Baba FM - Der Podcast übers Auswandern

Baba ist ein Interviewpodcast mit Auswanderern in aller Welt. Sowohl Deutschmuttersprachler im Ausland, als auch Zuwanderer in die deutschsprachigen Länder erzählen in diesem Format von ihren Erfahrungen.

https://baba.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: Baba #9 - Lara aus Bern


Käse- und Schweizpodcasterin Lara erzählt von ihrem Auswandern nach Deutschland.


share








 April 5, 2018  1h26m
 
 

episode 8: Baba #8 - Tim über Vancouver


Diesmal spreche ich mit Tim. Tim ist zwar mittlerweile wieder bzw. aktuell noch wieder in Deutschland, aber er hat viel von seiner Zeit im Ausland zu erzählen. Von flämischen Missverständnissen, Niederländischer Bürokratie, Wohnzimmerrestaurants in Vancouver, Cross Country Trips, Graskultur und Uwe Boll. Ein breites Spektrum also. Achtung, wieder mal etwas Überlänge, jeder der 2 Stunden zu lang findet ist auf die Kapitelmarken verwiesen!


share








 March 29, 2018  2h3m
 
 

episode 7: Travis das 3rd Culture Kid


Diese Woche ist die Folge mal wieder überlang, aber dafür lohnt es sich. Hört rein in mein Gespräch mit dem Professionellen Podcaster Travis J Dow, auch bekannt als Podcastnik. Er erzählt wie es so war als Amerikaner in Deutschland aufzuwachsen, wie es ihn nach Prag verschlagen hat, wie er es mit den Waffen hält und vieles anderes.


share








 March 22, 2018  2h5m
 
 

episode 6: Linda in Riga


Bis Episode 6 hat es gedauert, aber diesmal ist es so weit, meine erste Gesprächspartnerin in diesem Podcast ist Linda aus Hamburg. Linda ist seit kurzer Zeit in Riga und erzählt vom kleinen Land Lettland, dem Leben in einem Ferienort, Riga und Dill.


share








 March 15, 2018  1h4m
 
 

episode 5: Manuel in Moskau


Diesmal gibts ein Gespräch mit Manuel und es ist das erste Mal eine Folge in Überlänge, aber das Gespräch ist es wert. Manuel ist in der Spielebranche tätig und ihn hat es nach Russland verschlagen. Wie seine Zeit in St. Petersburg und Moskau so war und wie Russland so ist erzählt er ausführlich in diesem Gespräch.


share








 March 8, 2018  1h49m
 
 

episode 4: Simon in Washington


Diesmal führt mich mein Gespräch in die Hauptstadt der USA, Washington DC bzw. etwas genauer nach Arlington. In die USA hat es Simon aus der Steiermark vor nun schon 10 Jahren verschlagen und wie das dort so ist und was so alles anders ist als daheim erzählt in dieser Folge des Podcasts.


share








 March 1, 2018  n/a
 
 

episode 3: Hansy aus New York


Wieder ein erstes Mal. Diesmal, mein erster ankommender Einwanderer in die deutschsprachigen Länder. Hansy aus New York erzählt von seiner Zeit in New York, Berlin und Köln und bringt so manchen Vergleich an. Von wahren Vorurteilen zu unbegründeten, von Politik zum Essen, von der Uni zum Arbeitsleben. Alles wird besprochen.


share








 February 22, 2018  1h18m
 
 

episode 2: Michl in Stockholm


Der erste in Schweden! Michl ist aus Österreich und jetzt in der Gegend von Stockholm. Wie kam es dazu? Hört rein in diese kalte, dunkle Folge


share








 February 12, 2018  1h3m
 
 

episode 1: FordFisher in Prag


Die erste Folge dieses Podcasts führt mich nach Prag. Dort lebt schon seit einigen Jahren FordFisher und er erzählt von seinen Erlebnissen auf dem Weg dorthin.


share








 February 12, 2018  1h11m