BANANENHOUSE - der Podcast mit Karlito.

Der DJ, Produzent und Eventtreibende Karlito lädt sich Gäste in sein Bananenhaus in Erlangen ein und diskutiert mit ihnen heiter über Themen des täglichen Lebens und die Event- und Medienbranche. Neben interessanten Perspektiven und unterhaltsamen Geschichten aus verschiedenen Lebenswelten, kommt auch der musikalische Aspekt nicht zu kurz, indem Gäste und Gastgeber ihre persönlichen Lieblingssongs im Podcast vorstellen.

https://www.karlito-music.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

BANANENHOUSE Folge 009 mit Booker & Veranstalter Moritz Richter


In Folge 009 begrüße ich Moritz Richter, DJ, Booker und Veranstalter aus Nürnberg, zu einem munteren Pläuschchen im Bananenhaus. Bei herrlich perligem Prosecco aus dem Veneto gibt der Italienfan Einblicke über seinen Werdegang und seine Arbeit für die Rakete, Süddeutschlands erfolgreichsten Techno-Club...


share








 April 30, 2021  1h11m
 
 

episode 8: BANANENHOUSE 008 mit Sternekoch Valentin Rottner.


Ein kulinarisches Highlight erwartet uns in Folge 008:
Der Nürnberger Sternekoch Valentin Rottner gibt sich die Ehre und verrät anhand seines persönlichen Werdegangs, was sich hinter dem Stern vor dem Koch verbirgt...


share








 January 11, 2021  1h11m
 
 

episode 7: BANANENHOUSE 007 mit Padelista Tim Evelin Jaeger.


Zu Folge 007 wird es sportlich im Bananenhaus. Zu Gast: Rheinländer, Padel-Nationalspieler und seit vielen Jahren einer meiner besten und engsten Freunde, Tim Evelin Jaeger...


share








 October 18, 2020  1h17m
 
 

episode 6: BANANENHOUSE 006 mit Arwen Jäkel vom Projekt "mindzone".


Nach steigendem Alkoholkonsum on air bekomme ich in Folge 006 endlich Hilfe: zu Gast im Bananenhaus ist die Sozialpädagogin in der Suchtprävention Arwen Jäkel.
Dabei unterhalten wir uns über ihr Herzensprojekt „mindzone“ aus Würzburg, die aktuelle Präventionspolitik und das Aufeinandertreffen von Drogen und Musik . Und das alles in entspannter Atmosphäre ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit viel Witz und Leichtigkeit.


share








 September 5, 2020  1h26m
 
 

episode 5: BANANENHOUSE 005 mit Sänger Lucas Neurauter.


Zu Folge 005 begrüße ich im Bananenhaus: PR-Berater, Wahl-Berliner und Frontmann von "Nikki mit dem Beat" Lucas Neurauter.

Heiter und rasant plaudern wir u.a. über seine aufstrebende Band, unsere Träume und Ziele als Künstler und über das kreative Flair der Hauptstadt. Dabei gönnen wir uns ein paar Gläschen "Berliner Luft". Heftiges Schmunzeln garantiert - schließlich leert sich bei so vielen interessanten Themen so eine Flasche fast von alleine...


share








 June 30, 2020  1h28m
 
 

episode 4: BANANENHOUSE Folge 004 mit der Event-Band "Suit up!".


In Folge 004 geben sich zwei Gäste die Ehre im Bananenhaus: meine (Suit-up!-)Bandkollegen Tobias Hoch und Eiko Hönig.

Bei einem erfrischenden Greif hell und selbst-gemachtem Eierlikör tauchen wir tief ab in die über 11-jährige Geschichte unserer Band, erinnern uns an amüsante Episoden aus unserer gemeinsamen Zeit auf der Bühne und gewähren einen Blick hinter die Kulissen eines Auftrittstages.


share








 June 23, 2020  1h28m
 
 

episode 3: BANANENHOUSE Folge 003 mit Event-DJ Marcus Wachsmann.


Folge 003 wartet mit einem sehr unterhaltsamen Besucher im Bananenhaus auf:  Zu Gast ist Marcus Wachsmann, Inhaber einer Veranstaltungstechnikfirma, DJ-Kollege und für lange Zeit mein Mentor und Förderer.

Im Gepäck ein wahres Sprüchefeuerwerk und hervorragender Gin & Tonic...


share








 June 16, 2020  1h16m
 
 

episode 2: BANANENHOUSE Folge 002 mit Clubbetreiber Oliver Stockmann.


Als Gast der zweiten Episode begrüße ich im Bananenhaus: Clubbetreiber, Hobby-DJ und Sahneschnitte Oliver Stockmann.

Bei einem schönen Vino unterhalten wir uns u.a. über die Geschichte des Erlkoenigs, die Corona-Situation für die Gastro- und Eventbranche und den Alltag eines Clubbetreibers. 


share








 June 9, 2020  1h8m
 
 

episode 1: BANANENHOUSE Folge 001 mit Schauspieler Thore Jarosch.


Zur Premierenfolge als Gast im Bananenhaus: Schauspieler, Moderator und Darsteller Thore Jarosch.

Bei kühlem Bier sprechen wir u.a. über Podcasts, Medien, seine Arbeit beim Franken Fernsehen und seine Vergangenheit in der Sendung "Abschlussklasse 2006".


share








 June 2, 2020  1h31m
 
 
  • 1
  • 1