AUTSAID - Gravel Podcast

Paul Voß und Carolin Schiff nehmen Euch mit nach draußen in die weite Welt des Gravelsports. Bei AUT'SAID gibt es nicht nur die News aus der Szene, spannende Interviews und Equipment-Tipps von den Gravel-Pros sondern auch alle dreckigen Details der Rennen rund um den Globus.

https://autsaid.cc/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 37: Aero-Gravel mit Sebastian Schönberger


Mit wieviel Bar gewinnt man ein Gravelrennen – auf dem Aerorad? Gewinner Sebastian Schönberger ist zu Gast und es gibt ein Recap vom Saisoneinstieg beim UCI Gravel World Series Rennen am Wörthersee: Da überraschen Underdogs im Windschatten des Männerrennens und man fühlt, dass man mehr Straßenrennen im Training braucht.


share








   1h2m
 
 

episode 36: Spaghettieis mit Johnny Hoogerland


Caro fährt “holländisch” Trainingsrennen auf dem Traka-Par­cours und macht Techniktraining. Geplagt von Krankheit und Crash, macht Paul die Reifenwahl fürs UCI Rennen in Aachen. Weiter gehts aber zum UCI Rennen am Wörthersee. Dazu besucht Paul den Granfondo-Weltmeister Johnny Hoogerland. Er ist in der Organisation und bringt euch alle Details zu Steigungen und Schottertyp. Außerdem: Norddeutsche Gravel Meisterschaft als willkommene Erweiterung des Kalenders.


share








   1h10m
 
 

episode 35: Full-Time Job mit Sophie de Boer


Schmerzhafte Leistungstests und Recons gehören jetzt zur Grundlage! Caro und Paul berichten aus dem Training und zu aktuellen Renn- und Techniktrends. Zu Gast: Sophie de Boer, die niederländische Crosslegende, startet im Gravel mit dem Druck einer überragenden ersten Karriere. Lebenssituation, Verträge und Wettbewerb sind neu. Sophie ist eine weitere spannende Perspektive auf die Entwicklung der Disziplinen. Die TV-Kommentatorin war die erste Privateer-Sportlerin und Style-Vorbild.


share








 March 13, 2024  1h34m
 
 

episode 34: Gute Einsamkeit mit Wiebke Lühmann


Zum Saisonstart stürzt man sich mit dem Messer zwischen den Zähnen in Abfahrten. Anschließend holen sich Paul und Caro Inspiration für einen anderen Fahrstil aus der Westsahara: Wiebke Lühmann ist zu Gast, während sie Afrika durchquert. Hier ist “Alleine um die Welt” Lebensmodell: Wie wird das wahrgenommen – und wie erlebt man es selbst? Und warum soll das etwas mit dem Geschlecht zu tun haben? Jedenfalls ist es schön und man erlebt meistens eine gute Tat mehr als man denkt. Inkl...


share








 February 28, 2024  1h35m
 
 

episode 33: Navigation ans Limit mit Sebastian Breuer


Wenn Rennrad und MTB zu öde werden, wechselt man auf die Langstrecke um Abenteuer zu erleben. Davon kann Sebastian Breuer berichten: Nachts in Kirgisistan mit halben Lenker über 4000 Höhenmeter und anschließend sechs Wochen Recovery. Entwickelt sich die Abenteuer-Disziplin zu "Ultra-Race" und muss bald reglementiert werden? Das heiße Thema Reifen ist auch dabei, weil Sebastian Beziehungsmanager bei Schwalbe ist. Pauls (Gravel) Trainingsplan finden Ihr bei MATS.


share








 February 14, 2024  1h25m
 
 

episode 32: Anspruch und Adaption mit Svenja Betz


Gravelpionierin Svenja Beetz lässt das zurückliegende Jahr Revue passieren: Während der Sport noch vielen Entwicklungen ausgesetzt ist, navigiert Svenja durch Ups und Downs, stemmt das neue Leistungsniveau und lässt sich von Roadies die Stimmung nicht vergeigen. Was waren für Paul und Caro die erlebten Grenzen der Disziplin und der Fairness? Bekommt man den Gravel-Vibe auch ohne Höhentrainingslager? Gravel ist und bleibt paradox. Pauls (Gravel) Trainingsplan finden Ihr bei MATS.


share








 January 31, 2024  1h4m
 
 

episode 31: Traum-Events mit Janosch Wintermantel


Paul wird mit der Rolle nicht warm. Aber mit der Vorschau auf schöne Gravelevents weicht die Kälte aus den Überschuhen. Janosch Wintermantel ist Veranstalter staubiger Events geworden und erzählt was dazugehört an traumhaften Spots ins Europa viele Leute ins Rollen zu bringen. Dabei hinterfragen die drei Profis aber auch Entwicklungen und besondere Eventformen.


share








 January 17, 2024  1h10m
 
 

episode 30: Die TV-Kurve mit Marcel Meisen


Überschwemmungen und Erkältungswellen, egal! Denn Cross lenkt uns ab: Spucken, Schlagen und Schimpfen. Paul beleuchtet eine weniger bekannte Tradition bei Crossrennen am Bespiel von Lamborghini-Mathieu. Als Mann vom Fach nimmt uns die Crosslegende Marcel Meisen mit durch seine Karriere. Er hat eine steile Entwicklung des Sports miterlebt – vor der Hypewelle und obwohl er noch nicht vor dem Berufswechsel steht. Ihr findet Pauls (Gravel)Trainingsplan bei MATS.


share








 January 3, 2024  1h12m
 
 

episode 29: Transatlantischer Rückblick


mit Brennan Wertz


share








 December 20, 2023  1h12m
 
 

episode 28: Mehr Judo


mit Dr. Sebastian Rösler


share








 December 6, 2023  1h27m