Basketball

Basketball auf meinsportpodcast.de – An dieser Stelle findest Du alle Podcasts rund um die NBA und die deutsche Basketball Bundesliga BBL. Felix Amrhein und Patrick Rebien bieten dir jeden Morgen in ihren Dailys alles Wissenswerte zu den Matches der Nacht. Außerdem bekommst Du in der Podcast-Serie „Triple Double“ jede Woche ausführliche Diskussionen zur populärsten Basketball-Liga der Welt. Wenn Dir das nicht genügt, liefern Dir Malte Asmus und Lukas Robert täglich alle Infos zur deutschen Basketball Bundesliga. Abonniere Basketball auf meinsportpodcast.de und sei immer informiert, wenn irgendwo ein Korb erzielt wird. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/basketball/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 1022 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 3 hours 9 minutes

subscribe
share





episode 8: Überraschung in Cleveland


Seit dem Weggang von LeBron James verbrachten die Cleveland Cavaliers die meiste Zeit im Tabellenkeller. Dieses Jahr scheint sich jedoch das Blatt zu wenden.

Wie es für einen Fan so war, die letzten Jahre jede Nacht für bedeutungslosen Basketball aufzustehen / wach zu bleiben, unter welchen fragwürdigen Vorzeichen die aktuelle Saison stand und warum nun doch alles relativ gut klickt in Cleveland, erörtern Mat und sein Gast Stevie im aktuellen Pod...


share







   41m
 
 

episode 34: Mavelous #034 – Forever 41


 Lukas (@Luuk_Kru) und Amir (@amir_selim93) schwelgen in der Sonderausgabe von Mavelous #34 in Erinnerung an Dirk Nowitzki. Von einem kleinem Abriss seiner Karriere, über persönliche Anekdoten bis hin zu dem Vermächtnis von Dirk. Anlass ist das Jersey Retirement von Dirk in der Nacht auf Donnerstag. Dabei wird auch die Zeremonie besprochen, die vorher mit einem Sieg der Mavs gegen die Warriors vergoldet wurde...


share







   41m
 
 

episode 7: EuroTalk [02] / Emma Stach


Es ist Zeit für ein Update zu unseren Nationalspielerinnen im Ausland! Christian und Siro blicken auf Satou Sabally in der EuroLeague sowie Leonie Fiebich und Marie Gülich im EuroCup. Bislang sind alle drei mit ihren Teams voll auf Kurs. Luisa Geiselsöder fehlte Landerneau zuletzt verletzt, während Ama Degbeon ihre guten Leistungen in Schweden bestätigt...


share







   1h11m
 
 

episode 10: All Star Draft


I dere Episode draftemer eusi All-Stars. Und de VanVleet. Dazue redemer über die stinkigi Topic vom Rajon Rondo trade.

Kontaktieret eus da: 

Insta: @SzeneIschNBA

Twitter: @SzeneIschNBA

Email: szeneischnba@gmail.com


share







   33m
 
 

episode 4: Episode 51: Nahaufnahme – Ja Morant!


Hier sind die Links: https://linktr.ee/NBAFanPodcast

In der heutigen Episode bringt euch euer Gastgeber Steffen ein neues Format: Die Nahaufnahme. Dabei wird das Leben eines NBA-Spielers genau unter die Lupe genommen. Das neue Format startet mit niemand geringerem als Ja Morant! 

Viel Spaß mit dieser Episode!

 

Ab sofort könnt ihr den NBA Fan Podcast auch auf steady supporten, werde NBA Fan Podcast Supporter: https://steadyhq...


share







   43m
 
 

episode 6: Das Wort zum Spieltag / Ausgabe 16


Sweet Sixteen! "Das Wort zum Spieltag" feiert allerdings keine ausufernde Party, die dann auf MTV gesendet wird (Millenial-Referenz!), sondern kommt aufgrund pandemiebedingter Spielausfälle gar etwas dünner daher als gewohnt. Themen gibt es dennoch genug: Wir werfen einen Blick auf die Aufstiegsaspirantinnen in den beiden Unterhäusern der DBBL, dazu tippen wir das Pokal-Viertelfinale...


share







   53m
 
 

episode 8: Folge 107: Meine All-Star-Reservisten des Westens 2022


Unsere 5 Starter der Western Conference stehen schon auf dem Court.

LeBron James, Stephen Curry, Nikola Jokic, Paul George & Ja Morant konnten sich diese begehrten Plätze bei uns sichern.

Jetzt sind die Reservisten dran. 2 Guards, 3 Frontcourter & 2 Wildcards müssen noch benannt werden.

Let´s go!


share







   26m
 
 

episode 11: Talkin' Basketball – Folge 18: Bastian Doreth, Kapitän medi Bayreuth


Der fränkische "Rocker" als die Identifikationsfigur in Bayreuth!

www.talking-basketball.de


share







   59m
 
 

episode 5: Das Wort zum Spieltag / Ausgabe 15


Zum Abschluss des Jahres gibt es von uns Ausgabe 15 von "Das Wort zum Spieltag". Es braucht ja eine Podcast-Episode für euren übermotivierten Sport am Neujahrstag. Und wir haben uns wahrlich nicht lumpen lassen, schließlich gab es einiges zu besprechen. Nach den üblichen Kurzberichten haben sich Siro und vor allem Alex mit dem Kellerduell Heidelberg vs. Düsseldorf beschäftigt. Die Bascats konnten einen wichtigen Sieg einfahren, während die BasCats wohl langsam für die 2. Liga planen können...


share







   1h2m
 
 

episode 7: Folge 106: meine All-Star-Starter der NBA 2021/22


Es ist wieder soweit! Auf der Website der NBA kann man wieder für die All-Star-Starter abstimmen.

Ich habe mich kurz vor dem Jahreswechsel mit dieser Thematik beschäftigt & mich, nach langem Hin-und-her-Überlegen für meine 10 Starter in der Saison entschieden. In diesem Podcast hört ihr, warum ich mich für die jeweiligen Spieler entschieden hab.

Viel Spaß mit dieser neuen Folge & vor allem einen guten Start in 2022!


share







   32m