Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von drei digitalen Produktdesignern und Produktentwicklern über ihren Weg als Designer, Entwickler und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

https://bandbreite.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 58 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 19: BB019: GTA – Ihr Reiseführer für Los Angeles


Ein bisschen California Feeling gefälligst? Danny war in den USA und spricht mit Jan in dieser Episode über den Roadtrip von San Francisco über Los Angeles nach San Diego. Dabei erfahrt ihr die persönlichen Höhepunkte und auch negativen Erfahrungen während der Reise. Ist die USA und vor allem Hollywood auch wirklich so wie es Hollywood im TV zeigt? Als Technikbegeisterter gab es auch einen Abstecher ins Silicon Valley zu den größten Konzernen und zu einem besonderen Haus...


share







 2016-09-26  1h37m
 
 

BB019: GTA – Ihr Reiseführer für Los Angeles


Danny war in den USA und erzählt viele Geschichten und Erfahrungen über die Reise von San Francisco über Los Angeles nach San Diego. Quasi eine große Zusammenfassung der Reise mit gesellschaftlichen und technischen Einwürfen.


share







 2016-09-26  1h37m
 
 

episode 18: BB018: Jägermeister-Fanta für alle


Nach einer langen Sommerpause, und der Sommer war wirklich seltsam von kühl bis heiß, sind wir wieder zurück und feiern unseren 18. Geburtstag. Wenn man so will auch die 18. Folge und sind damit volljährig. Und wie das so ist, wenn man erwachsen wird, ändern sich viele Dinge und auch wir haben uns mal wieder Gedanken gemacht, wie es denn nun weitergeht...


share







 2016-08-30  1h13m
 
 

BB018: Jägermeister-Fanta für alle


Bandbreite ist volljährig und das feiern wir mit einer erneuten kleinen Änderung des Themenschwerpunktes. Jan spricht über Optiker und seine Wohnungssuche. Danny über seine Vorbereitungen und Equipment für seinen Youtube Kanal und der kommenden USA Reise.


share







 2016-08-30  1h13m
 
 

episode 17: BB017: Das Jahr des Smoothie


In einer sehr entspannten Folge sprechen Danny und Jan mehr über Alltägliches, als fest an einem großen Thema zu kleben. Nach einem kleinen Apple/Technik-Part, der irgendwie nie fehlen kann, begeben sich die beiden in eine Vielfalt an Themen und quatschen munter los. Quasi eine Mustervorstellung für das bevorstehende Sommerloch, nur eben etwas vorgezogen und mit Smoothie in der Hand. Mixt Euch einen leckeren Smoothie und viel Spaß beim Hören...


share







 2016-07-01  1h5m
 
 

BB017: Das Jahr des Smoothie


In einer sehr entspannten Folge sprechen Danny und Jan mehr über Alltägliches, als fest an einem großen Thema zu kleben. Quasi eine Musterdarstellung für das bevorstehende Sommerloch, nur eben etwas vorgezogen und mit Smoothie in der Hand.


share







 2016-07-01  1h5m
 
 

episode 16: BB016: WWDC – Eigentlich ganz nett


In unserer Episode Nummer 16 sprechen wir über die WWDC im Jahr 2016, damit hätte wohl niemand gerechnet. Apple hat wieder zur jährlichen Entwicklerkonferenz eingeladen und stellte dort die Neuerungen ihrer vier Plattformen vor. Für Danny und Jan ist das ein gefundenes Fressen, um mal wieder etwas ausschweifender über Apple und die komplette WWDC zu sprechen...


share







 2016-06-15  1h32m
 
 

BB016: WWDC – Eigentlich ganz nett


In unserer Episode Nummer 16 sprechen wir über die WWDC im Jahr 2016, damit hätte wohl niemand gerechnet. Apple hat wieder zur jährlichen Entwicklerkonferenz eingeladen und stellte dort die Neuerungen ihrer vier Plattformen vor.


share







 2016-06-15  1h32m
 
 

episode 15: BB015: Beep Beep, Beep Beep


Ein Herzschlag bedeutet Leben. Und auch wir leben noch. Nach kurzer Abstinenz und einigen Veränderungen in der Organisation haben wir uns nicht nehmen lassen eine neue Folge aufzunehmen. Diesmal dabei sind Jan und Danny und zu allererst sprechen wir über die Frage des Sommers: Wer wird Europameister? Milcheis oder Wassereis im Sommer? Ob es da eine klare Meinung gibt auf beiden Seiten oder eine Übereinstimmung werdet ihr erfahren...


share







 2016-06-09  1h12m
 
 

BB015: Beep Beep, Beep Beep


In dieser Folge sprechen wir über die erneuten Veränderungen von Bandbreite, sowie Jans Abkehr von der Uni und Ratschläge für Uniabbrecher. Außerdem über unsere Erwartungen bei der WWDC 16 nächste Woche. Als Picks diesmal dabei sind Enlight und Alfred 3.


share







 2016-06-09  1h12m