Bandencheck - Der Eishockey-Podcast

Der Eishockey-Podcast. Mit bekannten Größen aus dem schnellsten Teamsport der Welt. Eine WireScope Produktion

https://www.bandencheck.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 8 minutes

subscribe
share






Trailer


Du suchst einen neuen Podcast zum Thema Eishockey? Da ist er!! Wir reden aus der Sicht als Fans, Spieler und Offiziellen. Hör rein und freu Dich, auf die erste reguläre Sendung. Und hier stellen wir uns und das Projekt kurz vor.

_________________________ 

???????????? Hat Dir das gefallen? Dann lass es uns wissen! Empfehle uns, teile uns oder schreibe eine Rezension. 

Supporte: ???? PATREON...


share








 September 17, 2020  11m
 
 

BC im Kabinengespräch


Ganze 279 Tage ist es her, seitdem das letzte Mal in der obersten deutschen Eishockey Liga, der DEL, ein Puck über das Eis geschossen wurde. Nächsten Donnerstag, den 17.12.2020, ist es dann endlich wieder soweit: Die Penny DEL startet mit dem brisanten Derby zwischen den Kölner Haien und dem Rivalen aus Düsseldorf. Das haben wir uns zum Anlass genommen um mit den Jungs von "Bandencheck - Der Eishockey Podcast" ein Eishockey Spezial für euch zu produzieren...


share








 December 13, 2020  1h3m
 
 

episode 1: Folge 001 - Gebliztdingst


Tampa Bay Lighning hat in Summe mit 4:2 gegen die Dallas Stars den Stanley Cup 2020 gewonnen und das war laut Gary Bruce "Wayne" Bettman das härteste Play Off aller Zeiten. Heißt aber auch, dass es dann bald wieder mit dem Thema Draft wieder los geht. Und die Drafts versuchen wir euch zu erklären.  Zu erklären - oder besser gesagt, zu klären ist dann auch noch, ob, wann und wie die DEL dann wieder die ersten Spuren ins Eis fräst...


share








 October 2, 2020  56m
 
 

episode 2: Folge 002 - Matze und Jürgen


Trari, Trara, die Verrückten sind wieder da. Diesmal mit ein paar Draft Bieren, immer weiterer Ver- und nicht Bewunderung für die Kommunikationsgeschicke der DEL, auch wenn wir es wirtschaftlich schon verstehen. Aber man kann es halt echt besser lösen... Und die große heiße Frage ist: Kommt Flower wieder zu den Pengs? Und wenn ja, kennt er die ein oder andere Regel? Wenn nicht, wir haben in dieser Folge ein paar Regeln für angehende Goal Tender in unserer Überraschungskiste...


share








 October 9, 2020  1h13m
 
 

episode 3: Folge 003 - DEL kämpft um jeden Penny


Es ist schon irgendwie traurig, dass die DEL nicht sehr viel Unterstützung seitens der Politik bekommt. Auf der anderen Seite ist es aber genauso verständlich. Schlimm genug, dass es nun auch eine Petition gibt, die DEINE STIMME braucht, damit die DEL versuchen kann, etwas gegen die eine oder andere Regel zu unternehmen. Jörg spricht ENDLICH MAL über die Drafts seiner Ducks und ist maßlos enttäuscht...


share








 October 23, 2020  1h12m
 
 

episode 4: Folge 004 - Hice and Nice on Ice


Die DEL spielt wieder. Oder fast zumindest. Die DEL2 hat ihren Liga-Spielbetrieb wieder aufgenommen und spielt den 3. Spieltag. Und unsere DEL? Die spielt - zumindest in Teilen den MagentaCup ab 11.11.2020 mit Pinguinen. Und zwar die Bremerhavener gegen die Krefelder. Letzter aber nicht mehr mit Roger Nicholas. Leider. Und ohne Zuschauer. Auch leider. Dafür kann man aber mehr und mehr Eishockey auch wieder im "TV" - besser gesagt, auf MagentaTV sehen, sofern man ein Pinkes Abo hat...


share








 November 11, 2020  49m
 
 

episode 5: Folge 005 - Die gute Fee der Steelers


Jörg war nicht da und deshalb war Puffi so aufgeregt, dass er glatt die Folgen verwechselt hat.  Vielleicht lag es aber auch an unserem ersten Gast - Marco Schwarzer - Equipment-Manager der DEL2 Mannschaft der Bietigheim Steelers. Mit ihm spricht Puffi über den MagentaCup, die Situation im Eishockey überhaupt und den Job, den Marco hat...


share








 November 20, 2020  1h6m
 
 

episode 6: Folge 006 - Das zweite erste Mal


Es gibt was zum feiern Freunde.  Wir haben unseren ersten Pick gedrafted. Und zwar Marco Schwarzer! Letzte Woche war er "nur ein Equipment Manager" - ab Heute ist er Equipment Manager der Bietigheim Steelers und Podcaster bei uns...


share








 November 27, 2020  1h15m
 
 

episode 7: Folge 007 - Leberkäs in Quarantäne


Jörg war wieder mal nicht da aber gelobt Besserung im Covid 19 Dschungel. Dafür haben Marco und Puffi über alles mögliche gequatscht was denn in der DEL und DEL 2 so angefallen ist. Darüber hinaus hat Puffi mal nicht die Folgen verwechselt und war Herr seiner Sinne im Gegensatz zu Krefeld. Hört selbst, was Max Renner mit Leberkas zu tun hat, wer dafür Verantwortlich ist, was Marco denn alles so in der Quarantäne macht und warum Lukas Podolski ein richtig guter Typ ist...


share








 December 4, 2020  1h0m
 
 

episode 8: Folge 008 - Die Senators rufen zurück


Nach unserem Ausflug beim Podcast Kabinengespräch, sind wir wieder zu Dritt vereint und durchlaufen mal das, was es zu besprechen gibt. Magenta Cup und das vielleicht nicht existente Heimrecht er Adler Mannheim, die Rückkehr aufs Eis der Bietigheim Steelers in der DEL2, eine vielleicht startende NHL, Karriereenden und Puffi führt eine neue Kategorie ein: Puffi's Regelwerk. Wenn auch Du eine Regelfrage hast, dann schick sie uns doch. Entweder via Social Media oder unsere Webseite bandencheck...


share








 December 11, 2020  52m