Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball | WDR

Starke Gäste, authentische Gespräche und viel Leidenschaft - im Podcast "Ball you need is love" vereint Moderator Arnd Zeigler die zwei großen Lieblingsthemen der Deutschen - Fußball und Musik. Wöchentlich trifft er fußballbegeisterte Prominente zum persönlichen Talk über die Liebe zum Fußball.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/ball-you-need-is-love/ball-you-need-is-love-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 398 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Tom Bartels - Fußball war alles für uns


Der Sportjournalist und Moderator spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seinen Jugendtraum, Profifußballer zu werden, ganz große Momente, die WM 2014 und das Tor von Mario Götze, den Wunsch-Bundestrainer Klopp sowie Videoanalysen bei Jupp Heynckes zu Hause.


share








 November 3, 2023  55m
 
 

Benjamin List - Uwe Bein war für mich der Idealfußballer


Der Chemie-Nobelpreisträger spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine Fußball- und Fan-Sozialisation, seine Frankfurter Eintracht, ihre Europapokal-Triumphe, die er live vor Ort erlebt hat und seine revolutionäre VAR-Idee. Außerdem erklärt er, dass die Chemie gar nicht so weit weg ist vom Fußball, er beruflich seit Jahren in der Champions League spielt und privat klassische Musik sowie Städtereisen liebt.


share








 October 27, 2023  56m
 
 

Peter Urban - Ich mag einfach schönen Fußball


Der Journalist, Musiker und Moderator spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine Zeit als Fußballtorwart, geniale Spieler, eigensinnige Dribbler, gute und schlechte Trainer und die Frisur von Kevin Keegan. Außerdem erklärt er, was ihn hauptsächlich gereizt hat, über lange Jahre den Eurovision Song Contest zu kommentieren und was aus seiner Sicht Fußball und Musik verbindet.


share








 October 20, 2023  1h1m
 
 

Michael Schulte - Eintracht Frankfurt ist ein geiler Verein


Der Singer-Songwriter spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine eigenen Fußballambitionen, die Fanliebe zu seiner Eintracht, Frankfurter Vereinsidole und die fehlende Fan-Basis von RB Leipzig. Außerdem erklärt er, warum er nach dem WM-Titel 2014 richtig sauer war und dass er auf keinen Fall der Richtige für einen neuen Vereins-Song wäre.


share








 October 13, 2023  58m
 
 

Gisa Flake - Fußball heißt Leiden


Die Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin spricht mit Arnd Zeigler u.a. über ihre Liebe zur Braunschweiger Eintracht, live miterlebte Meisterschaftsentscheidungen, ihre Lieblingsspieler aus Kindheitstagen und schöne Fußballschlager. Außerdem erklärt sie, dass der FC Bayern gerne in eine Superliga gehen kann und ihr persönlich ein interessanter Abstiegskampf sowie eine schöne 2. Liga vollkommen ausreichen.


share








 October 6, 2023  1h4m
 
 

Christian Streich - Mich zu imitieren, wäre lustig


Der Trainer des SC Freiburg spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine eigenen Fußballidole, seine Lieblingsvereine in der Jugend, die Trainergenerationen von gestern bis heute sowie sein Faible für besondere Trikots. Außerdem erklärt er, warum Jogi Löw nicht zufällig Weltmeister wurde und wie wichtig es ist, rund um den Fußball Haltung zu zeigen und Werte zu pflegen.


share








 September 29, 2023  54m
 
 

Oliver Welke - Ich war ein begeisterter Grätscher


Der Journalist, Fernsehmoderator und Satiriker spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seinen Herzensverein Borussia Dortmund, den "Mythos Süd", seine Lieblingsspieler und -experten sowie die Angrummeltechniken von Oliver Kahn. Außerdem erfährt man, wie hart es ist, in der Schule von der eigenen Mutter benotet zu werden, warum er und seine Familie kurz vor dem WM-Finale 2014 Rio de Janeiro verlassen mussten und dass die heute-Show die Sendung seines Lebens ist.


share








 May 12, 2023  1h1m
 
 

Heribert Bruchhagen - Fußball war alles für mich


Der frühere Fußballer, Trainer, Manager und Funktionär spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine Fußballsozialisation sowie seine aktive Spieler- und Trainerkarriere in der ostwestfälischen Heimat, seinen Hang zu Traditionsvereinen und gemeinsame Trainingseinheiten mit dem jungen Kalle Rummenigge. Außerdem erklärt er, welche Bedeutung es früher hatte, einen Lederball zu besitzen und wie Günter Eichberg ihn überredete, seinen Beruf als Lehrer an den Nagel zu hängen.


share








 May 5, 2023  57m
 
 

Benjamin von Stuckrad-Barre - Ich mag erratische Bolzer


Der Schriftsteller, Journalist und Moderator spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seinen kritischen Umgang mit der allgemeinen Verehrung für Jürgen Klopp, die eigene Fußballsozialisation, Stecktabellen, Meisterschalen auf Pressplatte und gute Grabsteinaufschriften. Außerdem erklärt er, warum ihn immer noch der Name Klaus Augenthaler verfolgt. (Auf vielfachen Wunsch Wiederholung der Folge vom 03.12.2020!)


share








 April 28, 2023  1h3m
 
 

Eva Högl - Ich bin kein Schön-Wetter-Fan


Die Politikerin und Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages spricht mit Arnd Zeigler u.a. über ihre beiden Herzensvereine, ihren aktuellen Lieblingsspieler Niclas Füllkrug, ihren perfekten Opa sowie ihre regelmäßigen Besuche bei Wind und Wetter in den Stadien. Außerdem erklärt sie, dass Fußball gelebt werden muss, es mehr Frauen im DFB braucht und dass sich das WM-Halbfinale 82 zwischen Deutschland und Frankreich bei ihr eingebrannt hat.


share








 April 21, 2023  49m