Axel trifft ...

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.

https://axeltrifft.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 16 minutes

subscribe
share





episode 110: #109 - Jonas Monar


Der Musiker Jonas Monar spricht im aktuellen Podcast über seine aktuelle Single und das Album "Immer Juli"."


share







   29m
 
 

episode 109: #108 - Peter Plate und Ulf Leo Sommer


Peter Plate und Ulf Leo Sommer erzählen von den letzten Vorbereitungen vor dem Musicalstart von "Ku´damm 56" in Berlin.


share







   34m
 
 

episode 108: #107 - Dietmar Wunder


Diesmal im Gespräch, die deutsche Stimme von James Bond Darsteller Daniel Craig, Dietmar Wunder.


share







   18m
 
 

episode 107: #106 - Bosse


Warum Bosse sein 8. Album “Sunnyside” genannt hat und vieles weitere rund um dieses Album, verrät er im aktuellen Podcast “Axel Trifft…”


share







   19m
 
 

episode 106: #105 - Mario Barth


Der Comedien Mario Barth erzählt im Podcast, warum er mit seinem ersten Programm noch einmal auf Tour geht.


share







 2021-10-26  25m
 
 

episode 105: #104 - Westbam


Westbam ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten im Land. Wir sprechen über seine Anfänge als DJ, seine Karriere, über die Loveparade und sein neues Album Famous Last Songs Volume One.


share







 2021-10-19  23m
 
 

episode 104: #103 - Max Mutzke


Der erfolgreiche Sänger mit der souligen Stimme spricht im aktuellen Podcast über sein neues Album "Wunschlos süchtig".


share







 2021-10-12  31m
 
 

episode 103: #102 - Silly


Im zweiten Teil des Gesprächs mit der Band Silly geht es vor allem um das aktuelle Album "Instandbesetzt", die Tamara Danz Doku und neue Texter.


share







 2021-10-05  20m
 
 

episode 102: #101 - Silly


Silly sprechen über ihr neues Album "Instandbesetzt", über die Freude, endlich wieder live zu spielen und ihr Tour.


share







 2021-09-28  21m
 
 

episode 101: #100 - Lena Meyer - Landrut


Lena Meyer - Landrut zählt seit ihrem Gewinn beim ESC zu den erfolgreichsten Musikerinnen in Deutschland. Im aktuellen Podcast spricht sie über neue Musik, ihr Verhältnis zur Klatschpresse und wie es für sie war, 30 zu werden.


share







 2021-09-21  27m