Bauherr werden - dein Podcast rund ums Bauen - Vermeide hohe Kosten, Baufehler und Pfusch am Bau und lerne hier die Grundlagen

Bauherr-werden.de - Die Anlaufstelle für Bauherren und die, die es werden wollen. Dich erwarten hier viele Informationen rund um das Thema Bauen, damit du ein solides Fundament an Wissen hast. Es kommen Folgen zu den wichtigsten Fragen: Was kostet ein Haus? Wie finde ich einen Architekten? Wie kann ich die Kosten reduzieren? ....und vieles mehr! Ich bin Architekt und Bauherr und möchte dir dabei helfen Bauherr zu werden. Viele Freunde haben mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Meine Antwort möchte ich nun auch mit dir teilen, damit du bei deinem Hausbau erfolgreich bist! Wenn du gleich loslegen willst, dann schau gleich in den Blog rein und hol dir mein eBook „BAUHERR WERDEN – Wie du mit einfachen Mitteln 100.000€ sparen kannst“ direkt bei Amazon für 6,99€ (http://bit.ly/bauherr) oder trage dich in mein Newsletter ein und erhalte es komplett gratis dazu! Du hast sicherlich ein paar Fragen, da freue ich mich bereits darauf, schreib mir doch: info@bauherr-werden.de

https://bauherr-werden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 227 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 157: 156 - Daniel - Der Bauleiter auf was du auf der Baustelle unbedingt achten musst


Was ein herrlicher und schöner Tag heute doch ist. Dachte ich zumindest bevor ich von Wespen verfolgt wurde. Nun dann, diese Folge wurde mit Daniel dem Bauleiter gedreht und wir haben auch was ganz besonderes für euch bereitgestellt, denn unten ist ein Rabattcode für ein ganz besonderes E-Book. Jeder der Daniel den Bauleiter kennt wird es kennen, denn es ist sein Buch, eher sein E-Book. Also freut euch sehr auf diese Folge und auch auf die kommenden...


share








 August 15, 2022  42m
 
 

episode 155: 155- Bauherrengemeinschaften mit Max von werdetNachbarn.de


Was ein schöner und heißer Sommertag wieder, warum also nicht diese Podcast Folge aufnehmen. Heute mit einem anderen Max am Mikrofon, also schon ich nur mit noch einer Person. Freut euch auf eine schöne entspannte Podcast Folge und teilt auch gern diese Folge mit euren Freunden damit sie auch an diesen Wissen beteiligen können. Viel Spaß :)


share








 August 8, 2022  1h1m
 
 

episode 154: 154 - Warum du dein Haus nicht selbst entwerfen sollst !!


Ich hab mir gedacht das ich so eine Podcast Folge bringen muss, denn ich sehe immer wieder Bauherrn die denken das sie ein Architekt sind und ihr Haus selber entwerfen. Und dann geht sowas sehr stark in die Hose und die Kosten sind enorm. Das Architektur Studium wurde nicht umsonst gemacht meine liebe Bauherrn da draußen. Wegen diesen Problemen gibt es jetzt diese Folge, es gab schon ähnliche Folgen wie: 079 & 033(Warum mit Architekten bauen)...


share








 July 25, 2022  28m
 
 

episode 153: 153 - Bebauungsplan Teil 4 Baugrenze


Wahrscheinlich hat schon jeder Bauherr von der Baugrenze gehört, aber wusste vielleicht nicht was die Baugrenze überhaupt ist. Zum Glück gibt es diesen Podcast Bauherrwerden, hier wird halt alles aufgeklärt was du als Bauherr wissen solltest. Unter diesem Text ist die kleine Zusammenfassung von der Baugrenze, aber ich empfehle dir lieber die paar Minuten anzuhören, weil ich viel zu sagen hab...


share








 July 18, 2022  5m
 
 

episode 152: 152 - Dein Garten wird smart - mit Thomas von DOYMA


152 - Interview mit Doyma In der heutigen Interview Folge sprechen wir über ein neues Produkt von Doyma. Es wird geredet mit dem alt bekannten Thomas. Das Produkt nennt sich Quadro Secura Ocon 1 (auch genannt Conny, ready für dein Projekt). Spannend und informative Folge wieder Mal. Viel Spaß beim hören :)


share








 July 11, 2022  40m
 
 

episode 150: 151 - Bebauung Teil 3 - Vollgeschoss


151 - Bebauungsplan Vollgeschoss

Mein Name ist Maxim Winkler und heute berede ich den Bebauungsplan Vollgeschoss. Es ist schon der dritte Teil von den Episoden "Baubegriffe erklärt". Freut euch wieder auf eine spannende Erklärung über die Begriffe des bauen. Viel Spaß :)

Definition - Vollgeschoss

Ein ganzes Geschoss ist nach § 20 Abs...


share








 July 4, 2022  12m
 
 

episode 151: 150 - Baufluencer-Forum in der Zeche Zollverein -


150 - Baufluencer Hier auf dem Baufluencer Forum treffe ich verschiedene Personen und fange auch ein Gespräch an. Ihr könnt dabei lauschen und selbstverständlich findet ihr alle Personen weiter unten verlinkt. Es wird extrem lang, guckt einfach durch und betrachtet die Personen die ihr als interessantesten findet. Und für die Nebengeräusche und das übersteuern des Mikro entschuldige ich mich selbstverständlich. Unten sehen sie alle Menschen mit denen ich geredet habe.


share








 June 27, 2022  1h8m
 
 

episode 149: 149 Bebauungspläne richtig lesen: was ist GFZ & GRZ - Teil 2


Guten Tag liebe Zuhörer. Das ist hier der Teil 2 von unserer Reihe: Bebauung Begriffe. Heute um GFZ & GRZ. Viel Spaß :)


share








 June 20, 2022  6m
 
 

episode 148: 148 - Bebauungspläne richtig lesen: offene & geschlossene Bauweise - Teil 1


Halli Hallo. Ich habe aufgrund der vielen Fragen die ich per Mail bekommen habe, beschlossen das ich eine kleine Episoden Reihe starte wo ich die Begriffe erkläre. Heute um Offene und schlossene Bauweise. Viel Spaß :)


share








 June 13, 2022  9m
 
 

episode 147: 147 - Bauherrnpakete mit Thomas von Doyma


Guten Tag liebe Zuhörer, heute haben wir ein gutes Interview mit den Thomas von Doyma. Es geht um die Bauherrnpakete die man sich erwerben kann. Was das ist und so weiter erfahren sie im Podcast. Viel Spaß :)


share








 June 6, 2022  1h3m