Bahnhofskino - Der Filmpodcast von A bis Sleaze

Der dienstälteste deutschsprachige Genrefilm-Podcast. Seit 2012 sprechen wir, Patrick Lohmeier und Daniel Gramsch, wöchentlich über Kino abseits des Mainstreams sowie kleine und große Filmperlen aus Kindheitstagen. Egal, ob Horror, Action, Science Fiction, Fantasy, Eastern, Western oder Exploitation - kein Genre ist sicher. Alle besprochenen Filme werden kritisch seziert, wobei der persönliche Blick und die kulturhistorische Einordnung immer wichtige Rollen spielen. Feedback und Filmwünsche bitte an patrick@bahnhofskino.com. Der Bahnhofskino Filmpodcast ist ein privat finanziertes, inhaltlich unabhängiges und garantiert werbefreies Format. Bitte unterstützt unsere Arbeit bei Patreon. Dafür gibt es jede Episode eine Woche vorab, regelmäßig erscheinende Bonusfolgen sowie exklusiven Zugriff auf das Podcast-Archiv der ersten vier Jahre. https://www.patreon.com/bahnhofskino

https://www.bahnhofskino.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 788 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 46 days 1 hour 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#57: Das nervt!


Der Lohmi und Herr Gramsch sind zornig - auf verlogene Feelgood-Komödien, hirnloses Bombastkino, unnötige Remakes, dumme Filmfans, missverstandene Meisterwerke, abgegriffene Genrekonventionen und vieles mehr. Eine Episode mit therapeutischem Mehrwert. E


share








 September 20, 2013  1h52m
 
 

#56: Ich, Dr. Fu Man Chu (1965) meets Schulmädchen-Report (1970)


Ein qualitativ durchwachsenes Wiedersehen mit Christopher Lee in THE FACE OF FU MAN CHU. Blacky Fuchsberger und Karin Dor sind auch dabei. Yeah! Anschließend wird's sexy mit dem ersten Teil der legendären SCHULMÄDCHEN-REPORT-Reihe. Seid ihr auch schon


share








 September 13, 2013  1h37m
 
 

#55: Drive (2011) meets Wild at Heart (1990)


Die beiden Herren bekommen nicht genug von David Lynch: der Lohmi und Herr Gramsch sprechen über sein 1990er Roadmovie WILD AT HEART und widmen uns außerdem einem Herren, den ganz andere Motive auf die Straße bringen: Den Driver in Nicolas Windig Refns


share








 September 6, 2013  1h41m
 
 

#54: Die Barbaren (1987) meets Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (1985)


Ruggero Deodato is back. Nachdem wir bereits vor einigen Wochen sein Meisterwerk ATLANTIS INFERNO begutachten durften, sind nun die BARBARIANS dran. Starring: The Barbarian Brothers! Außerdem: Mister Richard DIE DORNENVÖGEL Chamberlain in einem Abenteue


share








 August 30, 2013  1h28m
 
 

#53: Dead Zone (1983) meets Friedhof der Kuscheltiere (1989)


Zwei Stephen King-Verfilmungen aus der Hochzeit des QKing of Horror": Christopher Walken in Davi Cronenbergs DEAD ZONE - DER ATTENTÄTER und Herman Munster in Mary Lamberts FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE. Lasst das Gruseln beginnen!


share








 August 23, 2013  1h54m
 
 

#52: 1979


Die mal mehr oder weniger nackte Bo Derek, Louis de Funes und die Außeririschen, singende Bären und ein schlechter James Bond. 1979 hatte dies und so viel mehr zu bieten. Wir reden darüber.


share








 August 17, 2013  2h6m
 
 

#51: Vengeance Is Mine (J 1979) meets I Saw the Devil (RSK 2010)


Patrick begrüßt seinen Guest Co-Host Philipp Fust, um über zwei bemerkenswerte, gnadenlose Thriller aus Japan und Südkorea zu sprechen. Nix für kleine Kinder, aber absolut hörenswert!


share








 August 12, 2013  1h45m
 
 

Bonus #9: Cloud Atlas (2012) ganz spontan und spoilerific!


Patrick und Special Guest(!) Jennifer und ein sehr durchwachsener Film. Das filmbegeisterte Pärchen kämpft sich durch CLOUD ATLAS, auch wenn nicht alles Sinn ergibt.


share








 August 7, 2013  33m
 
 

#50: "Ich glaube, das habe ich schon mal erzählt..." - GÜLDENE JUBILÄUMS-PODCAST


Der Lohmi und Herr Gramsch beantworten gut 90 Minuten lang eure Fragen, suhlen sich in Erinnerungen und freuen sich auf vele, viele weitere Episoden. Danke fürs treue Zuhören! :-)


share








 August 2, 2013  1h37m
 
 

#49: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) meets Atlantis Inferno (1983)


Ein Blockbuster für die Ewigkeit und ein wirres Actioninferno fürs unterste Videothekenregal. Beides unverzichtbar. Genau wie diese Episode unserer Podcast. Enjoy! :-)


share








 July 26, 2013  1h53m