Ballgeflüster - Fussball Podcast by nieohneBall

Hey ihr Lieben, wir befinden uns aktuell im Podcast-Urlaub. Es wird sowohl inhaltlich als auch von der Besetzung Änderungen geben, auf die ihr euch freuen dürft! Bis dahin alles Gute! Folgt uns auf instagram um nichts zu verpassen: instagram.com/nieohneball

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ballgefluester

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 21: Die dunkle Seite des Johan Cruyff


Johan Cruyff war der herausragende Spieler seiner Zeit. Als Trainer der vielleicht größte Taktiker aller Zeiten. Doch in jedem Genie steckt auch ein Teufel... Mit dieser "dunklen" Seite des Johan Cruyff beschäftigen wir uns heute in der ersten Folge von Staffel 2!

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 March 29, 2020  44m
 
 

episode 22: Abstiegskampf Premier League 1920: Ein unvorstellbarer Skandal um England's heutige Topklubs


Heute widmen wir uns einem über die Jahre komplett in Vergessenheit geratenen Manipulationsskandal um die heutigen Premier League Giganten Liverpool, Manchester United und Arsenal. Auch Chelsea und Tottenham spielen eine Rolle. Und für keine dieser Mannschaften ging es um dabei um die Meisterschaft...


share








 April 1, 2020  27m
 
 

episode 23: New York Cosmos: Der Hype um Pelé und Beckenbauer


Pelé. Franz Beckenbauer. Carlos Alberto. Klangvolle Namen, die alle in die Stadt kamen, die niemals schläft. Und dort wie Rockstars behandelt wurden. Als Teil von New York Cosmos war man wie ein Teil der Beatles: Unantastbar. Doch im Land der Superlativen kann es genauso schnell in die andere Richtung gehen. In dieser Episode erzählen wir die Geschichte des Starensembles New York Cosmos. Von der Gründung bis zur Auflösung des Vereins.


Viel Spaß beim Zuhören!


share








 April 6, 2020  46m
 
 

episode 24: Bundesliga Rückblick: Die 5 denkwürdigsten Partien des Jahrtausends


In der heutigen Folge haben wir je unsere 5 denkwürdigsten Bundesligaspiele zwischen 2000 und 2020 mitgebracht und versuchen daraus eine gemeinsame Top 5 zu bilden.


Viel Spaß beim Zuhören!


share








 April 9, 2020  59m
 
 

episode 25: Wie die Rivalität zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona entstand


Rivalen sind sie seit Tag 1. Die unangefochtenen Größen im spanischen Fussball. Die Rede ist von Real und Barca. Doch wie entstand die Rivalität, die es weit länger gibt als das Duell Messi gegen Ronaldo? Und welche Ereignisse haben sie über die Jahre geprägt? Eine Geschichte von Luis Figo und dem Schweinekopf, bizarren Transferentscheidungen und jeder Menge Schiedsrichterskandale.

Viel Spaß mit Ballgeflüster Folge 025!


share








 April 21, 2020  59m
 
 

episode 26: AC Mailand: Untergang der Rossoneri


Absturz. Der AC Mailand kennt seit dem Scudetto 2010/11nur eine Richtung: Nach unten. Der einst so große und bis heute international erfolgreichste Italienische Verein ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die goldenen Zeiten um Káká, Pirlo und Gattuso sind längst Geschichte. Der Neuanfang endete im Chaos. Doch der Mythos hat noch eine Chance...

Viel Spaß mit Ballgeflüster 026!


share








 April 23, 2020  46m
 
 

episode 27: DFB: Der Hype um die Goldene Generation


Bei der WM 2006 beginnt die Reise der goldenen DFB Generation. Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Klose sind auch beim Sommermärchen schon Leistungsträger und sollten später die Eckpfeiler zum WM Titel sein. Es geht weiter mit der EM 2008, ein Übergangsturnier bei dem Lehmann und Ballack unter anderem noch dabei sind. Im Finale scheitert man an den überragenden Spaniern. Zur WM 2010 gab es einen weiteren Umbruch im deutschen Team. Stützen wie Neuer, Boateng, Özil und Müller kommen hinzu...


share








 May 2, 2020  1h7m
 
 

episode 28: Schachtjor Donezk: Brasilianische Fussballheimat in der Kälte


Warum spielen bei Donezk so viele Brasilianer? Wieso gehen brasilianische Talente mittlerweile oft einen anderen Weg? Und wie sollte sich Schachtjor in Zukunft auf dem Transfermarkt verhalten? Diesen Fragen gehen wir in der heutigen Folge von Ballgeflüster auf den Grund!

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 May 7, 2020  43m
 
 

episode 30: #30 Phrasenschwein-Kommerzialisierung


Luftzweikämpfe in Bremen, Hüftverteidigung in der Hinti-Army - und, alles überstrahlend, das deutliche Ergebnis im Revierderby. Warum hat Deutschland keinen erfolgreichen Hauptstadtklub? Werden die aktuellen Diskussionen um den Videobeweis und um die 50+1 Regelung nachlassen oder reden wir in 10 Jahren immer noch drüber? Das und vieles mehr in Ballgeflüster Folge #30.

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 May 21, 2020  41m
 
 
  • 1
  • 1