BARF-GUT - Der Podcast

Fütterung ist ein kompliziertes Thema - zumindest scheint es meistens so, wenn man sich damit näher auseinandersetzt. Am Ende hat man oft mehr Fragezeichen im Kopf als vorher. Besonders dann, wenn es um BARF, also Rohfütterung von Hunden und Katzen geht. Deswegen ist dieser Podcast nicht nur für alle BARFer, sondern auch diejenigen, die damit starten möchten, aber sich vielleicht nicht so richtig trauen. Und genauso für alle, die sich mit dem Thema Fütterung beschäftigen oder beschäftigen müssen.

http://barfgut.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: [BGP014] So wenig Zeit und so viel zu tun! 3 Ideen, BARF so zeitsparend wie möglich zu machen.


BARF ist so zeitaufwändig, heisst es immer wieder. Alles selber zusammen stellen, wann soll man das denn noch schaffen, wo die Wochen eh schon immer so vollgestopft sind? Und sich dann auch noch aufhalsen, das Futter selbst zu machen? Bedenken, die ich voll und ganz verstehen kann. Aber es gibt einige Tricks, wie man auch beim BARF so wenig Zeit wie möglich aufwenden kann. Je besser man vorbereitet und organisiert ist, desto schneller geht es. Vor allem zwei Dinge helfen sehr, Zeit zu sparen. 


share








 May 12, 2019  12m
 
 

episode 15: [BGP015] Zahnprobleme bei Hunden und Katzen - Was kann man für gesunde Zähne tun?


Zahnprobleme sind den meisten Hunde- und Katzenhaltern bestens vertraut - leider. Zahnstein, abgebrochene Zähne, Zahnfleischentzündungen und bei Katzen FORL sind im Laufe der Zeit eher Regel als Ausnahme. Nur - wie kann man Zahnprobleme verhindern? Welche Möglichkeiten gibt es, über die Fütterung gegen zu steuern? Wie muss man füttern, wenn keine Zähne mehr vorhanden sind? Die aktuelle Folge findest Du wie immer auch im Blog: www.barf-blog...


share








 May 12, 2019  18m
 
 

episode 13: [BGP013] Brauchen Hunde und Katzen Kräuter in der Fütterung?


Was bei der Fütetrung von (Heil-)Kräutern zu beachten ist


share








 October 28, 2018  14m
 
 

[BGP012] BARFen oder nicht? Wann Rohfütterung nicht die richtige Fütterung ist.


Rohfütterung wird oft als die ultimative Fütterung gepriesen. Die Fütterung, die immer das Beste für den Hund oder die Katze ist. Aber: Das ist nicht ganz so. Sicher, für ein gesundes Tier trifft das sehr oft zu, aber es gibt auch Einschränkungen. Welche das sein können und was Gründe sein können, lieber nicht roh zu füttern, darum geht es in dieser Podcast-Folge.


share








 March 29, 2018  15m
 
 

[BGP011] - 7 Punkte, die Du als BARF-Anfänger wissen musst


Grundlagenwissen für BARF-Einsteiger


share








 April 2, 2017  18m
 
 

[BGP009] Der Rückblick: Was waren die BARF-Themen 2016?


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - Zeit für einen Blick zurück. Welche BARF-und Ernährungs-Themen waren 2016 besonders prägnant? Welche Entwicklungen waren zu bemerken? Dazu könnte man auch noch sehr viel mehr sagen und diskutieren, aber auch die letzte Podcast-Folge des Jahre soll ja keine epischen Auswüchse annehmen. Außerdem: Wie geht es mit dem BARF-GUT-Podcast im nächsten Jahr weiter? Fragen über Fragen...:-)


share








 December 18, 2016  16m
 
 

[BGP008] Was tun wenn? Wenn BARFen nicht nach Plan läuft


Lösungsansätze für Sonderf(a)elle


share








 November 20, 2016  14m
 
 

[BGP007] - BARF oder lieber doch nur Teil-BARF?


Wie eine teilweise Rohfütterung funktionieren kann


share








 October 14, 2016  15m
 
 

(BGP006] Futterergänzungen bei BARF - Notwendigkeit oder Geldmacherei?


Futterergänzungen - ein großer Markt. Aber wie sinnvoll ist der Einsatz von Zusätzen beim BARFen von Hunden und Katzen? Was muss, was kann, und was ist zuviel?


share








 September 18, 2016  16m
 
 
share








 June 5, 2016  13m