Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Mit Mut fängt Geschichte an - und definitiv die Geschichten, die ihr bei Be Bold Radio auf die Ohren bekommt. Lasst Euch von wagemutigen Menschen inspirieren, die sich im Leben etwas trauen und dabei Widerstände überwinden - seien es eigene Ängste oder äußere Umstände. Stay tuned! Euer Be Bold Radio Team Radha und Jörn.

https://beboldradio.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 41: Climb Lernferien - ein stärkenorientiertes Bildungsprogramm, welches Kinder und junge Erwachsene stärkt.


Charlotte Frey hat das Sozialunternehmen Climb Lernferien mitgegründet. Dort werden Kinder auf Ihrem Bildungsweg gefördert und gleichzeitig junge Erwachsene gestärkt für Führungsaufgaben. Mitreißend und voller Passion erzählt Charlotte wie sie Kinder stärken für mutige Lebenswege.


share








 June 30, 2021  47m
 
 

episode 40: Über Radikale Ehrlichkeit - Ein Interview mit Selina Jung


Radikal ehrlich zu sein, bedeutet mehr, als einfach nur "plump" und unverblümt seine Meinung zu äußern. Es bedeutet u.a. die eigenen Körperempfindungen und Emotionen zu spüren und diesen Raum zu geben und sie bewusst zu verbalisieren. Was Radikale Ehrlichkeit ist, warum sie Blockaden lösen kann und warum es durchaus Wagemut braucht, um radikal ehrlich zu sein, erzählt Selina Jung heute in diesem Interview.


share








 June 23, 2021  32m
 
 

episode 39: Künstliche Intelligenz und Yoga mit Christoph Lieth


2017 gründet Christoph zusammen mit einem Partner ein Unternehmen, Operaize. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt Operaize Algorithmen, die Industrieunternehmen mithilfe künstlicher Intelligenz dabei unterstützen, ihre Fertigung besser zu steuern und Ressourcen optimal einzusetzen. Christoph geht es dabei auch darum, dass wir besser mit den Schätzen unserer Erde umgehen. Er hat sein Auto abgeschafft und Yoga für sich entdeckt. Was für eine Mischung.


share








 June 16, 2021  46m
 
 

episode 38: Gemeinschaft leben im Privaten und Beruflichen Mit Edda Kruse Rosset


https://www.kaospilotplus.com/about

https://www.kaospilot.dk/

https://other-nature.de/

edda@kaospilot.de
P.s. In der Folge  wird noch folgende Email ( edda@kaospilot.dk ) genannt, die bald nicht mehr aktuell sein wird.


share








 June 9, 2021  1h0m
 
 

episode 37: Von Angst über Wagemut zur Lebensfreude: Wie Karima Stockmann durch ihren Diabetes ihre Berufung fand.


Schon sehr früh hat Karima Stockmann sich mit Achtsamkeit und Selbstfürsorge beschäftigen müssen, da sie mit 17 die Diagnose Diabetes Mellitus Typ 1 bekam. Und eben schon sehr früh eine Entscheidung treffen, wie sie mit einem schweren Lebensurteil und vielen negativen Voraussagungen umgeht. Wagemutig aber niemals leichtsinnig lernte sie, die Dinge in ihrem Leben neu zu tun und ihre Krankheit als dauerhafte Lebensbegleiterin zu akzeptieren...


share








 June 2, 2021  1h0m
 
 

episode 36: Die GUTE MINUTE - ein Interview mit Matthias Hecht


Seit über einem Jahr teilt Matthias Hecht jeden Tag eine Minute lang nur gute Gedanken mit der Welt. Ein Interview über diese eine positive Minute und natürlich über Wagemut.


share








 May 26, 2021  31m
 
 

episode 35: Über den Mut sich Zeit zu nehmen mit Josephine Brang


Josephine blickt auf eine Karriere zurück, die es in sich hat. In ihrer Rolle als Marketingmanagerin im Sportsponsoring hat sie mit Marken zusammengearbeitet, die in aller Munde sind, z.B. FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig. Und, sie fährt schnelle Autos. Bei voller Fahrt drückt sie auf Stopp und nimmt sich ein Jahr Zeit, um zu sich selber zu kommen und sich neu zu orientieren. Jetzt ist sie ein gefragter Coach für Fußballer und für Manager und Trainer im professionellen Fußballbetrieb...


share








 May 19, 2021  51m
 
 

episode 34: Über das Gründen von ZURÜCK in der Elternzeit, Nachhaltigkeit und neue Wege mit Anna Diermeier.


Anna Diermeier ist Designerin und hat in Ihrer Elternzeit das Start-Up ZURÜCK gegründet. Sie erzählt uns von Ihrem Weg zu Gründen und ein nachhaltiges Leben zu führen. Die Produkte von ZURÜCK werden aus bereits existierenden Materialien gefertigt und regional produziert - für weniger CO2 und Müll.


share








 May 12, 2021  35m
 
 

episode 33: Hildegard Biller: Mit Wagemut von Kärnten in die Welt und schließlich zurück in die Achtsamkeit.


Hildegard Biller leitet mit ihrem Mann Werner das Soami Retreat Resort in Kärnten. Sie ist die Seele dieses Ortes und in der Yoga-Szene sehr bekannt. Doch heute geht es kaum um Yoga. Hildegard Biller blickt mit uns auf ihren bisherigen wagemutigen Lebensweg, der zunächst so gar nichts mit Achtsamkeit zu tun hatte. Schon früh selbständig, wagte sie sich als Teenager aus einem kleinen Dorf in Kärnten raus in die Welt. Arbeitsreiche und intensive Jahre folgten in den USA, Frankreich oder Schweden...


share








 May 5, 2021  1h4m
 
 

episode 32: WAGEMUT - wenn der Name Programm ist - ein Interview mit N. Kröger


Nicolas Kröger ist nicht nur einfach wagemutig, er hat auch seine Marke gleich so genannt - WAGEMUT. Ein Interview mit einem jungen Mann, der mit Sicherheit mehr Höhen und Tiefen erlebt hat, als die meisten seiner Altersgenossen.


share








 April 28, 2021  39m