Auswärtsfahrer*in

Im Auswärtsfahrer*in- Podcast kommen Menschen und Initiativen zu Wort, welche mit ihrer Arbeit dem Fussballsport dazu verhelfen für alle solidarischer und zugänglicher zu gestalten.

https://gruensarah.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 24 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Auswärtsfahrer*in / Folge 10 mit Jakob/ Kurvengespräch´


Im Gespräch mit Jakob geht es in dieser Folge der Auswärtsfahrer*in um Fussball in der Schweiz und welche Unterschiede dieser im Vergleich zur Bundesliga bietet.


share








 August 20, 2021  52m
 
 

episode 9: Auswärtsfahrer*in / Folge #9 mit Mel / Hannover 96


In dieser Folge geht es um Bundesligafussball, Groundhopping in verschiedenen Ländern und Ligen.


share








 June 13, 2021  1h24m
 
 

episode 9: Auswärtsfahrer*in / Folge #9 mit Mel / Hannover 96


In dieser Folge geht es um Bundesligafussball, Groundhopping in verschiedenen Ländern und Ligen.


share








 June 13, 2021  1h24m
 
 

episode 8: Auswärtsfahrer*in / Folge #8 mit Eva-Lotta / DSC Arminia Bielefeld


In dieser Folge geht es im Gespräch mit Eva-Lotta darum wie sie mit der Arminia Bielefeld aufgewachsen ist und in welchem Sinne sie dieser Verein geprägt hat.


share








 May 19, 2021  1h6m
 
 

episode 7: Auswärtsfahrer*in / Folge #7 mit Bastian / BSG Chemie Leipzig


Diese Folge dreht sich um Bastian um sein Leben mit und um die BSG Chemie Leipzig, aber auch um Fussball in Ostdeutschland im Vergleich.


share








 May 5, 2021  1h7m
 
 

episode 6: Auswärtsfahrer*in / Folge #6 mit Tanja / HSV


In der sechsten Folge der Auswärtsfahrer*in geht es im Gespräch mit Tanja und was es für sie bedeutet Dauerkartenbesitzer*in seit 30 Jahren zu sein, aber gleichzeitig seinen Verein von einem in den 90ern problematisch rechten zu einem weltoffenen Verein zu begleiten und unterstützen.


share








 April 21, 2021  1h32m
 
 

episode 4: Auswärtsfahrer*in / Folge #5 mit Julie / SV Werder Bremen


In der fünften Folge der Auswärtfahrer*in geht es darum, was es bedeutet Werder Bremen Fan in Aachen zu sein und in verschiedenen Kontexten für seine persönliche Überzeugung einzustehen.


share








 April 8, 2021  44m
 
 

episode 4: Auswärtsfahrer*in / Folge #4 mit Mario / SV Borussia Leer


In der vierten Podcastfolge der Auswärtsfahrer*in geht es im Gespräch mit Mario von SV Borussia Leer darum, was es bedeutet mit einer gesellschaftlich und politisch erfolgreichen Vereinsarbeit sich international zu vernetzen.


share








 March 23, 2021  41m
 
 

episode 3: Folge #3 mit Yannick P/ Millernton FC St.Pauli


In der dritten Folge der Auswärtfahrer*in dreht es sich um den magischen FC und wie Yannick eigentlich sich dahin entwickelt hat wo er heute sich befindet.


share








 March 9, 2021  39m
 
 

episode 2: Folge #2 mit Patrice/Fanprojekt Babelsberg


In der zweiten Podcastfolge habe ich mich mit Patrice H vom Babelsberger Fanprojekt unterhalten über seinen persönlichen Weg und warum seine aktuelle Arbeit viele für ihn persönlich wichtige Punkte erfüllt.


share








 February 23, 2021  47m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2