Baba FM - Der Podcast übers Auswandern

Baba ist ein Interviewpodcast mit Auswanderern in aller Welt. Sowohl Deutschmuttersprachler im Ausland, als auch Zuwanderer in die deutschsprachigen Länder erzählen in diesem Format von ihren Erfahrungen.

https://baba.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 9: Baba #9 – Lara aus Bern


Käse- und Schweizpodcasterin Lara erzählt von ihrem Auswandern nach Deutschland.


share







 2018-04-05  1h26m
 
 

episode 8: Baba #8 – Tim über Vancouver


Diesmal spreche ich mit Tim. Tim ist zwar mittlerweile wieder bzw. aktuell noch wieder in Deutschland, aber er hat viel von seiner Zeit im Ausland zu erzählen. Von flämischen Missverständnissen, Niederländischer Bürokratie, Wohnzimmerrestaurants in Vancouver, Cross Country Trips, Graskultur und Uwe Boll. Ein breites Spektrum also. Achtung, wieder mal etwas Überlänge, jeder der 2 Stunden zu lang findet ist auf die Kapitelmarken verwiesen!


share







 2018-03-29  2h3m
 
 

Baba #7 – Travis das 3rd Culture Kid


Baba #7 - Travis das 3rd Culture Kid


share







 2018-03-22  n/a
 
 

Baba #6 – Linda in Riga


Bis Episode 6 hat es gedauert, aber diesmal ist es so weit, meine erste Gesprächspartnerin in diesem Podcast ist Linda aus Hamburg. Linda ist seit kurzer Zeit in Riga und erzählt vom kleinen Land Lettland, dem Leben in einem Ferienort, Riga und Dill.


share







 2018-03-15  1h4m
 
 

Baba #5 – Manuel in Moskau


Diesmal gibts ein Gespräch mit Manuel und es ist das erste Mal eine Folge in Überlänge, aber das Gespräch ist es wert. Manuel ist in der Spielebranche tätig und ihn hat es nach Russland verschlagen. Wie seine Zeit in St. Petersburg und Moskau so war und wie Russland so ist erzählt er ausführlich in diesem Gespräch.


share







 2018-03-08  1h49m
 
 

Baba #4 – Simon in Washington


Diesmal führt mich mein Gespräch in die Hauptstadt der USA, Washington DC bzw. etwas genauer nach Arlington. In die USA hat es Simon aus der Steiermark vor nun schon 10 Jahren verschlagen und wie das dort so ist und was so alles anders ist als daheim erzählt in dieser Folge des Podcasts.


share







 2018-03-01  n/a
 
 

Baba #3 – Hansy aus New York


Wieder ein erstes Mal. Diesmal, mein erster ankommender Einwanderer in die deutschsprachigen Länder. Hansy aus New York erzählt von seiner Zeit in New York, Berlin und Köln und bringt so manchen Vergleich an. Von wahren Vorurteilen zu unbegründeten, von Politik zum Essen, von der Uni zum Arbeitsleben. Alles wird besprochen.


share







 2018-02-22  1h18m
 
 

Baba #2 – Michl in Stockholm


Der erste in Schweden! Michl ist aus Österreich und jetzt in der Gegend von Stockholm. Wie kam es dazu? Hört rein in diese kalte, dunkle Folge


share







 2018-02-12  1h3m
 
 

Baba #1 – FordFisher in Prag


Die erste Folge dieses Podcasts für mich nach Prag. Dort lebt schon seit einigen Jahren FordFisher und er erzählt von seinen Erlebnissen auf dem Weg dorthin.


share







 2018-02-12  1h11m