BatCast - Der Batman Podcast

Der erste deutsche Podcast zum Dunklen Ritter aus Gotham City von den Machern von BatmanNews.de. Wir diskutieren die aktuellen News rund um Batman und widmen uns in jeder Ausgabe ausführlich einem Top-Thema.

https://www.batmannews.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 11 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


BatCast #149 – The Flash: Die Trailer-Analyse


Der erste vollwertige Trailer zu „The Flash“ ist da und blitzdingst uns mit vielen Bildern, Situationen und schnellen Schnitten. Wir haben uns den Trailer etwas genauer angesehen und anhand der gezeigten Bilder versucht,


share








 February 19, 2023  2h56m
 
 

BatCast #148 – Das neue DCU


Der Fahrplan für das erste Kapitel des künftigen DC Universe steht. Über diesen Plan – und vor allem über die Zukunft des Dunklen Ritters – wollen wir heute sprechen, diskutieren, einordnen, erläutern und auch hier und da spekulieren.


share








 February 5, 2023  2h43m
 
 

BatCast #147 – 30 Jahre Batmans Rückkehr


Zu Beginn des Jahres widmen wir uns einem Jubiläum, welches uns schon letztes Jahr auf der Zunge lag: 30 Jahre Tim Burtons „Batmans Rückkehr“. Wir blicken zurück in eine Zeit, in der hierzulande Fortsetzungen und Comicverfilmungen weitaus kritischer be...


share








 January 13, 2023  3h11m
 
 

BatCast #146 – Jahresendhauptversammlung ’22


Zeit für den letzten BatCast des Jahres – und mit über 5 Stunden den längsten aller Zeiten! Wir laden wieder zur Jahresendhauptversammlung mit den BatCast-Boys & Friends und blicken auf die Themen 2022 zurück,


share








 December 31, 2022  5h5m
 
 

BatCast #145 – Das lange Halloween, Teil 13: Zahltag


Das Finale unserer „Batman – The Long Halloween„-Besprechung! Über ein Jahr lang haben wir uns den Feiertagen entlang gehangelt, an denen der Holiday Killer zugeschlagen hat. Und nun bringen wir es an dem Tag zu Ende, an dem alles begann: Halloween!


share








 November 18, 2022  2h20m
 
 

BatCast #144 – Black Adam und die Zukunft von DC


Nach einer langen Durststrecke gibt es nun wieder News mit der groben Kelle! Darüber hinaus sprechen wir über die Zukunft des DC Universums anhand von Black Adam, der jüngst in den internationalen Kinos gestartet ist.


share








 October 22, 2022  2h12m
 
 

BatCast #143 – Das lange Halloween, Teil 12: Tag der Arbeit


Die letzte Ausgabe vor dem großen Finale unserer „Das lange Halloween“-Besprechung! Am „Tag der Arbeit“ bekommt der Dunkle Ritter auf der Suche nach Harvey Dent mal so richtig was zu tun und trifft dabei erstmals auf den Holiday Killer!


share








 September 12, 2022  1h11m
 
 

BatCast #142 – Das lange Halloween, Teil 11: Geburtstag


Wir feiern Geburtstag! Nicht nur Batmannews wird heute 22, sondern Falcone und Two-Face erleben im Klassiker „Das lange Halloween“ ihre Geburtstage auf unterschiedliche Art und Weise.


share








 August 20, 2022  51m
 
 

BatCast #141 – Batgirl geht, Batfleck kommt! Was plant Warner?


Ganz spontan entschieden wir uns dazu, eine Sondersendung des BatCasts live an den Start zu bringen um über den kurzerhand gestrichenen „Batgirl“-Film, den mit Ben Affleck besetzten „Aquaman 2“ und Warner Bros.


share








 August 6, 2022  2h9m
 
 

BatCast #140 – SDCC ’22 Nachrede


Viel gab es auf der diesjährigen San Diego Comic-Con zum Thema „Batman“ nicht zu sehen – dies allein ist schon ein Grund sich darüber zu unterhalten. Zudem haben wir die News der letzten Wochen zusammengekratzt,


share








 July 29, 2022  1h42m