Baloise JobCast

Wie bewerbe ich mich richtig? Wie verhalte ich mich im Interview? Welche Jobs gibt es in der Versicherungsbranche? Der Baloise JobCast bringt euch dazu nützliche Tipps und spannende Interviews.

https://baloisejobs.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Alles Gute zum International Podcast Day! – Baloise Jobcast #14.5


Zum internationalen Tag des Podcasts, dem International Podcast Day wünscht euch das Baloise Jobcast Team schöne Hörstunden und hat eine kleine Bitte an euch: Wenn ihr Podcasts hört, mögt, oder sogar liebt – dann sprecht darüber! Nehmt euch heute vor,


share








 September 30, 2016  1m
 
 

BJC14: "Mehr als nur Geld" - Tipps für die Gehaltsverhandlung


Wie verhält man sich bei Gehaltsverhandlungen? Welche Forderungen darf man stellen und wie bereitet man sich darauf vor? In dieser Folge des Baloise Jobcast geben euch die zwei Lohnspezialisten Alberto Ribeiro Silveira und Tabea Vollmar gute Tipps zu G...


share








 September 26, 2016  39m
 
 

BJC13.5: Sonderfolge - Podcasts im Arbeitgebermarketing


Timm und Kim stehen Rede und Antwort zu ihrem Podcast im Gespräch mit Jan Willand.


share








 September 20, 2016  53m
 
 

BJC13 - "Experimentieren, ganz krass"


In dieser Episode sind wir zu Gast im Software Engineering der Basler Versicherung Schweiz. Wir unterhalten uns mit Matthias Cullmann, Software Engineer Java, und Christian Josephy, Testing Engineer über ihre Entwicklungsumgebung,


share








 September 12, 2016  43m
 
 

BJC12: Schadensinspektor - dem Schaden auf der Spur


Was macht ein Schadensinspektor? Welche spannenden Aufgaben und kuriosen Fälle gibt es in diesem Beruf?


share








 August 29, 2016  25m
 
 

Karriereplanung: Weisst du, was du willst? – Baloise Jobcast #11


Wie sieht deine Karriereplanung aus? Weisst du, wo du hin willst? Warum es so wichtig ist, zu wissen, was man will, darüber unterhalten wir uns mit Alex Felder, Leiter des Instituts für angewandte Psychologie in Basel.


share








 August 15, 2016  28m
 
 

BJC11: Karriereplanung - weisst du, was du willst?


Was will ich eigentlich in meiner Karriere? Muss ich wissen, was ich will? Sind radikale Richtungswechsel typisch?


share








 August 15, 2016  28m
 
 

BJC10: "Ein Lächeln hört man" - Arbeit im Kundenservice


Peđa Ivos und Walburga Felix arbeiten im Kundenservice Nicht-Leben und beantworten unsere Fragen zu ihren Karrieren und zu ihrer Arbeit direkt mit unseren Kunden. Ausserdem geben sie euch Tipps, wie man am Telefon einen guten Eindruck macht.


share








 August 2, 2016  27m
 
 

Keine Angst vor Networking! – 22 schlaue Tipps – Baloise Jobcast #9


In dieser Folge unseres Podcasts unterhalten wir uns über das Thema Networking. Dazu stellen wir 4 wichtige Fragen und geben 22 Antworten darauf. Wir diskutieren, welche Herausforderungen Introvertierte und Extravertierte beim Netzwerk-Knüpfen haben,


share








 July 18, 2016  30m
 
 

Baloise Jobcast #8: „Kundenzufriedenheit entscheidet, ob eine Firma überlebt“– Interview mit Sacha Truffer


Sacha Truffer ist der Leiter Kundenzufriedenheit den Basler Versicherungen. Wir unterhalten uns mit ihm darüber, was sein Hintergrund in der Missbrauchsbekämpfung mit Kundenbegeisterung gemeinsam hat, mit welchen Fragen sich sein Team beschäftigt und s...


share








 July 4, 2016  19m