Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Mit Mut fängt Geschichte an - und definitiv die Geschichten, die ihr bei Be Bold Radio auf die Ohren bekommt. Lasst Euch von wagemutigen Menschen inspirieren, die sich im Leben etwas trauen und dabei Widerstände überwinden - seien es eigene Ängste oder äußere Umstände. Stay tuned! Euer Be Bold Radio Team Radha und Jörn.

https://beboldradio.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 21: Von der Wohnküche in die Gastroszene Londons: Julia Kessler über die Startup Reise von Nix & Kix.


Eigentlich ist Julia Kessler Supply Chain Expertin und hatte zumindest materiell ein echt lukratives Leben in London. Aber Sicherheit und Status waren nicht ihr persönlicher Antrieb im Leben - sondern immer wieder neue Herausforderungen zu meistern. Zufälligerweise entwickelte ihre Geschäftspartnerin und enge Freundin am Küchentisch einen leckeren, veganen Smoothie...


share








 February 10, 2021  41m
 
 

episode 20: Wie man sich Mut selber antrainieren kann - Ein Interview mit Jacob Hetzner


In diesem Be Bold Radio Interview erfährst du unter anderem, wie man sich Mut selber antrainieren kann, warum es so wichtig ist, Gefühlen ihren freien Lauf zu lassen, und warum eine Vision nicht nur etwas wegweisendes für Unternehmen, sondern auch für jeden ganz persönlich sein kann.


share








 February 3, 2021  36m
 
 

episode 19: Rostock, Schneelawinen und Afrika mit Miriam Foerster


Miriam Förster studierte kurz nach der Wende in Rostock, erforschte Schneelawinen in den Alpen und den Anden Argentiniens und erlebte Afrika weit abseits der touristischen Pfade. Eine Geschichte über die Beiläufigkeit von Wagemut – die uns doch bisweilen den Atem raubt. .


share








 January 27, 2021  1h0m
 
 

episode 18: Über den Mut zu fühlen und sein Herz zu öffnen - mit Nils Elzenga


Nils Elzenga spricht offen mit uns über das Thema Depression und seinen Weg der Heilung durch Techniken wie circling und breathwork und den Mut sein Herz zu öffnen. Wie Nils so schön sagt: “The issue is in the tissue, the healing in the feeling”.


share








 January 20, 2021  50m
 
 

episode 17: Was hat Wagemut mit Wissenschaft zu tun? Erfahrt mehr über Prof. Alexander Moutchnik und seine Haltung zu Wagemut sowie seine besonderen digitalen Unterrichtsmethoden.


Dr. Dr. Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und Medienökonomie an der Hochschule RheinMain. In diesen Fachbereichen ist er absoluter Experte - darüber hinaus in Social Media, Mediengeschichte, Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility. In diesem Interview gewährt Prof. Dr. Dr. Moutchnik uns Einblicke in seine Haltung zu Wagemut und Wissenschaft und auch in seine wagemutige Art zu unterrichten.


share








 January 13, 2021  33m
 
 

episode 16: About the creation of lasting difference - an interview with Ilona Ludewig


"I am very many things. I am a mother, I am an entrepreneuer, I am just me, I am a woman, I am someone who paints her own walls!" Besser kann man Ilona Ludewig kaum beschreiben, als mit eben diesem Satz - denn wenn Ilona eines ist, dann definitiv vieles! Ein Interview über das Leben als Gründerin, die Ups and Downs im Unternehmertum und das Erschaffen von nachhaltiger Veränderung.


share








 January 6, 2021  33m
 
 

episode 15: Graphic Recording und Zivilcourage mit Tim Schuster


“Ich zeichne, was dort passiert” und indem er das tut erschafft Tim Schuster sinnstiftende und wegweisende Bilder über die Zukunft und das Selbstverständnis von Unternehmen.


share








 December 30, 2020  49m
 
 

episode 14: Über Gamification und das Gründen aus dem Studium heraus - Ein Interview mit Sebastian Bender


Zum Gründen braucht es Wagemut und zu einer Gründung ohne Fremdfinanzierung und direkt aus dem Studium, gleich mal doppelt so viel. Davon und über die Bedeutung von Games und Gamification, erzählt Sebastian Bender uns heute im Wagemut Podcast.


share








 December 23, 2020  47m
 
 

episode 13: Salon F - ein Co-working space für Frauen, ein Ort für Community und Empowerment!


Die Gründerin Friederike Streib spricht mit uns über Ihren Co-working space für Frauen.


share








 December 15, 2020  49m
 
 

episode 12: Happy about Transformation! Die Buchautorin Agnes Flügel über Jahre voller Wagemut, wilder Zufälle und Entdeckungsfreude.


Beflügelt voran: das ist das Lebensmotto unserer heutigen Interviewpartnerin Agnes Johanna Flügel. Diese Philosophie, viele Zufälle und ihre Entdeckungsfreude haben sie in den letzten Jahren in die unterschiedlichsten Lebensumstände gebracht. Von den Höhen, Tiefen und welche Rolle Wagemut spielt - das erzählt uns die Buchautorin im Be Bold Radio Interview.


share








 December 9, 2020  1h2m