AWSM-Football Podcast

Hallo und herzlichen Willkommen zu unserem ersten Football Podcast. Wir sind zwei Freunde die beide eine große Begeisterung teilen, American Football. Kurz vor dem Beginn der Saison 2020/21 entstand die Idee, dass wir es mal mit einem Football Podcast probieren könnten. Gesagt getan, hier findet ihr das Ergebnis. Da wir beide noch keine große Erfahrungen in dem Bereich Podcast haben, habt Nachsicht mit uns, wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas holpert. Wir sind stets offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge In unserem Podcast dreht sich der Großteil, ihr werdet es erraten haben, um American Football. Die NFL bildet hier das Zentrum. Aber auch Fantasy Football und die Themen neben dem Platz, die aber ganz generell Einfluss auf den Sport als solches oder unserer Beziehung dazu haben werden thematisiert. Wenn ihr nun Lust bekommen habt zu hören, wie wir überhaupt zum American Football gekommen sind, was die vergangenen Spieltage für Überraschungen geboten haben und die Aussichten für das nächste Wochenende sind, oder wie der Stand des Tippspiels zwischen Andy und Timo aktuell aussieht, freuen wir uns auf euch. Wir hoffen ihr habt Spaß...

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






#33 - Offseason Part 11 - Offseason Allerlei


Hallo liebe Football-Freunde, wir sind wieder daaa, und Schalalaaa. Da waren die Cocktails der Sportsbar wohl zu stark für uns, oder war es vielleicht doch die Hitze? Es handelt sich wohl um einen Fall für Galileo-Mystery und am Ende werden wir es ...


share








 June 24, 2021  56m
 
 

#32 - Offseason Part 10 - WhoDat Special


Hallo liebe Football-Freunde, wie angekündigt etwas später als sonst, aber dafür mit einem Special der besonderen Art. Zu Gast haben wir diesmal Julez und Phil vom The Who-Dat Germany Talk, zwei Podcaster deren Leidenschaft die New Orleans Saints s ...


share








 May 23, 2021  1h36m
 
 

#31 - Offseason Part 9 - NFL Teamnamen


Hallo liebe Football-Freunde, ihr habt auf Instagram gevotet und zwar für: "NFL Teamnamen" Eurem Wunsch sind wir nachgekommen. Heute reden wir über die NFL Teamnamen und wie die Teams zu diesen gekommen sind. Dabei sind einige sehr spannende Gesch ...


share








 May 13, 2021  1h5m
 
 

#30 - Offseason Part 8 - Draft Recap


Hallo liebe Football-Freunde, der Draft 2021 in Cleveland ist rum, die Teams haben gewählt. Runde 1 lief doch relativ solide, wie schon in der letzten Folge besprochen, waren Pick 1 und 2 quasi gesetzt, da gab es keine Überraschung. Aber in Runde ...


share








 May 6, 2021  1h12m
 
 

#29 - Offseason Part 7 - Mock-Draft 2021


Hallo liebe Football-Freunde, es ist soweit, der Draft 2021 steht vor der Tür. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 02:00Uhr morgens unserer Zeit geht es los mit den Erstrunden Picks. Dieses Jahr haben wir mal wieder eine starke Quarterback ...


share








 April 28, 2021  1h13m
 
 

#28 - Offseason Part 6 - European League of Football


Hallo liebe Football-Freunde, was haben folgende Begriffe miteinander gemeinsam? Dragons, Thunder, Galaxy, Seadevils, Surge, Panthers, Kings und Centurions Sie sind alle Teil der neuen European League of Football - ELF. Wir beschäftigen uns ein w ...


share








 April 22, 2021  59m
 
 

#27 - Offseason Part 5 - West Teams


Hallo liebe Football-Freunde, eine neue Folge, live aus dem Invalidenzentrum vom AWSM-Football-Podcast. Mit etwas Verspätung präsentieren wir euch die aktuelle Folge, in der wir mal wieder über die aktuellen Veränderungen aus der Free Agency sprech ...


share








 April 11, 2021  1h14m
 
 

#26 - Offseason Part 4 - South Teams


Hallo liebe Football-Freunde, wie die Zeit schon wieder rennt, eine Woche ist rum, ganz viele neue Verträge wurden geschlossen und wir sprechen wie angekündigt diese Woche über die AFC und NFC South. Wie lief es in der Division des SuperBowl Sieger ...


share








 March 25, 2021  1h8m
 
 

#25 - Offseason Part 3 - East Teams


Hallo liebe Football-Freunde, was war das bitte wieder für eine Woche?!? Die FreeAgency hat voll durchgestartet, Hammer-Transfers, Vertragsverlängerungen etc. Wir senden heute mal gemeinsam von einem Standort aus, falls ihr Andy mal etwas schlechte ...


share








 March 18, 2021  1h15m
 
 

#24 - Offseason Part 2 - North Teams


Hallo liebe Football-Freunde, zwei Männer ein Wort und hier ist die aktuelle Folge aus der Offseason. Unglaublich, was in so einer Woche alles passiert. Einige Franchise-Tags wurden vergeben, Verträge wurden geschlossen und andere aufgelöst und wir ...


share








 March 11, 2021  1h4m