Backstage Stories - hinter den Kulissen

Fernsehen wird von fast jedem geschaut. Auch wir sind leidenschaftliche Zapper - wobei wir nicht nur Fernsehen schauen, sondern auch Fernsehen machen. Wir, das sind Sebastian Eck, Sprecher für nationales Fernsehen und Radio. Und Didi Ochs, Autor für Fernsehformate. Gerade weil wir diese Berufe haben, wissen wir, was auf dem Bildschirm passiert - und was hinter den Kulissen. Und genau dahin nehmen wir euch mit, in unseren Backstage Stories. Viel Spaß beim Anhören!

http://www.sebastian-eck.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 58 minutes

subscribe
share





episode 34: frohe Weihnachten!!


Didi und Sebastian setzen sich zusammen und feiern mit euch Weihnachten. Pandemisch korrekt - mit viel Abstand, aber trotzdem viel Liebe, Glühwein und sogar einem Geschenk für euch!!!

Viel Spaß beim Hören! Und frohe Weihnachten!


share







 2020-12-24  38m
 
 

episode 33: Dreharbeiten in unserer Straße!!!


Didi konnte quasi vom Fenster aus Netflix-Dreharbeiten beobachten - und Sebastian hat sich schon mal als Statist in einen Tatort gemogelt.

Welche Serien oder Filme ihr anschauen müsst, um unsere Straßen im TV zu sehen, verraten wir euch in dieser Folge. Und keine Angst: sonst gibt es keine Spoiler! ;)

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-12-21  5m
 
 

episode 32: Wecker und andere Albträume


Was sind die schlimmsten Albträume von Medienmachern? Heute beantworten wir diese Frage sehr persönlich:

Wenn Autor Didi ohne Drucker da steht - das ist wie, wenn Moderator Sebastian auf der Bühne steht und das Mikro versagt. So schon passiert!

Wie die beiden mit solchen Situationen umgehen und was ihnen sonst noch schlaflose Nächte beschert (hat), das hört ihr in dieser Folge!

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-12-16  37m
 
 

episode 31: Backstage beim "KiKa-Award"


Didi hat als Autor die Verleihung des KiKa-Awards nicht nur textlich verantwortet, sondern auch live betreut - als Stütze der beiden Moderatoren. Wie eine Live-Produktion unter Corona-Bedingungen abläuft und welche Aufgaben dabei ein "Hygiene-Beauftragter" hat, erfahrt ihr in dieser Folge unserer BACKSTAGE-STORIES...


share







 2020-11-25  26m
 
 

episode 30: Pünktlichkeit ist eine Tugend - und Zuverlässigkeit auch


Wie pünktlich und zuverlässig seid ihr eigentlich? Und was passiert, wenn man das in der Branche nicht ist? Sebastian haut nochmal die "-ig Regel" raus, weil Didi sich versprochen hat.

Und warum Didi bei der aktuellen Produktion seinen Arbeitsplatz im Gang hat und welche kleine Backstage-Story von Vicky Leandros es noch obendrauf gibt, das erfahrt ihr, wenn ihr diese Woche bei unseren Backstage Stories reinhört.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-11-17  27m
 
 

episode 29: DARK spielt in Hessen


Wo genau spielt eigentlich die Netflix Erfolgsserie DARK? Sebastian hat diverse Hinweise darauf gefunden und verrät sie auch noch. Und wenn ihr wissen wollt, ob und was wir überhaupt noch analog schauen, dann solltet ihr reinhören in unsere aktuelle Podcast Ausgabe und was passiert eigentlich, wenn der Koffer mit dem Bühnenoutfit einen Stars nicht ankommt - das erzählt Didi - und wir beide wünschen euch wie immer viel Spaß beim Zuhören!


share







 2020-11-05  29m
 
 

episode 28: unser Equipment


Ihr wollte einen neuen Fernseher kaufen? Technik-Guru Sebastian gibt euch seine konkreten Tipps, worauf ihr achten solltet und was "State of the Art" ist. Ebenso liefern wir Tipps in Sachen Mikorofone und Kopfhörer nach. Und als Sahnehäubchen plauschen wir noch kurz über gerade erlebte und geplante Kino- und Fernseherlebnisse. 

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Hören!


share







 2020-10-29  33m
 
 

episode 27: nach dem Urlaub ist vor Corona


Didi und Sebastian melden sich zurück nach einer Mini-Auszeit - gut erholt und mit spannenden Themen:

Wie kommt Didi eigentlich an seine Jobs als Autor? Was macht Sebastian im Winter im Radio? Und warum steht bei einer großen Gala und TV-Aufzeichnung eine große Schüssel unter Didi's Stuhl?

Die Antworten gibt's wie immer "pandemisch korrekt" direkt auf Eure Ohren - in den BACKSTAGE STORIES.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-10-22  27m
 
 

episode 26: Trump hat Corona - ist das die Wahrheit?!


Schon merkwürdig, diese Zeit! Da twittert ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika mal eben, dass er sich mit einem Virus infiziert hat - und der erste Gedanke, der vielen in den Kopf schießt ist: "sagt er da überhaupt die Wahrheit?"

Fernsehautor Didi Ochs und Off-Sprecher Sebastian Eck machen sich ernsthafte Sorgen um die Wahrheit.....


share







 2020-10-02  31m
 
 

episode 25: "Bin ich zu früh?!" - peinliche Panne!


Sebastian packt diesmal eine echt peinliche BACKSTAGE-Story aus: Wie kam es dazu, dass er als Sprecher beim Fernsehgarten zu früh in die Livesendung "reingequatscht" hat? Und was sagt TV-Profi Didi dazu: war das übergriffig? Oder zählt der gute Wille von Sebastian?

Hier der Link zur Fernsehgarten-Folge, um die es geht: https://www.zdf.de/show/zdf-fernsehgarten/200823-sendung-fsg-100...


share







 2020-09-23  37m