Bandencheck - Der Eishockey-Podcast

Der Eishockey-Podcast. Mit bekannten Größen aus dem schnellsten Teamsport der Welt. Eine WireScope Produktion

https://www.bandencheck.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 73: Folge 073 - Schön hier, aber waren Sie schon mal in Bietigheim-Bissingen?


Bietigheim stellt den Trainer frei, Bremerhaven hat einen Neuzugang und sonst tut sich auch einiges auf dem Transfermarkt. Das müssen Puffi und Marco natürlich unter die Lupe nehmen und schauen auch mit einem Auge nach Berlin, was sich da so tut.

Ebenso haben wir das Wintergame im Auge und was zur Hölle tut sich Rich Chernomaz da an.

Das alles in Folge 73 und DEL 2 und die Oberligen bekommen auch noch Ihre Aufmerksamkeit...


share








 December 1, 2022  1h0m
 
 

episode 72: Folge 072 - Bremerhaven zeigt Haltung


Folge 72 ist am Start liebe Eishockeyfreunde und die beiden Podcast Piloten Marco und Puffi lassen es sich nicht nehmen über den Deutschland Cup zu reden und wer eventuell die Nachfolge auf Toni Trainerholm antritt. Ebenso hatte Marco eine sensationelle Idee mit einem Staubsauger und warum sich der Straubinger Betreuer darüber gefreut hat, erfahrt ihr hier Brandaktuell...


share








 November 24, 2022  57m
 
 

episode 71: Folge 071 - Mit Vollgas in die Deutschlandcup Pause


Nach kurzer Pause ist es mal wieder soweit. Marco und Puffi haben sich wieder getroffen um wie Uwe Krupp einst sagte, „Über den geilsten Sport der Welt zu reden“.

Wir haben die DEL im Gepäck und reden über die leider weiteren verletzten in der Liga und welcher Verein welches Problem hat. Leider muss auch Berlin erwähnt werden denn der Tabellenstand es aktuellen Meisters ist grausam...


share








 November 3, 2022  58m
 
 

episode 70: Folge 070 - Iserlohn hat keinen Dorst mehr


Wir feiern einen weiteren Meilenstein. Nämlich Folge 70 ist am Start und wir reden über die letzten 3 Spieltage der DEL und blicken natürlich wieder tiefer auf einige DEL Teams und deren Entwicklung. Außerdem erklärt Marco, wie man mit einem Rumpfkader in Berlin gewinnt und warum Rosenheim in der Oberliga jetzt gefährlich wird...


share








 October 20, 2022  1h2m
 
 

episode 69: Folge 069 - Pfeffer in der Suppe


Liebe Freunde der harten Vollgummischeibe,

Folge 69 ist draußen und dieses mal mit voller Kapelle. Wir haben uns wieder Alex Kunz von Magenta Sport eingeladen, der mit uns die letzten 2 Spieltage der Penny DEL  analysiert hat und wir sprachen über Zahlen, Fakten und noch so ein Paar lustige Dinge.

In dieser Folge schauen wir auch wieder intensiver auf die DEL 2 und auch wieder am Start ist die Oberliga Süd und die Oberliga Nord wo einiges passiert ist...


share








 October 13, 2022  1h17m
 
 

episode 68: Folge 068 - Mit Rüdiger Storch


Folge 68 liebe Bandencheck Freunde und die wird knackig. Wir unterhielten uns mit dem Stadionsprecher der Löwen Frankfurt aus der Penny DEL , Rüdiger Storch.

Wir redeten über seine Arbeit, seine Fan nähe und natürlich auch über die Insolvenz der Frankfurt Lions 2010 und was dies für ihn bedeutete.

Ebenso plauderten wir über die Lage der Liga, was er denn bisher so alles erlebt hat und was denn in Frankfurt noch so alles läuft......


share








 October 6, 2022  1h22m
 
 

episode 67: Folge 067 - Frische Eis braucht das Land


Herzlich willkommen zur Folge 67 mit den 2 Eishockeyverrückten Marco und Puffi vom Bandencheck Podcast. Wir haben uns wieder umgehört und haben Fragen über Fragen.

Wie fühlt sich ein Spieler im fremden Bus? Was zur Hölle macht Bietigheim mit der Zamboni und natürlich haben wir in der Liga mal ganz genau hingeschaut, die letzten Spiele analysiert und ein Paar Top und Flop Teams unter die Lupe genommen.

Und natürlich darf der Blick auf die DEL 2 auch nicht fehlen.......


share








 September 29, 2022  1h15m
 
 

episode 66: Folge 066 - Zum Kellerduell nach Mannheim


Die Penny DEL ist gestartet und die ersten beiden Spieltage sind vorbei. Marco und Puffi blicken auf den Saisonstart und analysieren, was denn alles in den Stadien los war und warum Iserlohn das Augsburg des Fußballs ist. Komische Trainermoves und neue Statistiken inbegriffen.

Ebenfalls hat die DEL 2 begonnen und genauso darauf haben wir ein Auge.

Wenn euch das alles gefällt, liked uns und lasst ein Abo da...


share








 September 23, 2022  1h4m
 
 

SPECIAL - Interview mit Benjamin Hoppe


Benjamin Hoppe ist DEL Haupt-Schiedsrichter und wir sprechen mit ihm über das Leben als Schiedsrichter. Als Patreon kannst Du diese Folgen früher als alle anderen bekommen! _________________________ ???????????? Hat Dir das gefallen? Dann lass es uns wissen! Empfehle uns, teile uns oder schreibe eine Rezension. ????Unsere Website Supporte: ???? PATREON ???? ☕️ ???? Zum Shop Folge: ???? Twitter ???? Facebook ???? Instagram Produced by WireScope --- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 September 20, 2022  49m
 
 

episode 65: Folge 065 - Vorschau CHL zum Beginn der DEL


Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

es geht bald wieder los. Die Saison der Penny DEL steht in den Startlöchern und bevor es soweit ist, reden Marco und Puffi heute mal ausführlich über die CHL und über die beteiligten Deutschen Teams.

Natürlich haben wir auch die Saisonvorschau gemacht, wer die ersten 6 Plätze belegt, wer es noch in die Pre-Play-Offs schafft und wer unserer Meinung nach es schwer hat die Liga zu halten.

Aber noch nicht genug…....


share








 September 15, 2022  50m