Ernst.FM

Ernst.FM ist bunt. Aber kein Regenbogen-Misch-Masch. Und auch nicht „irgendwie alles“. Mit einer vielfältigen, aber keinesfalls beliebigen Musikfarbe liefert das Hannoveraner Campus-Radio zeitgemäße musikalische Orientierung. Von der Indie-Disko gehts in den nächsten Elektro-Schuppen, ehe der Kater Sonntagmorgen mit Tee und Tönen aus dem Jazzclub bezwungen wird – diese Art von „bunt“. Als studentisches Kulturforum mit hellem Spotlight auf lokale Bands und deutschsprachige Musik reflektiert und prägt Ernst.FM das urbane Leben der Hannoveraner Studierendenszene. Subjektiv. Individuell. Ansprechend.

http://ernst.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1141 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Old but Gold TV-Tipps: KW 44


Die Old but Gold TV-Tipps, in Kalenderwoche 44 unter anderem mit No Country For Old Man, Snatch & Ghostbusters.


share








 October 27, 2014  3m
 
 

Rezension: Koh-I-Noor Dhaba


Namaste! Der indische Imbiss Koh-I-Noor Dhaba in der Südstadt Hannovers ist unsere Empfehlung der Woche für alle Vegetarier und Veganer, die Lust auf eine Geschmacks-Reise in den bunten südostasiatischen Staat haben.


share








 October 27, 2014  2m
 
 

Filmkritik: Guardians of the Galaxy


Zum ersten Mal in der Geschichte von Ernst.FM dürfen Martschi und Clas die Kinoklatsche verteilen und haben für diesen Anlass keinen geringeren Streifen ausgewählt, als den vermeintlichen (Sommer-)Blockbuster des Kinojahres: Guardians of the Galaxy.


share








 October 25, 2014  5m
 
 

Veranstaltungstipps zum Wochenende


Keine Ahnung, was du und deine Leute diese Woche starten könnten? Ab sofort erfährst du es – bei Ernst.FM! Jeden Donnerstag stellen wir euch die coolsten Veranstaltungen und die heißesten Partys der kommenden Woche vor.


share








 October 24, 2014  3m
 
 

Hörspiel: Die wundersame Entführung


Heute feiert Ernst.FM seinen Sendestart – und noch vor wenigen Tagen hatten wir nicht mal 500 Facebook-Likes! Deswegen waren wir zu härteren Mitteln gezwungen. Zieht euch warm an bei radio ffn, euer Studiohund Bizkit ist nicht so sicher, wie ihr denkt!


share








 October 24, 2014  4m
 
 

Old but Gold TV-Tipps zum Wochenende


Wenn ihr am Wochenende unseres Sendestarts ausnahmsweise Ernst.FM abzuschalten und den Fernseher einzuschalten gedenkt, hat Martschi für euch die passenden cineastischen Glanzstücke des TV-Programms parat.


share








 October 24, 2014  2m
 
 

Auf der Suche nach dem perfekten Slogan


Eine besonders harte Nuss vor dem Ernst.FM-Sendestart war die Sloganfindung. Imke erzählt euch von der lustigen, langatmigen, stressigen Suche nach den perfekten Worten und spielt euch einige Perlen vor, auf die wir auf dem Weg gestoßen sind.


share








 October 24, 2014  8m
 
 

How to Ernst.FM


Wie funktioniert das eigentlich mit diesem Ernst.FM? Und was soll das merkwürdige On-Demand-Konzept? Unser aller Lieblings-Sprecher Tim erklärt es.


share








 October 24, 2014  2m
 
 

Kommentar: Ehrensache


Studierende sind wie geschaffen für gesellschaftliches Engagement, findet unsere Autorin. Schließlich haben die theoretisch viel Zeit und manchmal sogar viel Ahnung. Grund genug, um das Butterbrot mit Tatendrang und guten Vorsätzen zu bestreichen.


share








 October 24, 2014  1m
 
 

Sind wir alle Performer, Styler und Egoisten?


Die Jugend ist auf dem Weg in die absolute Verblödung. Oder besser: Schon mittendrin. Meint zumindest Bernhard Heinzlmaier. Er ist Jugendforscher und hat vor einem Jahr mit seinem Buch „Performer, Styler, Egoisten“ für Aufsehen gesorgt. Ein Interview.


share








 October 24, 2014  38m