Baba FM - Der Podcast übers Auswandern

Baba ist ein Interviewpodcast mit Auswanderern in aller Welt. Sowohl Deutschmuttersprachler im Ausland, als auch Zuwanderer in die deutschsprachigen Länder erzählen in diesem Format von ihren Erfahrungen.

https://baba.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 25: Baba #25a - Bettina in London


Lange hats gedauert, aber für Episode 25 treibt es mich endlich nach London! Seit 3 Jahren wohnt dort nämlich Bettina aus Österreich. In diesem poppendem Gespräch lernen wir so einiges über die schönen, aber auch hässlichen Seiten dieser Metropole voller Potential.


share








 October 4, 2018  1h0m
 
 

Baba #25 – Bettina in London


Baba #25 - Bettina in London


share








 October 4, 2018  n/a
 
 

episode 24: Baba #24 - Ben in Bulgarien


Heute rede ich mit einem anderen 'Auswanderungscommunicator'. Es treibt mich diese Woche ins schöne Bulgarien um mit Ben zu sprechen. Dort ist Ben mit seiner Frau und seinem Sohn seit 2016. Wie es zum Umzug kam, was seine Familie heute dort tun und wie sich ihr Leben verändert hat zeigt und erklärt er nicht nur auf seinem Instagram und YouTube-Kanal sondern auch bei mir im Gespräch...


share








 September 20, 2018  1h5m
 
 

Baba #23 - Wolfgang in Spanien


Mit minimalster Verspätung geht es diesmal mit Wolfgang Harbauer ins schöne Spanien. Es geht um Barcelona, Sevilla, die Unabhängigkeit Kataloniens, Essen, deutschsprachige Kinderbetreuung und einiges mehr.


share








 September 6, 2018  1h0m
 
 

episode 22: Baba #22 - Judy in Las Vegas


Heute geht es in eine der bekannteste Städte der USA, nach Las Vegas! Dort lebt seit ein paar Jahren Judy mit ihrer Familie. Was Baseball mit diesem Umzug zu tun hat, wie Judy Freiheit beschreibt und warum ein Eishockeyverein so wichtig für die Stadt ist erfährt ihr in dieser Folge!


share








 August 23, 2018  1h52m
 
 

episode 21: Baba #21 - Alex in Brüssel


Endlich ist der Urlaub vorbei und der Podcast geht weiter! Diese Woche spreche ich mit Alex in Brüssel. Dort arbeitet er als Dolmetscher für die EU-Kommission für Deutsch, Englisch, Französisch und Rumänisch und podcastet nebenher in seinem Podcast langFM.


share








 August 9, 2018  n/a
 
 

episode 10: Wiederholung: Baba #10 – Alen aus Bosnien-Herzegovina


Polit- und Kommunikationswissenschaftler Alen Velagić über Bosnien-Herzegovina und seine persönliche Lebensgeschichte


share








 July 26, 2018  n/a
 
 

episode 5: Wiederholung: Manuel in Moskau


Diesmal gibts ein Gespräch mit Manuel und es ist das erste Mal eine Folge in Überlänge, aber das Gespräch ist es wert. Manuel ist in der Spielebranche tätig und ihn hat es nach Russland verschlagen. Wie seine Zeit in St. Petersburg und Moskau so war und wie Russland so ist erzählt er ausführlich in diesem Gespräch.


share








 July 12, 2018  1h49m
 
 

episode 1: Zwischenfolge #1 - Die Sommerpause


Nach 20 Folgen am Stück ist die Zeit für die erste Pause gekommen. Wie genau diese kleine Sommerpause aussehen wird hört hier in dieser kurzen Metafolge. Wir hören uns wieder in alter Frische im August!


share








 June 27, 2018  2m
 
 

episode 20: Baba #20 - Michael, Malmö und Kopenhagen


Heute hab ich einen Serientäter. Michael hat seit seinem Abitur nicht mehr in Deutschland gelebt und auch davor hat er sich schon in Franken rar gemacht. Heute ist Michael in Kopenhagen, aber er hat auch so einiges über Malmö zu erzählen. Es geht um die Ablehnung der Dänen, das Studentenleben in Schweden, Alkoholkultur und elitäres Denken.


share








 June 21, 2018  1h2m