Ernst.FM

Ernst.FM ist bunt. Aber kein Regenbogen-Misch-Masch. Und auch nicht „irgendwie alles“. Mit einer vielfältigen, aber keinesfalls beliebigen Musikfarbe liefert das Hannoveraner Campus-Radio zeitgemäße musikalische Orientierung. Von der Indie-Disko gehts in den nächsten Elektro-Schuppen, ehe der Kater Sonntagmorgen mit Tee und Tönen aus dem Jazzclub bezwungen wird – diese Art von „bunt“. Als studentisches Kulturforum mit hellem Spotlight auf lokale Bands und deutschsprachige Musik reflektiert und prägt Ernst.FM das urbane Leben der Hannoveraner Studierendenszene. Subjektiv. Individuell. Ansprechend.

http://ernst.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1141 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Abgezogen. Fast jedenfalls.


Man kann ja kaum noch vor die Tür gehen! Unser weitgehend harmloser Redakteur Nico schlenderte neulich nichtsahnend durch die Calenberger Neustadt und wurde Opfer eines hinterhältigen Verbrechens. Naja, fast jedenfalls.


share








 November 8, 2014  1m
 
 

Plattenkritik: Ben Howard – I Forget Where We Were


Unser Musikredakteur Laurenz Schreiner bespricht die neueste Platte von Ben Howard: „I Forget Where We Were“


share








 November 7, 2014  1m
 
 

Filmkritik: Teenage Mutant Ninja Turtles


Die erste Nachricht löste Euphorie bei Martschi & Clas aus: Die Teenage Mutant Ninja Turtles erhalten ein Reboot! Doch die Ernüchterung folgte zugleich: Michael Bay ist der Vater dieses Projekts.


share








 November 7, 2014  8m
 
 

Veranstaltungstipps: KW 45/46


Keine Ahnung was du und deine Leute diese Woche starten könnten? Ab sofort erfährst du es hier – bei Ernst.FM! Jeden Donnerstag stellen wir euch die coolsten Veranstaltungen und die heißesten Partys der kommenden Woche vor.


share








 November 6, 2014  5m
 
 

Studiengang: Pflanzenbiotechnologie


Die Gene von Pflanzen zu erforschen und mit ihnen zu arbeiten ist die Aufgabe von Pflanzenbiotechnologen. Bei Ernst.FM erhaltet ihr einen Einblick in das Tätigkeitsfeld und den Studiengang Pflanzenbiotechnologie.


share








 November 4, 2014  9m
 
 

Trümmer: „Unsere Texte sind nicht als Ratgeber zum Autos anzünden gemeint.“


Vor wenigen Monaten sollte Paul Pötsch seine Wohnung in St. Pauli räumen. Die sollte saniert und danach teurer weitervermietet werden. Das ließ sich der Sänger der Band Trümmer aber nicht gefallen. Ein Interview.


share








 November 3, 2014  11m
 
 

Nenn mich Sommerblume!


Was tun, wenn du im Nirgendwo aus dem Zug geworfen wirst und ein Fremder dir ein verblüffend freundliches Angebot macht?


share








 November 1, 2014  2m
 
 

Filmkritik: Gone Girl


David Fincher hat für Gone Girl wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen! Doch kann der Schaffer von Fight Club und Sieben an alte Erfolge der 90er Jahre anknüpfen? Martschi & Clas analysieren, ob ein Kinobesuch in den nächsten Wochen ratsam ist.


share








 October 31, 2014  8m
 
 

Veranstaltungstipps: KW 44/45


Keine Ahnung was du und deine Leute diese Woche starten könnten? Ab sofort erfährst du es hier – bei Ernst.FM! Jeden Donnerstag stellen wir euch die coolsten Veranstaltungen und heißesten Partys der kommenden Woche vor.


share








 October 30, 2014  5m
 
 

Poetry Slammer Johannes Berger auf dem Fuchsbau Festival


Als Rapper und Poetry Slammer hat sich Joannes Berger alias Jean Bordello in Hannover und ganz Deutschland einen Namen gemacht. Wir haben den U20-Poetry-Slam-Meister für euch auf dem Fuchsbau Festival 2014 getroffen.


share








 October 28, 2014  11m