BahnCast

Im BahnCast Podcast rede ich mit Menschen über die Eisenbahn. Wir erklären im Interview mit Experten die Technik der Eisenbahn. Außerdem rede ich mit Bahnmitarbeiter über ihrer Arbeit und begleite sie mit dem Mikrofon während ihrer Arbeit. Ich spreche auch mit Menschen die andere Geschichten über die Eisenbahn zu erzählen haben.

http://bahncast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


BC011 Fahrdienstleiter


In dieser 11. Folge habe ich mich mit Anne über den Beruf des Fahrdienstleiter unterhalten.


share





 2014-01-15  57m
 
 

BC010 InterRail


In dieser Folge geht es um eine Reise durch Westeuropa mit Hilfe des Interrail Pass die Dennis Schmelz gemacht hat.


share





 2013-12-02  43m
 
 

BC009 DB Training Zugsimulator


Ich habe das DB Trainings Zentrum in Fulda besucht und spreche heute alleine über meinen Besuch. In Fulda stehen 7 Simulatoren und in einem Simulator der Baureihe 401/402(ICE1) durfte ich fahren.


share





 2013-09-01  13m
 
 

BC008 Zugbeeinflussung PZB/LZB


In dieser Folge rede ich mit Oliver Lemke. Oliver ist Eisenbahningenieur und kennt sich mit Eisenbahnsicherungstechnik aus. Wir unterhalten uns über die Zugbeeinflussung PZB und LZB.


share





 2013-07-06  58m
 
 

BC007 Schienenfahrwege


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Siegmann über Schienenfahrwege. Entschuldigt bitte die etwas schlechtere Qualität der Raum hatte etwas Hall.


share





 2013-06-14  47m
 
 

BC006 Eisenbahnsignale für Fortgeschrittene


Heute geht es um Eisenbahnsignale! Welche Signale es gibt und was diese bedeuten erzählt uns heute Lokführer Thomas.


share





 2013-05-26  52m
 
 

BC005 Bahnlotto


Malte Krohn spielt BahnLotto und fährt mit seiner BahnCard 100 6 Tage im Fernverkehr durch Deutschland und kennt sein nächstes Ziel nicht.


share





 2013-05-14  51m
 
 

BC004 18x Umsteigen!


Innerhalb von 48 Stunden mit dem deutschen Nahverkehr durch ganz Deutschland! Das habe Max und Janosch gemacht und erzählen von ihrer Reise 18x Umsteigen.


share





 2013-05-09  48m
 
 

BC003 Zugbegleiter


In dieser Folge soll es um den Beruf des Zugbegleiters gehen. Markus ist Zugbegleiter bei der ÖBB und erzählt von seinem Beruf.


share





 2013-05-01  40m
 
 

BC002 Triebfahrzeugführer


In dieser Folge soll es um den Beruf des Triebfahrzeugführer gehen. Thomas Doehler ist Lokführer im Güterverkehr und erzählt von seinem Beruf.


share





 2013-03-25  51m