Babysteps Podcast

Ein unqualifizierter Podcast über Kaka, Kotze und die Sehnsucht nach Schlaf. Von und mit Carmen und Stan. Ehrliche und ungeschönte Gespräche zweier Neu-Eltern, die sich als blutige Anfänger durch die neue Alltagscrazyness zwischen Kaka-Windeln, Baby-Kotze, Schreianfällen und Blähungen kämpfen. Heikle Themen wie unangenehme Geburtsfolgen, konfliktgeladene Impfdiskussionen und neue Beziehungsherausforderungen werden von Carmen und Stan mit ausgeprägtem Halbwissen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren und eigensinnigem Humor auf den Punkt gebracht.

http://babystepspodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 24: Folge 24 - Papa-Spezial mit Gast Jan van Weyde


Stan und Gast Jan van Weyde weinen sich in dieser Folge mal so richtig über die Tücken des Vaterlebens aus. Eine Dose Mitleid, bitte!


share








 June 10, 2018  1h2m
 
 

episode 25: Folge 25 - Wie alles begann...


Nach 2 Jahren Beziehung direkt ein Kind bekommen? Bei Carmen und Stan wurde das Realität. Ob es an einem geplatzten Kondom oder am schönen Wetter lag, eröffnen Carmen und Stan in Folge 25.


share








 June 24, 2018  1h2m
 
 

episode 26: Folge 26 - Camping Fail


"Lass uns mal wieder campen gehen!", dachten sich Carmen & Stan in dieser Woche. Der Rest ist eine Geschichte unglücklicher Umstände und falscher Vorbereitung.


share








 July 8, 2018  41m
 
 

episode 27: Folge 27 - Gujasch


In einer Folge die so richtig Appetit macht, haben Carmen & Stan diese Woche einen Themensalat auf den Speiseplan gesetzt.


share








 July 22, 2018  44m
 
 

episode 28: Folge 28 - Angriff der Killerviren


Sie sind lautlos. Und sie machen vor niemandem halt. Kinderviren! Und von denen schleppt Klein-Levi grade jede Menge aus der KITA in den Lehmannschen Haushalt.


share








 August 5, 2018  42m
 
 

episode 29: Folge 29 - Vier Hochzeiten und ein Durchfall


Stellt euch vor, eure Freunde würden euch zu ihrer Hochzeit einladen, mit der expliziten Anweisung, die Kinder bitte daheim zu lassen. Was würdet ihr tun? Diese heikle Frage diskutieren Carmen & Stan in Folge 29.


share








 August 19, 2018  45m
 
 

episode 30: Folge 30 - The Bucket List


Die neue Babysteps Folge gibt es ausnahmsweise mal wieder im XXL Format. Das mit der 30. Folge eigentlich ein Jubiläum gefeiert werden müsste, ignorieren Carmen & Stan zwar gekonnt, doch es gibt trotzdem genug zu reden.


share








 September 2, 2018  1h2m
 
 

episode 31: Folge 31 - Der Spielplatzhirsch


Der Spielplatz. Die moderne Gladiatoren-Arena unserer Zeit. Blut, Schweiß und Tränen werden in den heißen Sand vergossen, während der mordlüsterne Eltern-Mob jubelnd und geifernd die eigenen Kinder zu Höchstleistungen anfeuert.


share








 September 16, 2018  49m
 
 

episode 32: Folge 32 - Stadtkind vs. Dorfkind


Hier ist er nun also endlich! Der lange angekündigte offene Schlagabtausch zwischen einem reinen Stadtkind und einem Dorfkind, welches inzwischen seine Heimat in der großen Stadt gefunden hat.


share








 September 30, 2018  1h0m
 
 

episode 33: Folge 33 - frei sich bilden - Schule auf dem Schachbrett


Setzen, 6! So klingt es noch manchmal in Carmen & Stans Ohren, weswegen sie sich in Folge 33 des Babysteps Podcasts darüber Gedanken machen, ob unser aktuelles Schulsystem eigentlich noch zeitgemäß ist.


share








 October 14, 2018  55m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2