Axel trifft ...

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.

https://axeltrifft.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 230: #229 - Alexa Feser


Die Musikerin Alexa Feser hat ihr neues Album "Kino" herausgebracht. Darüber spricht sie im aktuellen Podcast und auch über ihr Konzert in Dresden.


share








   26m
 
 

episode 229: #228 - The BossHoss


The BossHoss gehen in diesem Jahr auf Jubiläumstournee zum 20 -jährigen Bandbestehen. Und sie bringen ein neues Grillbuch an den Start. Darüber sprechen sie im aktuellen Podcast.


share








   19m
 
 

episode 228: #227 - Rockhaus


Mike Kilian, der Sänger der Ostrockband "Rockhaus", spricht im aktuellen Podcast über die Akustiktour, die die Band im April für mehrere Konzerte nach Sachsen bringt.


share








   21m
 
 

episode 225: #226 - Malik Harris


Der Sänger Malik Harris erzählt, warum der letzte Platz beim ESC gar nicht so schlecht war für seine Karriere als Musiker und spricht auch über seine Livetour.


share








   36m
 
 

episode 227: #225 - Glasperlenspiel


Carolin und Daniel von Glasperlenspiel sprechen über das DJ Set, mit dem sie im Frühjahr 2024 auf Tour gehen.


share








   30m
 
 

episode 226: #224 - Lisa Feller


Die Stand Up Comedienne Lisa Feller spricht über die ihre aktuelle Shoe" Dirty Talk", mit der sie aktuell auf Tour ist.


share








 February 20, 2024  20m
 
 

episode 224: #223 - Joachim Witt


Einer der einflussreichsten deutschsprachigen Musiker, Joachim Witt, spricht über seine grossen Hits, über seine Abschiedsclubtournee und über seine Art und Weise, Musik zu machen.


share








 February 13, 2024  26m
 
 

episode 223: #222 - Anna Grey


Die Sängerin und Songwriterin Anna Grey spricht über ihre neue Single "Skin" und ihren nächsten Auftritt in Leipzig.


share








 February 6, 2024  30m
 
 

episode 222: #221 - Poulish Kid


Die Leipziger Band "Poulish Kid" ist gerade im Fernsehen zu sehen in der Castingshow "Ich will zum ESC". Darüber spricht der Sänger der Band, Paul.


share








 January 30, 2024  29m
 
 

episode 221: #220 - Paul Panzer


Paul Panzer stellt in der aktuellen Folge seine neue Comedyshow "Apaulkalypse" vor.


share








 January 23, 2024  23m