viele für ihn persönlich wichtige Punkte erfüllt.


share







 2021-02-23  47m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2