B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 8 minutes

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episode 47: #46 - CRM-System für B2B-Unternehmen: So wird HubSpot zum Marketing- und Vertriebsmitarbeiter


Wenn Unternehmen mit dem Gedanken spielen, ein CRM-System einzusetzen, dann aus ganz konkreten Gründen. Neben der konsequenten Weiterqualifizierung von (aussichtsreichen) Kontakten, erleichtert ein CRM wie HubSpot den Arbeitsalltag von Vertrieb, Marketing und Kundenservice gleichermaßen. 

Tim Oldenburg ist HubSpot Diamond PartnerHubSpot Diamond Partner und Geschäftsführer unseres Partners LEVR, hat schon Dutzende Unternehmen bei der Einführung von Hubspot begleitet...


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   31m
 
 

episode 46: #45 - Der Corporate Influencer der Deutschen Bank: Jürgen Schmitt entdeckt die Welt


Die Story beeindruckt: Jürgen Schmitt ist seit mehr als 30 Jahren bei der Deutschen Bank. Wer aber denkt, Jürgens Karriereweg lief ohne Hürden ab, der irrt sich. Angefangen als Broker, musste Jürgen irgendwann umsatteln und sein Betätigungsfeld auf einer grünen Wiese komplett neu erfinden. Nun seit mehr als fünf Jahren begeistert er mit der #ExpeditionFinance seine Follower auf LinkedIn. Und seine Community wächst und wächst...


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 March 15, 2024  46m
 
 

episode 45: #44 - Landwirtschaft 4.0: nachhaltiges Wachstum durch Social-Media-Marketing


Der Begriff Landwirtschaft 4.0 beschreibt einen Wandel im landwirtschaftlichen Bereich. Nicht nur die technische Modernisierung und die elektronische Verarbeitung von Informationen erlebte ein Upgrade – auch das Online-Marketing

Auf diesen veränderten Rahmenbedingungen reagierten auch Unternehmen wie der Saatguthersteller KWS. Unser Gast Cornelia Kruse ist für das Performance-Marketing zuständig und erklärt, wie KWS Online-Werbung in der Landwirtschaft funktioniert...


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 March 1, 2024  28m
 
 

episode 44: #43 - Schockstarre oder Aufbruchstimmung? B2B Marketing 2024 in unsicheren Zeiten


Ein Gefühl der Unsicherheit und auch der Unklarheit ist immer häufiger spürbar, wenn wir mit unseren Kund:innen und Partner:innen in den Austausch gehen.

Die Herausforderung im B2B-Marketing liegt nicht nur darin, erfolgversprechende Maßnahmen einzuleiten, sondern uns auch trotz anhaltender wirtschaftlicher Herausforderungen und geopolitischer Veränderungen auf die Zeit nach der Krise einzustellen...


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 February 16, 2024  28m
 
 

episode 43: #42 - Aus Leads werden Kunden: So gelingt Leadgenerierung im B2B


Für Marketer zählt die Gewinnung aussichtsreicher Kontakte zum täglichen Geschäft. Idealerweise zahlen ausgewählte Marketingmaßnahmen auf genau dieses Ziel ein. 

Doch um erfolgreich die passenden Personen anzusprechen, zu entanonymisieren und für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu überzeugen, braucht es ein Fundament...


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 February 2, 2024  40m
 
 

episode 42: #41 - Wie die richtige Marktsegmentierung im B2B zur Kundenzentrierung beiträgt


Unternehmen weisen ein anderes Kaufverhalten als Kund:innen auf. Wohl oder übel: Davon kann jeder B2B-Marketer ein Lied singen. 

Marketer reagieren auf diese organisationalen Kaufentscheidungen, indem sie im B2B eine Marktsegmentierung durchführen. 

Rouven Lippe, Global Head of Marketing Transformation and Marketing Excellence bei Philips, sieht in der Segmentierung nach relevanten Kundenmerkmalen entscheidende Vorteile...


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 January 19, 2024  42m
 
 

episode 41: #40 - B2B Best Case: Customer Data Platform bei METRO.digital


Mit einer eigenen Customer Data Platform (CDP) schaffte METRO.digital, der Technologie Hub der METRO AG, ein bis dato neuartiges Kundenerlebnis für die eigenen Zielgruppen. Keine leichte Aufgabe, will METRO Unternehmen und Gastronomen aus den Sparten Hotellerie, Restaurants und Catering gleichzeitig begeistern...


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 January 5, 2024  39m
 
 

episode 40: #39 - Christmas Special: Über Themen und Strategien im B2B-Marketing 2024


Zum Ende des Jahres kommen Sie regelmäßig über alle Kanäle reingeflattert: die Marketing-Trends für das kommende Jahr!

Aber Hand aufs Herz: Sind es wirkliche Trends? Es sind doch eher Evergreen-Themen im neuen Gewand, die als (Mega-) Hype ins Scheinwerferlicht gehalten werden. 

Unser Christmas-Special beschäftigt sich daher mit Themen und Strategien, die wir bei digit...


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 December 21, 2023  1h17m
 
 

episode 39: #38 - B2B-Marketingplanung für 2024: Über Tipps, Tricks und falsche Annahmen


Zum Ende des Jahres beschäftigen sich viele B2B-Marketer mit der Planung für 2024. 

In der Regel sieht die Situation so aus: Die Erwartungen der Geschäftsführung steigen jedes Jahr – vor allem vor dem Hintergrund gegenwärtiger Krisen und Engpässen. Der eigene Anspruch ist ebenso hoch...


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 December 8, 2023  41m
 
 

episode 38: #37 - Best Practice Viscom AG: Erfolgreiche Online- & Offline-Maßnahmen


Heute kann man die hannoversche Viscom AG zu den international führenden Hightech-Unternehmen für automatische optische Inspektionssysteme und Röntgeninspektionslösungen für die Elektronikfertigung zählen.

Daniel Petereit, Head of Marketing bei der Viscom AG, ist seit mehr als zwei Jahren an Bord...


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 November 24, 2023  44m