bAAlu Zeitknacker – Der Podcast für mehr Zeit und Lebensqualität

Lebst Du einfach vor Dich hin oder lebst Du heute schon bewusst? Im bAAlu Zeitknacker-Podcast von Andreas Rux lernst Du wieder das Bewusstsein für eines Deiner wichtigsten Ressourcen zu stärken: Deiner (Lebens)-Zeit! Das Motto lautet: weniger Zeitfresser – mehr Zeitersparnis – mehr Lebensqualität! Impulse bekommst Du vom Podcast-Maskottchen bAAlu – der Dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll – und mir in unseren eigenen Storys. Für Inspiration sorgen die Interviews mit Personen und ihren spannenden Sichtweisen zum Thema Zeit. Lerne von ihnen, wie Sie ihre größten Zeitfresser reduziert oder gar eliminiert haben und was Lebenszeit für sie bedeutet. Bist Du Baby, Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Oder vielleicht Student, Angestellter oder Unternehmer? Egal, welches Alter oder welchen Beruf Du hast: Fange an, die Zeit wieder wertzuschätzen, setze Dir Ziele und arbeite daran, die beste Version DEINES Lebens zu kreieren. Warum haben manche Menschen keine Zeit und manche Menschen viel Zeit, obwohl wir doch alle 24 Stunden pro Tag zur Verfügung haben? Das richtige Mindset und die Strategie machen den Unterschied. 5 Minuten pro Tag bewusst mit sich beschäftigen...

https://baalu.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

episode 34: Männerspielzeug Mähroboter - Spare ich damit wirklich Zeit?


Ja. Es stimmt. Ich habs getan. Ich habe mir ein Männerspielzeug gegönnt… Einen Mähroboter! Zum einen interessiert mich die Technik an diesem Gerät, zum anderen bin ich gespannt, ob mir dieser Mähroboter wirklich mehr Zeit schenkt oder nicht…...


share





   5m
 
 

episode 33: Petra Mellinghoff - Papierkram ist Ihre Leidenschaft und warum eine Notfallmappe im Ernstfall Zeit sparen kann


Mein Name ist Petra Mellinghoff. Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin der Privatbüro Plus GmbH. Wir sind Dienstleister für Verwaltungsarbeiten für Privatpersonen. Wir räumen Ihren Schreibtisch auf! Wir erledigen alles das, was Sie und wir zu...


share





   27m
 
 

episode 32: Zeitfresser Aufschieberitis


Kennst Du auch die Aufschieberitis? Es ist meiner Meinung nach einer der größten Zeitfresser, weswegen ich diese auch in meinem E-Book erwähne. In dieser Folge gebe ich Dir drei Impulse mit auf den Weg, wie Du Dinge direkt anpackst, ohne sie...


share





   5m
 
 

episode 31: Wie Du in Excel mit Symbolleiste und Shortcuts Zeit sparen kannst


Wie Du vielleicht weißt, bin ich in meinem zweiten Leben Controller und arbeite u.a. mit Excel. Wie Du hier mit Symbolleiste und Shortcuts Zeit sparen kannst, erfährst Du in dieser Folge. Viel Spaß!   Wenn Dir diese Folge gefällt, dann freuen...


share





   5m
 
 

episode 30: Ist Spielen auf dem Smartphone Zeitverschwendung, wenn es Spass macht


Seit einiger Zeit gefällt mir ein Minigolf-Spiel auf dem Smartphone so gut, dass ich einige Zeit damit verbringe. Ist dies nun Zeitverschwendung, auch wenn es mir Spaß macht? Mehr dazu in der der aktuellen Folge… Viel Spaß!   Wenn Dir diese...


share





   5m
 
 

episode 29: Carolin Hasenpusch - Als Mutter und Unternehmerin lebt Sie Ihr Traumleben und gibt Tipps in Sachen Zeitmanagement und Expertenpositionierung


Carolin Hasenpusch ist zweifache Mutter und verwirklicht gleichzeitig ihre berufliche Karriere. Aus diesem Grund spielt Zeitmanagement in Carolins Leben eine große Rolle. Sie ist ein Beispiel dafür, dass es auch als Frau problemlos möglich ist,...


share





   35m
 
 

episode 28: Afrika Special 5 - Kap der guten Hoffnung - besondere Orte - besondere Zeit


Das Kap der guten Hoffnung wird in Reiseführern immer als besonderer Ort beschrieben. In dieser Folge verrate ich Dir drei weitere besondere Orte aus meinem bisherigen Leben. Sei gespannt… Und nun an Dich die Frage: Was sind Deine besonderen Orte,...


share





   5m
 
 

episode 27: Afrika Special 4 - Was mich bei Pinguinen zum Nachdenken gebracht hat


Laut Reiseführer bleiben Pinguine ein Leben lang zusammen, wenn sie einen Partner finden. Monogamie kommt im Tierreich anscheinend nur selten vor. Was ich für mich bei dem Besuch der Brillenpinguin-Kolonie in Boulders Beach mitgenommen habe,...


share





   5m
 
 

episode 26: Gedanken nach einem Township-Besuch


Erfahre in dieser Folge, was mich bei einem Township-Besuch bewegt hat…   Wenn Dir diese Folge gefällt, dann freuen sich bAAlu und ich über Deine Rezension bei iTunes. Vielen Dank! Viel Spaß beim Anhören wünschen bAAlu und Andreas...


share





   8m
 
 

episode 25: Warum machen sich manche Leute unnötig Stress


Warum machen sich manche Leute unnötig Stress und leben freiwillig mit negativer Energie? Ich schildere in dieser Folge ein konkretes Beispiel aus meinem Südafrika-Urlaub. Höre rein und lass die negative Energie einfach weg…   Wenn Dir diese...


share





   6m