Ernst.FM

Ernst.FM ist bunt. Aber kein Regenbogen-Misch-Masch. Und auch nicht „irgendwie alles“. Mit einer vielfältigen, aber keinesfalls beliebigen Musikfarbe liefert das Hannoveraner Campus-Radio zeitgemäße musikalische Orientierung. Von der Indie-Disko gehts in den nächsten Elektro-Schuppen, ehe der Kater Sonntagmorgen mit Tee und Tönen aus dem Jazzclub bezwungen wird – diese Art von „bunt“. Als studentisches Kulturforum mit hellem Spotlight auf lokale Bands und deutschsprachige Musik reflektiert und prägt Ernst.FM das urbane Leben der Hannoveraner Studierendenszene. Subjektiv. Individuell. Ansprechend.

http://ernst.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1141 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Plattenkritik: TV on the Radio – Seeds


TV On The Radio – eine Band die, mit ihren Alben in den 00er Jahren die eigene Messlatte verdammt hochgelegt hat und mit ihrem neuen Album „Seeds“ erst gar nicht versucht, irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen.


share








 November 21, 2014  3m
 
 

Martschis TV-Tipp: Dienstag, 18. November 2014


Unser Film-Consigliere hat für euch das filmische TV-Highlight des Tages gesucht, gefunden, kompakt zusammengefasst und mit dem Prädikat „must see“ versehen – Chips raus und Glotze an!


share








 November 18, 2014  1m
 
 

Backstage mit: The Lion and the Wolf


Der Brite Tom George hat Anfang 2014 seinen Job aufgegeben, um als The Lion and the Wolf durch Europa zu touren und sein Debütalbum aufzunehmen. Ende Oktober hat er uns im Studio besucht und über sein Album „Symptoms“ gesprochen.


share








 November 17, 2014  19m
 
 

Turnbeutelnachverfolgungsantrag


Nächtliche Panik, atemloses Gehetze, hektisches Gestammel: Unser Redakteur Laurenz hat letztens in der Bahn seine Sporttasche liegen lassen. Nachts um eins. Die fuhr nach Hildesheim. Und ein Nachverfolgungsantrag dauert für gewöhnlich ein paar Tage.


share








 November 15, 2014  4m
 
 

Plattenkritik: Damien Rice – My Favourite Faded Fantasy


Unsere Redakteurin Clara Ehrmann rezensiert die neueste Platte „My Favourite Faded Fantasy“ von Damien Rice


share








 November 14, 2014  3m
 
 

Nichts ist doofer


Wie konnte eine so liebreizende Stadt wie Hannover nur zu einem solch monströsen Ruf kommen? Vollkommen zu Unrecht und vollkommen zum Unverständnis der hier lebenden Beteiligten, die so oft gar nichts von ihrem (Un-)Glück wissen.


share








 November 12, 2014  1m
 
 

Studiengang: Wirtschaftswissenschaften


Wieso entscheiden sich jährlich Hunderte für ein WiWi-Studium an die Leibniz Uni nach Hannover zu kommen – und vielleicht wieder zu gehen? Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen und wie meistert man den Alltag am besten?


share








 November 11, 2014  13m
 
 

Rezension: Lindens Centrum


In dieser Ausgabe haben wir uns für euch ins Centrum begeben. Neben tollen Drinks wird dort auch eine umfangreiche Auswahl abwechslungsreicher Gerichte angeboten, die fast alle auf Wunsch auch vegan beziehungsweise vegetarisch erhältlich sind.


share








 November 11, 2014  4m
 
 

Old but Gold TV-Tipps: KW 46


Unser Film-Consigliere Martschi hat jeden Montag für euch die filmischen Highlights der Woche, kompakt zusammengestellt und mit dem Prädikat „must see“ versehen – Chips raus und Glotze an!


share








 November 10, 2014  3m
 
 

Intim mit: Martin & Corinna


Corinna und Martin aus dem Reportagen-Ressort geben im Interview mit Nico einen kleinen Einblick in unsere tägliche redaktionelle Arbeit. Gleichzeitig versuchen sich an einer Einschätzung, in welche Richtung es mit Ernst.FM in nächster Zeit gehen soll.


share








 November 9, 2014  18m