Backpack Stories Podcast – Geschichten von Backpackern, Reisen & Abenteuern

Der Backpack Stories Podcast ist für Backpacker und Reisende, die gerne Reisegeschichten aus aller Welt hören. Backpack Stories - das Reise Event tourt durch Deutschland, ergänzend als virtuelle Bühne gibt es jetzt den Reisepodcast. Das Motto lautet "Mit Rucksack los - mit Geschichten zurück!" Carla Vollert nimmt dich mit, wenn sie reist, interviewt spannende Globetrotter und findet für dich die besten Tipps & Tricks zum Reisen. Mehr Infos auf www.backpack-stories.de - abonniere jetzt den Podcast und hinterlasse eine Bewertung auf Itunes.

https://backpack-stories.de/blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 23 minutes

subscribe
share






Oceanlovers – Nancy Becher


Nancy Becher ist nach der Schule nach Australien gegangen. Vor knapp 20 Jahren hat das noch nicht jeder gemacht und es war ihr erstes Abenteuer. Anschließend ist sie aufs Kreuzfahrtschiff gegangen. Dort ist sie seit knapp 15 Jahren und hat bereits mehr...


share








 February 12, 2021  29m
 
 

Weltreise mit Kind – Silke Siegel


Silke Siegel wollte schon immer auf Weltreise. Mit ihrer 4jährigen Tochter hat sie sich diesen Traum nun endlich erfüllt. Sie waren mit dem Schiff und dem Flugzeug unterwegs und haben einige Abenteuer erlebt.


share








 December 12, 2020  44m
 
 

Affenliebe, Afrika und Tierschutz – Michi Schreiber


Michi Schreiber ist aufgebrochen, um eine neue Erfahrung zu machen. Das sie sich dabei so verliebt, hätte sie im Vorfeld nie gedacht. Daraus entstanden ist ein großartiges Tierschutzprojekt mit dem Fokus auf die Affen.


share








 November 30, 2020  49m
 
 

Warum reist du? Eine Liebeserklärung


Warum reist du? Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Hast du nicht mittlerweile alles gesehen? Möchtest du nicht mal irgendwo ankommen? Was gibt dir das Reisen? In dieser Folge versuche ich mal zu erklären, warum ich gerne reise,


share








 November 11, 2020  12m
 
 

Fernwandern Norwegen Olavsweg – Stefanie Jarantowski


Stefanie Jarantowski hat nach vielen Jahren ihr eigenes Unternehmen verkauft und brauchte eine Auszeit. Kurzentschlossen hat sie sich ins Abenteuer gestürzt und ist den Olavsweg in Norwegen gelaufen. Knapp 600 km und über einen Monat war sie unterwegs ...


share








 October 29, 2020  40m
 
 

Weltreise, Planung, Allein reisen


2011 bin ich aufgebrochen, um die Welt zu entdecken. Wie es zu meiner Weltreise kam, welche Sachen ich im Vorfeld geplant habe, ob ich etwas anders machen würde und wie es ist, mal so ganz alleine für Monate zu reisen,


share








 October 6, 2020  18m
 
 

Zwanzigtausend Reiseleiter – Markus Barth


Markus Barth wollte mit seinem Mann und seinem Hund eine Reise mit dem Campervan machen. Da beide nicht so die Reiseführer-Leser sind, beschloß Markus seine Follower auf Facebook nach Reisetipps zu fragen. Daraus entstanden ist ein spannendes und spont...


share








 September 15, 2020  34m
 
 

Fly and Help – Reiner Meutsch


Heute ist Reiner Meutsch mein Gast. Er hat seit Jahren seine eigene Show RPR1 „Mein Abenteuer“. Und daher kennen wir uns auch. Damals ging es um mich und meine Reisen und heute darf ich ihm ein paar Fragen stellen.


share








 August 29, 2020  55m
 
 

Couchsurfing & Blind Booking


Meine Reisen fingen super Low-Budget an. Am liebsten habe ich Blind Booking gemacht und dann auch das Portal Couchsurfing genutzt! Somit hatte ich tolle Reisen, die mich nicht viel gekostet haben. Durch Couchsurfing konnte ich viel in Europa sehen,


share








 June 13, 2020  19m
 
 

BSP49: 12 neue Leben – Sebastian Kühn


Sebastian ist ein Jahr lang in 12 verschiedene Rollen geschlüpft. Mit seiner Community hat er Experimente definiert und jeweils einen Monat lang ganz unterschiedlich gelebt. Das Projekt war 2018 und man konnte ihm in dieser Zeit online folgen.


share








 April 9, 2020  58m