Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von drei digitalen Produktdesignern und Produktentwicklern über ihren Weg als Designer, Entwickler und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

https://bandbreite.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 58 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 9: BB009: Zeitlich eher tight


Auch wenn wir alle zeitlich gerade tight eingebunden sind in Projekten, haben wir wieder eine neue Folge aufgenommen. Diesmal dabei sind Jan, Danny und Henning. Habt ihr schon euren Frühjahrsputz gemacht oder in Planung? Wir auch nicht. Wir sprechen aber zu Beginn über unseren digitalen Frühjahrsputz, der doch regelmäßiger anfallen mag, als man denkt. Danach gibt es ein etwas längeres Follow Up zum Thema Zeitmanagement und wie man Zeitdiebe, z.b...


share







 2016-03-03  1h30m
 
 

BB009: Zeitlich eher tight


Auch wenn wir alle zeitlich gerade tight eingebunden sind in Projekten, haben wir wieder eine neue Folge aufgenommen. Wir sprechen über Zeitdiebe, den digitalen Frühjahrsputz und die kommende Apple - Keynote sowie mögliche Namen der neuen Produkte.


share







 2016-03-03  1h30m
 
 

episode 8: BB008: Passion, Passion, Passion


Passion ist es, was uns wieder einmal zusammenführte für eine neue Podcastfolge. Diesmal dabei sind Henning, Jan und Danny und wir starten mit einer simplen Frage: Telefonieren yay or nay? Dabei stellten wir jedoch fest, dass wir alle unterschiedliche Workflows haben, um zu telefonieren und auch unterschiedliche Ansichten zur Notwendigkeit von Telefonieren...


share







 2016-02-18  1h59m
 
 

BB008: Passion, Passion, Passion


Passion ist es, was uns wieder einmal zusammenführte für eine neue Podcastfolge. Wir sprechen über das Telefonieren, Twitter, unsere Semesterferienvorsätze, Apple Apps und über unseren privaten Hackathon zu unserem neusten Passionproject.


share







 2016-02-18  1h59m
 
 

episode 7: BB007: Filterblasenschwäche


Endlich vereint: Das komplette Bandbreite Team zurück am Mikrofon. Wir starten mit der Frage, die wohl eine ganze Branche veränderte und nach wie vor verändert: Lesen wir digitale oder analoge Bücher? Seiten blättern mit Buchgeruch oder Fingerwischen auf Glas? Danach gibt Danny ein kurzes Follow Up zum Thema Finanzen und einer Budget App, sowie seiner Erfahrung mit Pillow und der Feststellung eine Nachteule zu sein, was abzusehen war...


share







 2016-02-03  2h7m
 
 

BB007: Filterblasenschwäche


Endlich vereint: Das komplette Bandbreite Team zurück am Mikrofon. Wir sprechen über unsere Semesterferienvorsätze, Erfahrungen mit dem Jolla Phone und der Pebble, Filterblasen in der Gesellschaft, Pause und den Brave Browser. Viele Themen also.


share







 2016-02-03  2h7m
 
 

episode 6: BB006: Apfelpflückmaschinen


Das Bandbreite Team fast in Vollendung wieder vereint, diesmal mit Jan, Danny und unserem Auslandskorrespondenten Daniel. Zu Beginn verraten wir unseren zuletzt gesehenen Film oder auch gesehene Serie mit maximaler Spoilerunterdrückung, sofern dies denn überhaupt möglich war. Danach bedanken wir uns frohlockend über unsere bisherigen Bewertungen und bei allen Zuhörern. Dank euch sind wir vor ein paar Tagen in iTunes mit einem kleinen Feature beglückt worden...


share







 2016-01-24  n/a
 
 

BB006: Apfelpflückmaschinen


Das Bandbreite Team fast in Vollendung wieder vereint, diesmal mit Jan, Danny und unserem Auslandskorrespondenten Daniel. Wir sprechen über Apple, iOS 9.3, tvOS uvm. Beim Hauptthema Geld spricht Jan über seine Erfahrung mit Number26 und YNAB.


share







 2016-01-24  1h49m
 
 

episode 5: BB005: Weniger TV, mehr Hub


Das neue Jahr startet so, wie das alte geendet hat, Danny und Jan sprechen wieder einmal zu zweit, leider ohne die beiden anderen. Als Einleitungsfrage dient bei dieser Episode ihr Wunsch für das Jahr 2016, der nicht direkt etwas mit ihrer Person zu tun hat. Danach bereinigen sie einige Ungereimtheiten bzw. Fehleinschätzungen aus den letzten Episoden zum Thema Wunderlist und Amazon Prime...


share







 2016-01-06  1h47m
 
 

BB005: Weniger TV, mehr Hub


Das neue Jahr startet so, wie das alte geendet hat, Danny und Jan sprechen wieder einmal zu zweit, leider ohne die beiden anderen. Beide sprechen darüber, was sie von der Technikwelt (insbesondere Apple) in diesem Jahr erwarten bzw. sich erhoffen.


share







 2016-01-06  1h47m