Bayern-online - Der Podcast - Heimat hören

Bayern hat viele Seiten - wir zeigen Ihnen die SchönstenZahlreiche Sehenswürdigkeiten, Feste und Brauchtümer locken die Touristen aus Nah und Fern. Das Münchner Oktoberfest, das Schloss Neuschwanstein, das Weltkulturerbe Bayreuther Opernhaus oder die Bamberger Altstadt sowie die vielen traditionellen Kirchweihen vom Frankenwald bis nach Ostbayern sind weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt und beliebt.Doch nicht nur das Kulturelle begeistert die Menschen. Bayern, das ist auch Naturland. Mit 1600 Seen, darunter der mit 80 km² große Chiemsee, den Bergen (die Zugspitze in Oberbayern misst 3000 Meter) und 19 Naturparks sowie den idyllischen Biergärten und Landstrichen lässt die Region für Wanderer und Umweltbegeisterte keine Wünsche offen. Alleine das Bier- und Bratwurst-Eldorado Fränkische Schweiz, der Wintersportort Fichtelgebirge und die Weingüter Unterfrankens locken in jeder Saison zahlreiche Besucher.Copyright℗ & © 2020 Bayern-online - Der Podcast Heimat hörenWebsite-Link https://bayern-online.de/

https://bayern-online.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wellnesshotel Fränkische Schweiz - Sponsel Regus


Ein Wellnesshotel zwischen Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg und Bayreuth. Es erwartet Euch: ein toller Wellnessbereich, Massagen, leckeres Essen und eine tolle Lage in der Fränkischen Schweiz.

Gesprächspartner Markus Regus über die Familie und das Hotel.

Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier:
https://bayern-online...


share







 2020-04-08  33m
 
 

Bauernfeind der Businessmagier mit Herz


David Bauernfeind, der „Businessmagier mit Herz“, im Gespräch mit Bayern-online über Magie und Menschen - und wie er beides miteinander in Einklang bringt.


share







 2020-04-07  23m
 
 

Asha Noppeney - laufend Gutes tun


Asha Noppeney lebt seit 1988 in Bayreuth. Auf Bayern online erzählt sie ihre bewegende Biographie: Im Alter von sieben Jahren hat sie bei einem Fahrradunfall in Uganda ihr rechtes Bein verloren. Heute absolviert sie mit einer Prothese sogar den New-York-Marathon.


share







 2020-04-07  29m
 
 

Image und Etikette - Coach Marianne Montag


Die Image- und Etikettetrainerin, die in Bayreuth ein Unternehmen führt und seit zwanzig Jahren als „Benimm-Coach“ arbeitet, sagt, dass sich in den Jahren viel verändert habe. „Was früher auch im Berufsleben Usus war, ist es heute schon lange nicht mehr.“ Dabei gestalte sich das Zusammenleben angenehmer, wenn man bestimmte Umgangsformen beherzige. „Das reicht von der angemessenen Begrüßung bis hin zur passenden Bekleidung...


share







 2020-04-07  43m
 
 

Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth - ein Garten zeigt die ganze Welt


Der Ökologisch-Botanische Garten (ÖBG) der Universität Bayreuth zeigt auf 24 Hektar Fläche über 12.000 Pflanzenarten verschiedener Klimazonen sowohl auf den großen Freiflächen als auch in den detailreich gestalteten Gewächshäusern. Hier erleben über 100.000 Besucher pro Jahr die ganze Welt in einem Garten.Wir sprechen mit Dr. Gregor Aas, dem Leitenden Direktor des Ökologisch-Botanischen Gartens...


share







 2020-04-07  22m
 
 

Jobst Events - die Bayreuther Event Agentur


"Je schlimmer die Location, desto besser können wir unsere Phantasie spielen lassen“, sagt Evelyn Jobst. Die Bayreuther Eventmanagerin hat Bayern online interessante Einblicke in unvergessliche Genuss- und Erlebniswelten gewährt.

Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier:
kommt noch

Links:

https://bayern-online.de/bayreuth/

https://www.facebook.com/Bayreuth.Bayernonline/

https://www.youtube...


share







 2020-04-07  24m
 
 

Brandenburger Kulturstadl Bayreuth


Brandenburger Kulturstadl - die kleine spielende Perle im Stadtteil St.Georgen - wir sprechen mit Stephan Müller.„Ein paar Beschäftigte hinter den Kulissen haben einen vierten Mann zum Schafkopfen gebraucht, da bin ich einfach geblieben“, sagt Stephan Müller, der seit 1988 als Schauspieler, Regisseur und im Vorstand des Brandenburger Kulturstadls beschäftigt ist.


Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier:
https://bayern-online...


share







 2020-04-07  21m
 
 

Festival junger Künstler - In Bayreuth spielt die Musik der Zukunft


Das 1950 unter der Förderung von Jean Sibelius und Herbert Barth gegründete „Festival junger Künstler Bayreuth“ sei eine „Klangwolke über Bayern“, so die Intendantin Dr. Sissy Thammer, die den Verein seit 1986 mit viel Herzblut und Willenskraft leitet. „Seither lebe ich verstärkt."


share







 2020-04-07  48m
 
 

Dötzer Restauration in Bayreuth - Gehobene Gastronomie im Herzen Bayreuths


Zu Besuch in der Vinothek in Dötzer’s Restauration in der Sophienstraße. Der Vollblutgastronom Thomas Dötzer erzählt von seinen Anfängen als Koch und wie es dazu kommen konnte, dass er seinen vielen Stammgästen seit mittlerweile über 30 Jahren eine gänzlich unverwechselbare Küche in Bayreuths nicht gerade überschaubarer Restaurantlandschaft anbietet.

Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier:
https://bayern-online...


share







 2020-04-07  18m
 
 

Opel's Sonnenhof - das urige Wirtshaus im Grünen


#Familiär, #legendär und #traditionsbewusst ist der Opel’s Sonnenhof in Pferch, der von Manuela Hagel gemeinsam mit ihrem Mann Udo seit vielen Jahren in dritter und vierter Generation betrieben wird.Die Geschichte des urigen #Wirtshauses reicht zurück bis in das Jahr 1967, als Manuelas Großeltern eine reine Schankwirtschaft zu einer #Gaststätte erweitert hatten...


share







 2020-04-07  29m