Basketball

Basketball auf meinsportpodcast.de – An dieser Stelle findest Du alle Podcasts rund um die NBA und die deutsche Basketball Bundesliga BBL. Felix Amrhein und Patrick Rebien bieten dir jeden Morgen in ihren Dailys alles Wissenswerte zu den Matches der Nacht. Außerdem bekommst Du in der Podcast-Serie „Triple Double“ jede Woche ausführliche Diskussionen zur populärsten Basketball-Liga der Welt. Wenn Dir das nicht genügt, liefern Dir Malte Asmus und Lukas Robert täglich alle Infos zur deutschen Basketball Bundesliga. Abonniere Basketball auf meinsportpodcast.de und sei immer informiert, wenn irgendwo ein Korb erzielt wird. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/basketball/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 890 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 10 hours 17 minutes

subscribe
share





episode 2: Fragen, Schnack & Kaltgetränke, Teil 2


Ihr habt uns Löcher in den Bauch gefragt. Und zwar so viele, dass es zwei Pods braucht, um diese zu stopfen. Alle Fragen zu uns persönlich und zu ganz wilden Themen abseits des Basketballs haben wir bereits in Teil 1 ausführlich besprochen (wenn ihr den noch nicht gehört habt – holt das nach!).

In Teil 2 kehren wir diesmal wieder zurück auf bekanntes Terrain bzw. Parkett und quatschen über das orange Leder und das ganze Drumherum...


share







   3h1m
 
 

episode 6: Folge 080: Rentnertruppe oder Superteam? Teamanalyse der Los Angeles Lakers


Die Los Angeles Lakers haben in der Offseason fast ihren kompletten Kader verändert. Nur noch ein paar Spieler haben diesen großen Umbruch überlebt. Neben den beiden Superstars LeBron James & Anthony Davis überstand nur ein weiterer Spieler diese Kadererneuerung: Talen Horten-Tucker. Im Mittelpunkt dieses Neuaufbaus standen vor allem die Verpflichtungen von gestandenen NBA-Spielern. Mit Russell Westbrook kam der nächste Superstar in die City of Angels...


share







   28m
 
 

episode 3: Talkin' Basketball – Folge10: Special zur neuen BBL-Saison 2021/22


Stefan Koch über die Chancen der BBL-Klubs in der neuen Saison

www.talking-basketball.de


share







   55m
 
 

episode 5: Folge 079: Teamanalyse der New York Knicks: zu viel riskiert oder Kader verbessert?


Die nächste Folge meiner Offseason-Serie ist da. Die heutige Teamanalyse dreht sich um die New York Knicks. Lange Zeit von vielen NBA-Fans nur belächelt, zeigten die Knicks unter Headcoach Tom Thibodeau was in ihnen steckt & schlossen die letzte Saison auf Platz 4 ab. Endlich sahen die Fans der Knicks im Madison Square Garden wieder Playoff-Basketball.  Nach der ersten Runde war allerdings auch schon wieder Schluss...


share







   27m
 
 

episode 2: Talkin' Basketball – Folge 9: Marco Völler, neuer Sportmanager FRAPORT Skyliners


Vom Trikot zum Sakko? Von der Sporthalle zum Schreibtisch? Das neue Leben von Marco V.

http://talking-basketball.de


share







   40m
 
 

episode 9: Episode 37: Trade the Process -Ben Simmons. Gast: Marcel Eggstein


Links: https://linktr.ee/NBAFanPodcast

In der heutigen Episode nehmen euer Gastgeber Steffen und sein Gast Marcel Eggstein die Situation in Philly rund um Ben Simmons unter die Lupe. Marcel ist langjähriger Fan und Kenner der Sixers sowie NBA-Blog-Autor. 

Viel Spaß mit dieser neuen Episode! Wir sind die Fans, wir sind der Pod. 

Ab sofort könnt ihr den NBA Fan Podcast auch auf steady supporten, werde NBA Fan Podcast Supporter: https://steadyhq...


share







   43m
 
 

episode 1: Around The W / WNBA Redraft 2013


Hinterher ist man immer schlauer! Getreu diesem Motto knöpfen sich Christian und Siro die WNBA Draft aus dem Jahr 2013 vor und picken auf Grundlage ihres heutigen Kenntnisstandes die erste Runde neu. Dabei kommt einiges an Bewegung in die zwölf gedrafteten Spielerinnen. Kann Brittney Griner den 1...


share







   1h24m
 
 

episode 5: Expandin' The Game, Pt.2


Aus Las Vegas wurde Vancouver, die Super Sonics durften bleiben. Und beide Teams durften sich in personis ihrer GMs Sammo und Benne bzw. Mat und Christian unter Siros Regie zwölf Spieler aus dem nicht-geschützten Pool picken. Zwei verschiedene Ansätze, zwei verschiedene Teams, dazu hier und da ein lockeres Sprüchlein. Kurz: Ein launiger TTG-Pod in knackiger Länge. Viel Vergnügen!

_____________________________

Für mehr Infos und Bonus-Content checkt unsere WEBSITE...


share







   1h20m
 
 

episode 4: Folge 078: Teamanalyse der Denver Nuggets: endlich der große Wurf?


Die Denver Nuggets wollen endlich in die Finals. In den letzten beiden Jahren hat das Team dauerhaft gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. In den 2020er Playoffs schaltete das Team der Mile High City zuerst die Utah Jazz & dann sogar den großen Favoriten, die neu formierten Los Angeles Clippers um die damals neuen Superstars Kawhi Leonard & Paul George, aus.  In beiden Serien lag man bereits mit 1:3 hinten & gewann jeweils die letzten drei Spiele dieser Serien...


share







   19m
 
 

episode 4: Fragen, Schnack & Kaltgetränke, Teil 1


Ihr habt uns Löcher in den Bauch gefragt. Und zwar so viele, dass es zwei Pods brauchen wird, um diese zu stopfen. Denn: Ein Loch ist dafür da, um es zu stopfen. (Kleine TV-Total-Reminiszenz!)

Für Details aus unserem Privatleben, Globuli- und Schildkröten-Exkurse seid ihr hier an der richtigen Adresse. Viel Spaß mit den ersten drei Stunden TTG-Q&A!

_____________________________

Für mehr Infos und Bonus-Content checkt unsere WEBSITE...


share







   3h6m