Backstage Stories - hinter den Kulissen

Fernsehen wird von fast jedem geschaut. Auch wir sind leidenschaftliche Zapper - wobei wir nicht nur Fernsehen schauen, sondern auch Fernsehen machen. Wir, das sind Sebastian Eck, Sprecher für nationales Fernsehen und Radio. Und Didi Ochs, Autor für Fernsehformate. Gerade weil wir diese Berufe haben, wissen wir, was auf dem Bildschirm passiert - und was hinter den Kulissen. Und genau dahin nehmen wir euch mit, in unseren Backstage Stories. Viel Spaß beim Anhören!

http://www.sebastian-eck.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 58 minutes

subscribe
share





episode 14: Evelyn Hamann, Steffen Seibert und andere Zufallsbekanntschaften


Wen man nicht alles so trifft im Leben...

Wenn Didi auf seine Begegnungen in 20 Jahren "Fernsehenmachen" zurückschaut, dann ist klar, dass viele prominente Namen fallen: Peter Falk, Evelyn Hamann, Steffen Seibert und Prof. Rüdiger Grube sind nur ein paar davon.

Wie der Promis erlebt und warum er mit manchen noch immer Kontakt hält, verrät er in den BACKSTAGE STORIES.
Und Sebastian verrät euch, was die bekannten Deutsche Synchronstimmen von Hollywoodstars verdienen...


share







 2020-06-24  29m
 
 

episode 13: Klappern gehört zum Handwerk


Was klappert denn da in der Leitung?

Heute geht es um den guten Ton! Was Didi in Händen hält und Sebastian aus der Ferne hört - und warum Moses Pelham besser keine Goldketten mehr tragen sollte. Und: wieso Schmuck und Mikrofone keine besten Freunde werden.

Außerdem: Didi hatte seine Premiere mit Schlagerstar Florian Silbereisen. Der eine als Autor, der andere als Moderator. Wie es war beim Fernsehgarten - und vieles mehr - in dieser Folge unserer BACKSTAGE-Stories...


share







 2020-06-17  26m
 
 

episode 12: "Künstler erlebt große Überraschung im Autokino"


...warum Sebastian und Didi Schlagzeilen wie diese nicht mögen, das erfahrt ihr heute in unserem Podcast.
#skandalisierteÜberschriften

Welcher Künstler mit seinem Programm wirklich eine neue Erfahrung im Autokino machte, sagen wir euch natürlich trotzdem. Und: warum kleine Lügen in der Yellowpress gefährlicher sind, als man vielleicht denken würde.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-06-10  24m
 
 

episode 11: David Copperfields Lotto-Zahlen und andere Tricks


Wie David Copperfield BACKSTAGE so ist, kann Didi erzählen.Didi kann zwar leider keine Lottozahlen voraussagen - aber David Copperfield eben schon - zumindest tat er das bei "Wetten, dass...?" und Didi war live dabei. Und: Sebastian darf beruflich wieder unter Menschen - aber  muss er jetzt sein eigenes Mikro mitbringen?

Das alles und auch ein wenig mehr erfahrt ihr diese Woche bei unserem Backstage-Podcast.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-06-03  23m
 
 

episode 10: Auge in Auge - das erste Treffen


Eine echte Premiere für die Macher der BACKSTAGE-Stories! Zum ersten Mal sitzen sich Didi und Sebastian gegenüber und können sich in die Augen schauen, während sie den Podcast aufzeichnen. Natürlich mit dem gebührenden Corona-Abstand.

Wie Sebastians Tonstudio aussieht und warum Didi in einer Gesichte der "Yellow-Press" über den Fernsehgarten vorkommt, hört ihr in dieser Folge!

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-05-27  24m
 
 

episode 9: BACKSTAGE bei Sigfried und Roy


Wer hat Siegfried & Roy schon BACKSTAGE getroffen? Didi war es!
Darüber erzählt er, wie es so aussieht und was bei einem Empfang bei Weltstars passiert.
Sebastian erzählt, warum er die eigene Morning-Show im Radio verpennt hat. Und, warum die Quote beziehungsweise Hörerzahl im Radio lange nicht so genau gemessen wird wie beim Fernsehen. Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-05-20  29m
 
 

episode 8: über den ersten Corona-Fernsehgarten


Der ZDF-Fernsehgarten startete am Sonntag und mehr BACKSTAGE geht nicht! Denn Didi und Sebastian arbeiten beide für diese Sendung - als Autor und Off-Sprecher. Wie es ist, unter ganz neuen Bedingungen zu arbeiten? Warum wird ein Mikrofon zum Problem? Wie fühlt es sich an, plötzlich ohne Publikum zu senden? Was sagen die Künstler dazu? Und wie es für Kiwi, die Moderatorin? All das erfahrt ihr in der heutigen Ausgabe unseres Podcasts.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-05-13  25m
 
 

episode 7: Wir bekommen endlich ein Intro - von einer Profi-Sprecherin


Didi und Sebastian bekommen endlich ein Intro für ihren Podcast! Von Profi-Sprecherin Karoline Mask von Oppen.


share







 2020-05-12  21m
 
 

episode 6: Deutscher Filmpreis: Didi's Nachlese - und Filmtipps


Der wichtigste Preis für den Deutschen Film wurde verliehen - und Didi war als Moderator live dabei.

Sebastian und er unterhalten sich über Edin Hasanovic, der den Deutschen Filmpreis moderiert hat. Außerdem erfahrt ihr etwas über die Gewinner und Abräumer des Abends, und bekommt die Filmtipps aus erster Hand dazu!

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-04-29  22m
 
 

episode 5: Die Suche nach dem Intro und: der Deutsche Filmpreis


Hört rein in Intro-Vorschläge für diesen Podcast - Sebastian überrascht euch und Didi mit ein paar Varianten.

Und Didi erzählt, wie er sich auf die Verleihung des Deutschen Filmpreises vorbereitet, den er live im Netz kommentiert, moderiert und mit Preisträgern Interviews führt.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-04-22  21m