BR24 Reportage

Unsere Radioreporter im weltweiten ARD-Netz und in Deutschland erklären, was warum passiert. Weil sie sich auskennen. Weil sie die richtigen Fragen stellen, mit dem Reportermikrofon in der Hand. Weil sie die Krisenherde dieser Welt schon lange gut kennen, bevor die anderen erst einfliegen. Unsere Reporter/innen lassen uns die Revolutionen der Welt besser verstehen, weil sie wissen, was im Volk schon lange gärt. Sie wissen, wohin sie gehen, wen sie fragen, wem sie zuhören müssen. Sie beobachten, analysieren und nehmen uns mit, wenn Nachrichten gerade erst entstehen. In der großen BR24 Reportage, jeden Sonntag, in BR24, immer um 14.35 Uhr und um 22.35 Uhr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/br24-reportage/639

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 14 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dem Terror entkommen - Frauen erzählen vom Leben unter dem IS


Frauen haben es unter der Terrororganisation Islamischer Staat besonders schwer, wie Anna Osius berichtet.


share








 December 9, 2016  23m
 
 

Es gärt in der CDU - ist Angela Merkel Zugpferd oder Problem für ihre Partei?


Mitglieder und Funktionäre fragen sich, ob Angela Merkel noch als Zugpferd für die CDU taugt oder eher ihr Problem ist. Susanne Betz, Wolfram Goetz und Achim Wendler haben die Kanzlerinnen-Partei unter die Lupe genommen.


share








 December 4, 2016  23m
 
 

Renzis Kampf um Reformen - vor dem Verfassungsreferendum in Italien


Italien: Jan-Christoph Kitzler beschreibt das Ringen um die Regierbarkeit des Landes - und um die politische Zukunft des Premiers Matteo Renzi.


share








 November 25, 2016  22m
 
 

Alternativen zur Spätabtreibung - Praetests zwischen medizinischem Fortschritt und Selektion


Spätabtreibungen sind ein Albtraum für Frauen. Pränatale Tests sind eine Lösung, aber sie beschleunigen auch die Selektion, wie Jeanne Turczynski recherchiert hat.


share








 November 18, 2016  23m
 
 

Trumps Triumpf - Clintons Katastrophe - Amerika nach den Präsidentschaftswahlen


Amerika steht nach der Wahl des Immobilienmilliardärs zum Nachfolger von Barack Obama innenpolitisch gespaltener als je zuvor da: Die Massenproteste enttäuschter, überwiegend junger Amerikaner gegen den Einzug von Donald Trump ins Weiße Haus sind nur der erste, reflexhafte Ausdruck einer dauerhaften Trennung der politischen und sozialen Milieus in den USA...


share








 November 13, 2016  22m
 
 

Im Himmel wird es eng - Drohnen sollen den Verkehrsinfarkt auf den Straßen verhindern


Drohnen sollen den Verkehrsinfarkt auf den Straßen verhindern. Aber noch, so hat Michael Watzke recherchiert, ist dieser Flugverkehr nicht ausreichend geregelt.


share








 November 3, 2016  23m
 
 

Land in Bewegung - Flüchtlinge in Afghanistan


Mehr als eine Million Afghanen leben als Flüchtlinge in Pakistan, oft schon seit Jahrzehnten. Doch jetzt bekommen sie keine neuen Papiere mehr. Bei ihrer Rückkehr erwartet sie ein ungewisses Schicksal. Eine Reportage von Jürgen Webermann.


share








 October 30, 2016  23m
 
 

Die geschützte Droge Alkohol - Industrie und Politik ziehen an einem Strang


74.000 Menschen sterben jährlich an ihrer Alkoholsucht. Aber die Politik schützt, so haben Wolfgang Kerler und Vanessa Lünenschloss recherchiert, diese Alltagsdroge.


share








 October 23, 2016  22m
 
 

Vergeudete Milliarden - Die Syrienhilfe droht zu scheitern


Ein Autoren-Team des BR berichtet über die gescheiterte Syrien-Hilfe, über Gelder, die nicht ankommen.


share








 October 16, 2016  22m
 
 

Die Polizei im Schwitzkasten


Durch viele Sondereinsätze in der Flüchtlingskrise oder bei Pegida-Demonstrationen kommen Polizeibeamte immer mehr an ihre Grenzen, hat Christine Auerbach recherchiert.


share








 October 9, 2016  23m